Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
44. Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.05.07, 18:34  Betreff: 44. Der Rest ist Schweigen (The Rest is silence)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach einem Alptraum findet sich Vincent am hellichten Morgen mitten im Central Park wieder. Es gelingt ihm, unbemerkt in die Tunnel zurückzugelangen. Er befürchtet nun, dass die dunkle Seite seines Wesens die Oberhand gewinnen könnte.

Wie fandet ihr die Folge?

Also ich liebe die Folge. Auch, weil man Vince hier mal wieder im Sonnenlicht sieht. *gg*

Die Folge ist mir auch am besten in Erinnerung geblieben, weil ich die nächsten 2 Folgen damals nicht gesehen hatte, und diese auch in der Wiederholung immer verpasst habe, und somit lange gerätselt hab, wies denn nun ausgegangen ist. (Das habe ich dann erst vor einiger Zeit erfahren.) Und irgendwie hab ich sie teilweise auch immer mit "Der Alchimist" verwechselt, da ich dachte, Vinnies Ausraster hätten wieder mit Paracelsus' Drogen zu tun gehabt...




____________________


[editiert: 18.03.08, 13:04 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.05.07, 20:41  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Was mich am Ende dieser Folge nur genervt hat, war, daß sie uns so lange haben im Unklaren gelassen, was denn nun am Ende in der Höhle passiert ist. Ich meine, Vincent ist in seiner Wut ja auf Paracelsus los gegangen, als dieser ihn provoziert hat. Vater meinte ja, daß Vincent sich nicht unter Kontrolle hat. Also wäre es ja theoretischer Weise möglich, daß er dann auch auf Catherine losgehen würde. Aber ich glaube, daß hätten uns die Drehbuchschreiber nicht angetan. Das hätten wir ihnen auch sicher nicht abgenommen. Und wenn er sie verletzt hätte, dann hätte er es sich niemals verzeihen können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 04.05.07, 06:34  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Also es wird gegen Ende dieser Staffel immer dramatischer, ich kann seine Angst auch verstehen. Er hat Angst jene zu verletzen die er liebt. Er hat sich ja schon geschämt wenn Catherine ihn dabei gesehen hat (in der 2. Folge oder so auch dazwischen wenn er töten musste und sie es sah)

Ich denke auch er hätte es sich niemals verziehen, wenn er ihr was angetan hätte...niemals!

Da hat sich echt alles zugespitzt...und gleich zu Beginn der 3. Staffel wurde es noch schlimmer - sie wurde ihm genommen!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 04.05.07, 11:46 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 04.05.07, 18:26  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

HAMMER FOLGE!!!! Liebe ich Vincent im Tageslicht, der Kampf gegen sich selber /seine dunkle Seite.Die 3Tage und Nächte in ihrem Appartement.....UUUND, die beiden endlich im Bett, naja, wenn auch harmlos, aber immerhin Und immerwieder gegen die dunkle Seite kämpfen dann wieder bei Sinnen sein, muß furchtbar sein. Meine Lieblingsszene: Beide am Balkonfenster, und Cathy nimmt Vincent das versprechen ab: Das du alles mit mir Teilen wirst. Was immer auch passiert,was auch geschieht....Er:ja, du mußt wissen das ich dich Liebe...........*schmeeeeelz*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 05.05.07, 11:56  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Ja die Folge ist klasse, wenn auch sehr herzzereissend und heftig wie schon die Folge zuvor. Aber ich finde es schön wie sehr Cathy um ihn kämpft und für ihn da ist. Sie gibt ihn nicht auf...und wie sie so schön sagt: "He is my life, without him, there´s nothing"..bevor sie in die Höhle geht.

Ich leide so sehr mit.....

Die Folge hat mich auch immer verfolgt...nur hatte ich nicht mehr alles in Erinnerung. Ich wußte auch noch bzw ist mir eingefallen, daß ich nach den Folgen mit Cathys Tod genau 2-3 Folgen mit Diana angesehen hatte, aber mehr nicht gepackt habe, weils mir zuviel war..es war mir zuviel, daß man beide getrennt hat.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.06.07, 12:03  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Toller Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß Vincent Catherine jemals etwas getan hätte. Aber man weiß ja nie, in seinem Zustand. Aber ich denke, wenn ihm dann das Ausmaß bewußt geworden wäre, hätte er sich auch das Leben genommen. Das hätte er nicht ertragen können.

Was denkt ihr?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.06.07, 14:56  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

wär das hier das Assoziationsspiel, wäre meine Antwort: er würde gegen die nächste Wand rennen...

weiß nicht, hab in letzter Zeit zuviele FFs gelesen, dass ich grad nimmer sagen kann, was Serie und was FF war, aber es gab bei beiden Szenen, die deutlich machen, wie sehr er dann ausrasten würde. Entweder er würde sich was antun, oder sein Herz würde da einfach nimmer mitmachen, es nicht verkraften.

Das "harmloseste" was ich mir vorstellen kann ist, dass er sich irgendwo tief unten in den unbewohnten Tunneln verkrochen und dort gestorben oder dahinvegetiert wäre...

Eins kann ich jedenfalls sagen: die serie hätte danach nicht so einfach weitergehen können, und wohl kaum wer hätte danach weiterschauen wollen.

(außer vielleicht ein paar ausnahmen  wo is der Teufel-Smiley, wenn man ihn mal braucht?)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 13.06.07, 19:32  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Toller Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel.

    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, daß Vincent Catherine jemals etwas getan hätte. Aber man weiß ja nie, in seinem Zustand. Aber ich denke, wenn ihm dann das Ausmaß bewußt geworden wäre, hätte er sich auch das Leben genommen. Das hätte er nicht ertragen können.

    Was denkt ihr?


Ja ich denke auch, daß er das nicht ertragen hätte, hätte er ihr was angetan. Hätte er sich niemals verziehen. Das wäre sein Ende gewesen.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 22.07.07, 21:21  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Bin ganz traurig, heute lief diese Folge auf Premiere....damit ist diese Staffel auch wieder um und leider sind beide bald getrennt!


____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mart
Tunnelmitglied


Beiträge: 13

New PostErstellt: 25.07.07, 23:46  Betreff: Re: Der Rest ist Schweigen (Farewell)  drucken  weiterempfehlen

Ich finde auch die Musik zum Anfang der Folge ganz klasse, das ist richtig schön passend komponiert worden und gibt die unheilschwangere Stimmung wieder.
Der Cliffhanger ist sowieso einer der besten Cliffhanger ALLER Serien meiner Meinung nach, bis heute ungeschlagen!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj