Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
32. Das verlorene Paradies (A Gentle Rain)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.10.05, 15:42  Betreff: 32. Das verlorene Paradies (A Gentle Rain)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In dieser Folge handelt es sich ja um Canin, der vor ein paar Jahren im Alkoholrausch einen kleinen Jungen totgefahren hat und sich dann in die Unterwelt geflüchtet hat. Die Mutter desKindes sieht ihn eines Tages auf der Straße und läßt den Fall erneut aufrollen. Catherine wird damit beauftragt und steht nun zwischen den Fronten.

Wie hättet ihr euch entschieden, für die Mutter, die ihr Kind verloren hat, oder für einen guten Freund? Wie findet ihr es, daß Canin sich dann freiwillig gestellt hat?

Alles zu dieser Folge hier rein.



[editiert: 18.03.08, 12:57 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 11.10.05, 21:06  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

..Uiih, das ist eine schwierige Frage und in Catherine's Haut hätte ich nicht stecken mögen..! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiert hätte in solch einer Situation!

Catherine hat es aber meiner Meinung nach, und wie mir die Folge noch so in Erinnerung blieb, gut gemeistert, indem sie durch Reden mit Kanin ihn sicherlich dazu bewogen hat, sich selbst zu stellen. Vincent und Vater taten da ihr Übriges!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.10.05, 12:31  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

Weitere Meinungen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.10.05, 14:13  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

hm, ich weiß da irgendwie nicht, auf welche Seite man sich stellen soll. wenn ich von so jemandem in den Nachrichten höre, find ichs immer gut, wenn die geschnappt werden und in den Knast kommen. aber wenn ich jemanden - jahrelang- kennen würde, und nie etwas davon gewußt hätte... da wärs echt schwer.  mal davon ausgehend, ich würde dort "unten" leben (hachja..*g*): einerseits hat er ja vermutlich unter seinem schlechten Gewissen schon gelitten, andrerseits hätte ich ihn wohl auch beredet, sich zu stellen. in dem Moment, wo ichs erfahren hätte, hätte auch ich drunter gelitten und hätte mit dem Wissen nicht mehr in Ruhe mit ihm am selben Ort leben können. (na toll, wenn man einmal Text fürn Theaterstück lernt, wird mans nimmer los. bei sowas denk ich immer an Sachen wie "ein schlechtes Gewissen ist kein gutes Ruhekissen" oder so was... ^^) 

aber die Folge wirft noch ne andre Frage auf: wieviele (kleine oder größere) Verbrecher leben wohl in Vaters Gemeinde, ohne dass wer etwas davon ahnt? 

ein paar Geschichten über die dort lebenden hat man ja erfahren, aber da gibts ja noch soviel mehr Menschen. um dort hinab zu kommen muß es doch noch einige schreckliche Erlebnisse geben.  wie ich schon öfter meinte: es hätte wirklich noch viel Potenzial für weitere Folgen gegeben




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.10.05, 11:02  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

Auf eine Art tut Kanin mir ja leid, weil er ja eigentlich schon die ganzen Jahre darunter gelitten hat, aber andererseits können wir natürlich auch die Mutter, die ihr Kind verloren hat, verstehen. Also ich wüßte auch nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn ich wie Catherine hätte entscheiden müssen.
Dennoch finde ich die letzte Szene zwischen Kanin und der Mutter gut, als sie doch irgendwie bemerkt, daß er doch sehr leidet unter dem, was er getan hat. ( Das tun ja nun mal längst nicht alle.)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.10.05, 19:57  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

ja. muß da irgendwie an diesen Testfahrer denken, wo Mutter & Tochter umkamen... der Typ war sich ja auch überhaupt keiner Schuld bewußt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.10.05, 14:23  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

Und ganz schlimm finde ich die Fahrer, die jemanden umfahren und dann einfach dort liegen lassen und ihm seinem Schicksal überlassen. Manche sind wirklich dreist. Bereuen tun nur wenige, wenn sie zur Tatzeit nicht gerade unter Schock standen.






[editiert: 22.10.05, 14:24 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.10.05, 19:39  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

naja, das mein ich ja. der Testfahrer wurde ja auch erst später durch Zeugen gefunden. oder wenn ich da an ein kleines Mädchen in nem Nachbarort denke... da sind damals glaub zwei oder drei Autos rübergefahren und keiner von denen hat angehalten.

da ist BatB echt noch harmlos gegen, was so in Wirklichkeit alles passiert...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.10.05, 13:39  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt allerdings. Und es wird immer schlimmer. Und dann, wenn sie mal einen erwischt haben, dann bekommt der kaum eine Strafe, weil er ja unter Einfluß von Alkohol gefahren ist und deshalb angeblich nicht zurechnungsfähig war.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 09.06.07, 13:11  Betreff: Re: Das verlorene Paradies  drucken  weiterempfehlen

Es war keine leichte Entscheidung für alle Beteiligten, aber ich fand gut, daß Kanin dann doch hoch gegangen ist. Es ist immer schwer zu entscheiden, wenn es einen guten Freund betrifft, aber die Entscheidung war die bessere.

Aber unabhängig von seinem Fall hab ich folgende Frage an euch:Was denkt ihr, denken Catherine und Vincent als sie alles herrichten (Kerzen, Bett) für beide? Die Blicke verraten doch ziemlich viel...




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj