Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 2 "Der furchtbare Retter" (Terrible Savior)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 15:06  Betreff: Folge 2 "Der furchtbare Retter" (Terrible Savior)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wissenswertes und Movie - Mistakes zu Folge 4 "Der furchtbare Retter"

1. Isaac Stubbs wird von einem neuen Darsteller gespielt.

2. Die Tunnel müssen sehr alt sein. Sie existieren mindestens seit 1888.

3. Catherine klopft zum ersten Mal „an die Rohre“, um Vincent zu holen.

4. Catherine bezweifelt, dass Vincent nicht der U-Bahn-Rächer ist.

5. Die „Protectors“ sind ähnlich wie die „Guardian Angels“, die es tatsächlich in New York gibt.

6. Catherine braucht 4 Std. 35 Minuten in dem Archiv von der Bennett Geschichts-Bibliothek. (14.15 bis 18.50 Uhr)

***
Kathrin



____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 20.07.13, 15:07 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 15:07  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Sa 30 Apr 2005, 16:19 von Eden:

Mir ist gar nicht aufgefallen, daß Isaac Stubbs von einem anderen Schauspieler dargestellt wird. Habe gedacht, es wäre immer der Gleiche gewesen. Muß noch mal genauer hinschauen.

***
Eden




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 15:08  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Mo 02 Mai 2005, 16:42 von Eden:

Die Folge "Der furchtbare Retter" ist eine meiner Lieblingsfolgen. Warum, weiß ich nicht, aber sie ist richtig gut. Finde es gut, wo Vincent zu Catherine sagt: "Wenn dein Herz nicht vertraut, kann kein Wort, das ich sage helfen!" Und er hat recht. Denn wenn jemand denkt, daß der andere nicht aufrichtig ist, kann man machen, was man willl, es kommt beim anderen nicht an.

Finde auch super, wo Isaac Catherine zu Jason Walker bringt und sie scherzhaft irgendwie sagt, das die Farbe der Mützen auch nicht gerade dazu beiträgt, wenn man überfallen wird, oder so ähnlich.

Die letzte Szene ist eine meiner Lieblingsszenen. Denn ich finde es so traurig, wie Catherine zu Vincent über Jason Walker sagt: "Wie kann ein Mensch nur so viel Einfühlungsvermögen, Mut und Stolz besitzen und so wenig Barmherzigkeit?" Ist richtig süß.

***
Eden




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de


[editiert: 21.05.05, 15:09 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 15:11  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Mo 02 Mai 2005, 21:33 von Gaya Lupin:

auch eine meiner Lieblingsfolgen, drum hab ich die auch noch auf Video.  :-)

fand das so spannend, daß der Zuschauer auch nicht gleich wußte, ob Vincent es nun war oder nicht. wenn ich mich recht erinnere, saß ich vorm TV und dachte entsetzt: Vincent? nein! der würde sowas doch nie tun, oder??? 

und noch was anderes zum Thema logik, sorry: Ein bodenloser Abgrund unter Manhattan? 

***
Gaya Lupin




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 15:12  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: Mo 09 Mai 2005, 18:57 von Eden:

Ja, verstehe ich auch nicht ganz. Ist aber manchmal besser, man denkt einfach nicht mehr über die Gegebenheiten nach. Ist ja auch eine Fantasyserie. Habe zwar gleich geahnt, daß Vincent der U-Bahnrächer nicht ist, konnte mir aber auch nicht vorstellen, daß Jason Walker so mies sein kann. Schließlich hilft er mit seiner Organisation ja den Menschen in New York.

Verstehe allerdings nicht, daß Jason bereit war, Catherine zu verletzen, als er sich verkleidet hatte, aber als normaler Bürger nicht. Nur weil ein Tier nicht nachdenkt, was es tut? Irgendwie finde ich das komisch. Mir hat aber gefallen, daß er Vincent nicht getötet hat. Naja, und Jason mußte wahrscheinlich sterben, weil Vincents Welt sonst in Gefahr gewesen wäre und vor allem er.

Die letzte Szene ist super, als Catherine Jason mit König Arthur vergleicht. Finde ich niedlich. Traurig ist nur, daß niemand weiß, daß die Welt jetzt keinen Beschützer mehr hat. Es ist ja nie heraus gekommen, daß Jason der U-Bahnrächer war.

***
Eden




____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.06, 17:41  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Sehr interessante Folge. Ich selber fahr nicht gern allein mit der U-Bahn und fand die Szenen mit den dortigen Überfällen erschreckend. Auch ich wusste zunächst nicht, ob Vincent der U-Bahn-Rächer ist oder nicht. Den Anschein machte es ja erst. Es war schade, dass Cathy so an Vince zweifelte, aber auch irgendwo berechtigt. Ich meine, Vincent hat ja vorher schon einige Male jemandem das Leben gerettet und den Bösewicht übel zugerichtet. Dass er diesen dann allerdings auch gewissenlos umbringen würde, daran zweifelte ich schon. Glücklicherweise kam Catherine ja auch schnell dahinter. Nur, war dieser Jason nun ein Held? Ein "furchtbarer Engel"? oder doch einfach nur ein Verrückter? Als er am Schluss die Wahl hat, Vincent zu töten oder etwas anderes zu tun, war ich erstaunt, dass er sich einfach hat in die unendliche Tiefe fallen lassen (die Atmosphäre der Kulisse fand ich klasse), weil ich erst glaubte, er würde Vincent helfen, als dieser drohte, abzustürzen. Aber, war vielleicht das Beste so und seine eigene Art, sich zu bestrafen. Ich habe mich auch gefragt, wie weit es hinunter ging, unter der Erde, aber dass Vincent diesen Platz einmal als "verzauberten Ort" bezeichnet hat, kann ich gut verstehen. Ich fands gut, dass es hier einmal eine Situation gab, in der das so enge Band zwischen Vincent und Cathy auf die Probe gestellt wurde und sich herausstellte, dass es unzerstörbar ist.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 06.07.06, 20:31  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe diese Folge. Ich weiß nicht genau warum? Aber ich finde die Gespräche zwischen Jason und Catherine genial. Beide haben sie was zu verschweigen und dennoch erzählt keiner sein Geheimnis.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.08, 08:58  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es erschreckend, wie dreckig die U-Bahnen in New York sind. Da mag man sich am liebsten nirgendwo hinsetzen. Und alleine lebt man dort wirklich gefährlich, wenn man mit der U-Bahn fahren muß.

Jason wollte zwar nur helfen, aber er ist einfach zu weit gegangen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 30.01.08, 09:37  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist er zu weit gegangen. Selbst wenn ein guter Grund vorliegt, Selbstjustiz geht gar nicht. Und auf diese Art schon überhaupt nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aino
Tunnelstammgast


Beiträge: 34
Ort: Schlosskeller---wirklich!

New PostErstellt: 14.02.08, 00:18  Betreff: Re: Folge 4 "Der furchtbare Retter"  drucken  weiterempfehlen

Als am Anfang Jason verkleidet in die U-Bahn stürmt, war ich natürlich überzeugt dass das Vincent ist. Aber dann, als er die Kerle angreift, hat man kurz gesehen, dass etwas mit seinen Händen nicht stimmt - sie waren zu lang und schmal und zu haarig, jedenfalls nicht die Vincenthände (sondern wie man später sieht diese komischen Handschuhkrallen). Da schimmerte es bei mir durch


____________________
Stranger than you dreamt it - can you even dare to look or bear to think of me? This loathsome gargoyle who burns in hell - but secretly yearns for heaven...secretly...
You'll learn to see, to find the man behind the monster - who seems a beast but secretly dreams of beauty - secretly...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj