Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 10.04.11, 22:06     Betreff: Re: Folge 3 "Belagerung" (Siege)

ok - hier dann mal der Part mit dem Spoiler

Etwas das gefehlt hat, was mir aber auch erst wieder nach ein paar Tagen eingefallen ist.

Misha, Sophie und die anderen alten Leutchen werden ja aus ihrem Zuhause, ihrer "Heimat" verjagt und von den Mundy-Leuten verfolgt, verängstigt und ge-/verjagt, weil sie "anders" sind - in diesem Fall einfach nur alt und jemand mit viel Geld und Macht, also in entsprechender Position, etwas anderes im Sinn hat.

Was diese "Vertreibung" emotional für Sophie bedeutet, das erfährt der deutsche Zuschauer leider nie, weil .... wir die Künstler im Schnippeln sind. Aus unterschiedlichsten Gründen - manchmal wegen Uhrzeit und FSK, manchmal wegen zuviel Gewalt (wobei Bruce Willis irgendwie jeden abknallen darf, egal wie spät es ist - zugegeben hab noch nie einen seiner Filme im Original gesehen, ob's da vielleicht doch noch 20 Tote mehr gibt). Manchmal glaube ich auch nur, damit eine Original 50 Minuten Folge mit Werbung ins deutsche 45 Min. Serienformat passt - es gibt Schnippler (auch in BATB), die eigentlich keinen anderen Schluss zu lassen

ok - aber back zur Folge: Während des Gespräches von Catherine und Sophie zeigt Sophie ihren Unterarm und enthüllt somit einen Teil ihrer Vergangenheit ... eine auf den Unterarm tätowierte Zahlenfolge. Der Grund, warum sie sich so sehr zu Wehr setzen und ihr Zuhause nicht verlassen wollen ... "... alles fängt mit einem Mann an ... wenn niemand NEIN sagt .... wenn keiner aufsteht und dagegen ankämpft .... dann beginnt dieser Albtraum erneut - glauben sie mir, wir wissen es." Das traurige Gesicht von Sophie zeigt, wie sehr sie schon gelitten haben.

Ich vermute, dass diese Szene unserer unrühmlichen geschichtlichen Vergangenheit zum Opfer gefallen ist. Vor 20 Jahren wurde im TV mit diesem Thema - auch von deutscher TV-Seite aus - noch nicht so frei/offen umgegangen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.827 von 12.923
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj