Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 10 "Eine bessere Welt" (A Children’s Story)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 07.07.05, 13:38  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja unglaublich!!!



Gloria in excelsis Deo, et in terra pax hominibus bonae voluntatis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.04.06, 19:30  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Was ist eigentlich eure Meinung zu diesem Heimleiter Arthur Barnes, der Ellie an einen Dieb verkauft? Denkt ihr, daß man dem Teufelskreis als Kind wieder entkommen könnte, oder ist es vorprogrammiert, daß man kriminell wird, wenn man keine Hilfe von außen bekommt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 02.04.06, 21:28  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke ohne Hilfe hat man keine Chance, wie sollte man sich auch als Kind wehren.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.04.06, 19:27  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch, daß es vorprogrammiert ist, daß die Kinder kriminell werden (alleine schon, um überhaupt zu überleben), und besonders, wenn sie keine Hilfe von außen haben. Umgang formt den Menschen, und wenn die Kids nichts Anderes kennen? Kinder lernen von dem, was man ihnen vorlebt.


[editiert: 03.04.06, 19:27 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.04.06, 19:01  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

zu dem Thema fällt mir immer Justus Pfaues "Laura und Luis" ein. (lief in den 80ern als Weihnachtsserie) das ist ja praktisch fast die Geschichte wie in der Folge. ein Geschwisterpaar wird von Gaunern zum Stehlen erzogen... und ich finde, das Thema ist da auch sehr gut umgesetzt. ich denke mal, ohne fremde Hilfe ists wohl nur schwer möglich, aus so nem Teufelskreis herauszukommen. wenn man nichts anderes kennenlernt, wird man wohl dabei bleiben und es als normal erachten...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.06, 17:19  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich find es interessant, dass in einer märchenhaften Story durchaus realistische Themen und ihre Problematik angegangen wird wie Kinderarbeit, Sklaverei, Vereinsamung und Gewalt. Sehr spannend inszeniert, die Kinder, die in der Gewalt dieser Verbrecher waren und für sie zu schlechten Taten ausgenutzt wurden, taten mir leid. Besonders die Schwester des kleinen Eric, als sie so ängstlich wimmernd vor diesem Typen steht, der ihr Prügel androht, wenn sie nicht tut, was er verlangt. Die Reaktion des Jungen auf Vincent war erstaunlich, aber auch nachvollziehbar. Vincent sieht anders aus als ein Mensch, ganz klar, aber er wirkt keinesfalls beängstigend. So hat es mich nicht gewundert und auch gefreut, zu sehen, dass sie sich auf Anhieb mochten. Als der Kleine zu ihm sagte: "Wenn Du sie siehst, wirst du sie sicherlich erkennen." (den genauen Wortlaut hab ich nicht im Kopf) und damit Vincents Eltern meinte, musste ich ebenso schmunzeln, wie die beiden.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.07.06, 20:37  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Ja, die beiden Kinder sind niedlich. Finde es auch gut, daß sie wieder auftauchen im Laufe der Serie. Ellies Tod in der Folge "Ein schwerer Abschied" war besonders traurig, weil ich immer den Eindruck hatte, daß die beiden wie eigene Kinder für Catherine waren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.08, 09:02  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es super, wie Ellie sich für ihren "kleinen" Bruder einsetzt. Sie ist sehr mutig für ihr Alter. Ich finde es schön, daß sie in der Unterwelt ein neues und vor allem besseres Zuhause gefunden haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 30.01.08, 09:35  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

Ja ich auch. Wenn es um Kinder geht bin ich eh sehr empfindlich. Da bin ich schon froh, wenn so etwas für die Kinder gut ausgeht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.01.08, 12:21  Betreff: Re: Folge 2 "Eine bessere Welt"  drucken  weiterempfehlen

tja, nur schade, dass die Welt aus BatB nicht wirklich existiert. Denn ich denke mal: wenn dort Kinder hinkommen, würden die meisten dort bleiben, weil sie dort eine Familie finden.

Wenn solche Kinder in der Realität irgendwo untergebracht werden, wird ein Großteil wohl früher oder später wieder im Heim, auf der Straße, etc. landen, kriminell werden, etc. - auf jeden Fall mit Sicherheit nur selten den Teufelskreis verlassen können. 

(hab gestern erst wieder ne Doku gesehn, hat eigentlich nicht viel mit dem Thema hier zu tun, aber da gings auch um Kinder, denen die Chance auf eine gute Zukunft gegeben wurde... und am Ende der Doku mußte man sehen, nur wenige werden wirklich daraus kommen und ihre Chancen nutzen. Das macht traurig.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj