Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 1 "Es war einmal in New York"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 14:43  Betreff: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Kleinigkeiten zum Erinnern und Diskutieren Wissenswertes und Movie - Mistakes zu Folge 1 "Es war einmal in New York" 1. Die Schlußszene war die erste Szene, die beide Hauptdarsteller miteinander gedreht haben. 2. Catherine wurde am 12. April 1987 überfallen und von Vincent gefunden. Der Polizeibericht trägt die Nummer ADRX-71423, allerdings ist darauf der 12. April 1986 als Tatdatum angegeben. Die Uhrzeit ist mit 8.30 PM darauf vermerkt. 3. Vincent ließ Catherine während ihrer Genesung "Große Erwartungen" von Charles Dickens vor. 4. Carol, das eigentliche Opfer, wohnt in Wohnung Nr. 442 *** Kathrin


____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 20.07.13, 15:02 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 17:33  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die erste Folge echt super schön gemacht. Besonders die Szene auf dem Balkon, als Catherine Vincent nach mehreren Monaten wieder sieht. Ich finde die Stelle so schön, wo er sagt: "Deine Welt ist voller verängstigter Menschen, und ich erinnere sie daran, wovor sie sich am meisten fürchten!" Und Catherine erwidert: "Ihre eigene Ignoranz!" Doch er meint: "Ihr Alleinsein!" Ist doch wirklich treffend oder?
Die letzte Szene der Folge ist auch super. "Wo auch immer du hingehst, wo auch immer ich bin, ich bin bei dir!", verspricht Vincent Catherine. Finde ich super romantisch.
Besonders gut ist auch die Szene, wo Catherine zum ersten Mal zum Selbstverteidigungskurs geht. Ich finde Isaac Stubbs richtig passend, ihr den Straßenkampf beizubringen. War auch eine gute Entscheidung von ihr. Ich denke, wenn sie das Kämpfen nicht gelernt hätte, hätte Vincent sie schon sehr oft nicht retten können, oder?
So jetzt Schluß mit dem Gequatsche. Schreibt doch einfach mal eure Meinung, damit hier endlich mal was los ist.

_________________
"Deshalb müssen wir uns klar werden, daß Dunkelheit nur die Abwesenheit von Licht ist und alle Winter irgendwann enden."



[editiert: 21.09.05, 10:44 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cathy
Tunnelmitglied


Beiträge: 19
Ort: schwarzenbek


New PostErstellt: 22.05.05, 17:39  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

ohja,ich kann mich erinnern ...

wunderschön,ich liebe die serie,besonders die gedichte!

leider weiß ich nicht wie die gedichte heißen und von wem sie sind





wer nur ein einziges leben rettet,
rettet die ganze welt!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.05.05, 18:48  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja auch nicht alle Gedichte und ihre Verfasser, aber auf irgendeiner Homepage habe ich mal so eine Auflistung gefunden. Aber frag mich nicht mehr wo? Sie nennen ja oft die Quellen und den Dichter, wo sie das Gedicht herhaben. z.B. in der Folge "Belagerung" liest Catherine am Ende das 29. Sonnett aus Shakespeares Sonnette
Oder in "Von Dingen, die nicht sind" liest er ihr einen Teil aus den Königsidyllen vor. Den Verfasser nennen sie auch, ich glaube Tennessen oder so ähnlich.
Einmal spielen Vater, Kipper und Vincent einen Part aus Romeo und Julia. Und in die "Kehrseite der Liebe" liest Catherine Michael das Gedicht "An den Abendstern" vor, Verfasser habe ich vergessen, wird aber auch in der Folge genannt.
Ach ja, und in "Es war einmal in New York" liest Catherine Vincent aus dem letzten Kapitel von "Große Erwartungen" von Charles Dickens vor.
Mich interessiert ja immer noch, wo das Gedicht herstammt, daß Catherine Vincent am Ende von "Käfig der Qualen" vorliest. Vielleicht weiß ja jemand, wo es herkommt und wer es geschrieben hat?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.05.05, 18:59  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

hab noch den link in meinen favoriten gefunden, aber weiß nicht, ob der weiterhilft:

http://www.ukhelpers.net/index.html








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.05.05, 19:08  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gaya, genau, die Seite habe ich gemeint. Wußte nur nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 19.06.05, 13:12  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Mich interessiert ja immer noch, wo das Gedicht herstammt, daß Catherine Vincent am Ende von "Käfig der Qualen" vorliest. Vielleicht weiß ja jemand, wo es herkommt und wer es geschrieben hat?







Tipp's doch mal bitte ab, dann können wir Dir vielleicht weiterhelfen ;)



BTW:
Habt ihr euch hier schon eingetragen?
Register: DVD







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 19.06.05, 13:12 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.06.05, 20:35  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich Zeit finde, poste ich das Gedicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.06, 17:11  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, endlich konnte ich mir schonmal die ersten Folgen der Serie ansehen. Okay, jetzt, nachdem ich die vierte zuende gesehen hab, muss ich sagen, dass sie mich nicht mehr so fasziniert, wie damals, dennoch schau ich sie mir gerne an. Gleich in der ersten Folge, in der sich Cathy und Vincent zum ersten Mal sehen, wird klar, dass sie gar keinen Grund zur Angst vor ihm haben muss. Ich stellte mir vor, wie es wäre, an ihrer Stelle zu sein: Eben erst aufgewacht, nach einem schlimmen Erlebnis, nicht wissend, wo ich mich befinde, das Gesicht bandagiert, die Augen verbunden. Und dann diese Stimme, die mir sagt, dass ich mich nicht zu fürchten brauch, hier sei ich in Sicherheit. Die Wärme und Aufrichtigkeit in dieser Stimme, die Vincent gehört, hätte mir vielleicht schon einen großen Teil der Angst genommen. Wobei ich mich wahrscheinlich ebenso erschrocken hätte, wie Cathy, als sie ihn das erste Mal sah. Doch dann ist das unsichtbare Band zwischen denen nahezu greifbar. Schön gemacht. Diese Folge macht Lust auf die weiteren.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.07.06, 20:08  Betreff: Re: Folge 1 "Es war einmal in New York"  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich hätte auch unglaubliche Angst. Und egal, wer da neben mir sitzt und mich zu beruhigen versucht. Die Unsicherheit bleibt. Ich glaube, so war es auch für Catherine. Die erste Reaktion war ja normal. (Fand es so gar ganz witzig gemacht, daß sie ihm den Spiegel entgegen wirft. )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj