Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 4: "Kein Weg zurück" (No way down)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 16:00  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt, finde ich, daß Vater recht hat, wenn er sagt, daß Catherine Vincent auf gewisse Weise schaden könnte. Immerhin wäre er sonst ja nie in so eine Situation geraten.  

Was denkt ihr?




[editiert: 03.02.08, 16:00 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.02.08, 16:53  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

und nicht nur in diese Situation wäre Vince ohne Cathy nie geraten.

Aber Father & Co sind auch nicht ganz unschuldig. Wenn man bedenkt, in was für Situationen die Vince ebenfalls schon gebracht haben. Da nimmt sich das nicht all zu viel.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 16:55  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Aber Father & Co sind auch nicht ganz unschuldig. Wenn man bedenkt, in was für Situationen die Vince ebenfalls schon gebracht haben. Da nimmt sich das nicht all zu viel.

Ja, das stimmt, aber dennoch finde ich, daß Vater manchmal schon recht hat, wenn er sich Gedanken darüber macht, daß diese Frau ihn noch mal ins Grab bringt, wenn sie so weiter macht. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.02.08, 17:05  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

klar.

nur: wer schadet Vince mehr? Vince muß zwar immer wieder Cathy zu Hilfe eilen, aber wenn der unteren Welt mal wieder Gefahr droht, schickt Father Vince los... ist auch nicht ungefährlich. Und ich glaube nicht, dass Vince ohne Cathy ein ruhigeres Leben führen würde. 

(Und wäre Cathy nicht gewesen, wer hätte dann wohl versuchen dürfen, Mouse zu retten, als dieser mal wieder oben sein Unwesen trieb? Dass es nicht immer einer Cathy bedarf, um Vince in Gefahr zu bringen, sieht man zudem ja auch schön im 1. BatB-Buch.)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 17:09  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, Vater hat Catherine anfangs immer als Gefahr gesehen. Ja, du hast recht, Vincent muß die Welt unten beschützen, aber wie oft mußte er Catherine vor dem sicheren Tod bewahren, wo sie sich hätte lieber rausgehalten sollen? Natürlich gibt es auch Situationen, für die sie nichts kann (z.B. Steven), aber in "Kein Weg zurück" hätte sie wirklich nicht in diese Gegend gehen müssen. Aber sie nimmt halt ihren Job sehr ernst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aino
Tunnelstammgast


Beiträge: 34
Ort: Schlosskeller---wirklich!

New PostErstellt: 14.02.08, 00:11  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

Mensch bei dieser Folge möchte man ja glatt ins Bild hineinspringen und die fiesen Prügler mal so richtig vermöbeln. Unsern armen Serienhelden so zu ärgern!

Um an die Diskussion anzuschließen: ich verstehe Father schon, wenn er meint dass Cathy Vincent in Gefahr bringt...andererseits hat sich Father auch in die böse böse world above begeben, als seine Jugendliebe (Margaret oder so?) ihm diese Anzeige hat zukommen lassen, und ist prompt verhaftet worden (auch wenn sie nichts dafür konnte). Aber das war ja erst später, also kann ich seine Meinung nachvollziehen, wenn ich sie schon nicht teile^^




____________________
Stranger than you dreamt it - can you even dare to look or bear to think of me? This loathsome gargoyle who burns in hell - but secretly yearns for heaven...secretly...
You'll learn to see, to find the man behind the monster - who seems a beast but secretly dreams of beauty - secretly...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 11.03.08, 20:04  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

ICH SCHLIEß MICH AN!!! HINEIN SPRINGEN WIE EIN WILDER RUDEL LÖWEN UND ZERFLEISCHN!!!

Und diese komischen Tussen fand ich erst komisch. Wie sie immer so komisch rumgeredet haben. Habe schon gedacht, oh Gott, wenn die mit ihm alleine wären würden sie den verscheinlich vergewaltigen oder mal aus Neugier ausziehen, um zu sehen wie menschlich er wohl ist. Am liebsten eine reinhauen. Und die Männer sowieso.

Das Vater sich sorgen macht und alles kann ich ja verstehen. Aber Vincent ist nun mal erwachsen und kann auf sich selber aufpassen. Er kann nicht immer nur da unten rumhängen. Irgendwann muss er mal was von der Welt da oben sehen und endlich "leben". Auch wenn es Gefährlich werden kann, es gehört zum Leben dazu. Das machen alle Eltern im Leben durch. Manche früher, manche später.

Aber diese Prostituierte (ihren Namen weiß ich gerade nicht) fand ich klasse. Habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ich war zwar sauer auf sie, als sie so vor ihm zurückgewichen ist, aber sie ist ihm dann ja hinterher.

Da fällt mir ein. Da gibt es doch eine Folge in der eine schwangere Prostituierte durch Cathy in Vincents Welt kommt. Ist es die Selbe? Habe die Folge noch nicht gesehen.  





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.03.08, 20:06  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse
    Da fällt mir ein. Da gibt es doch eine Folge in der eine schwangere Prostituierte durch Cathy in Vincents Welt kommt. Ist es die Selbe? Habe die Folge noch nicht gesehen.  

Nein, es ist nicht dieselbe. Die Folge heißt "Ein neues Leben". (2. Staffel)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.03.08, 22:32  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Und diese komischen Tussen fand ich erst komisch. Wie sie immer so komisch rumgeredet haben. Habe schon gedacht, oh Gott, wenn die mit ihm alleine wären würden sie den verscheinlich vergewaltigen oder mal aus Neugier ausziehen, um zu sehen wie menschlich er wohl ist.

kann ich mir gut vorstellen. Hat man ihnen ja angemerkt... Die Gang war aber ja auch recht durchgeknallt.

Ich hätte aber wie Lena gehandelt.   (Hatten wir ja schon öfter das Thema. Vince betüdeln und verarzten...*seufz*)

    Zitat:
    Irgendwann muss er mal was von der Welt da oben sehen und endlich "leben". Auch wenn es Gefährlich werden kann, es gehört zum Leben dazu. Das machen alle Eltern im Leben durch. Manche früher, manche später.

Na ja, Vater hat halt viel schlimmes durchgemacht und will Vincent beschützen. Manchmal scheints schon "zu viel" des Guten zu sein, aber Vincent ist ja nunmal was besonderes und für ihn ists nunmal um einiges gefährlicher. Welcher andere "normale" Mensch hätte schon zu befürchten, in nen Käfig gesteckt und in ner Freakshow ausgestellt zu werden, oder auf dem Seziertisch von irgendwelchen Professoren zu landen? (*g* ich mein das allgemein, nicht auf andere Folgen bezogen, nicht dass das hier wieder abdriftet.  )  Vaters Sorgen sind halt schon berechtigt.

    Zitat:
    Ich war zwar sauer auf sie, als sie so vor ihm zurückgewichen ist, aber sie ist ihm dann ja hinterher.  

nun, das wäre aber wohl jeder erstmal, der ihn das erste mal sieht. Da gehört schon Mut zu, sich dann so schnell wieder einzukriegen und hinterherzulaufen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 11.03.08, 22:58  Betreff: Re: Folge 5: "Kein Weg zurück"  drucken  weiterempfehlen

DA KENNST DU MICH ABER SEHR SCHLECHT!

Also, ich weiß noch nicht, ob ich ein Gendefeckt habe (da es ja schon untypisch ist), oder einfach auf so was stehe (es gibt ja vieles auf der welt).

Aber meine Mutter hat sich schon damit abgefunden, das ich Quasimodo heirate, sagt sie immer.

Ich meine, in der ersten Folge, als sie ihn in diesem spiegelnden Schälchen gesehen hat, würde ich auch erschrecken, wenn plötzlich eine hinter mir stünde. Aber ich habe mir dann einfach gedacht als ich das sah: Frau übertreibe es nicht gleich.

Aber wie gesagt TC (Typisch Claudia)! Mich kann man nicht so leicht schocken.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj