Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
33. "Zwei Seelen" (The Outsiders)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:01  Betreff: 33. "Zwei Seelen" (The Outsiders)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 4:21 pm von Eden:


Finde die Folge richtig brutal durch diese blöde Horde, die sich in den Tunneln herumtreibt. Es war ja mal wieder typisch für Catherine, daß sie, als Pascal mit den Kindern nicht auftaucht, alleine in den Tunnel geht und natürlich geschnappt wird. Sie provoziert es wieder richtig herauf, daß Vincent einen Grund hat, alle umzubringen.
Traurig finde ich nur, wo er zu sich selbst sagt: "In dieser Nacht hatte ich sie wirklich allein gelassen. Und ich spürte die Kälte, die bitterliche Wahrheit, daß es etwas gab, was uns trennte."

Gibt Catherine in dieser Folge nicht Vater den Revolver zum Schutz, den Vater später Diana gibt, mit dem sie Gabriel erschießt?




[editiert: 20.07.13, 16:58 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:02  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 8:46 pm von Gaya Lupin:

ja, stimmt. und sagt Vater nicht auch noch irgendwas über den Zeitpunkt, als er ihn erhielt, zu Diana?








hab diese Folge auch noch als eine der grausamsten in Erinnerung. fand
die Lösung, alle zu töten nicht grad toll. dachte immer: konnten die
sich nicht was andres überlegen? (also die Drehbuchschreiber) war für
ne 12/13jährige wie mich damals jedenfalls harter Tobac... icon_wink.gif





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:03  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:50 pm von Eden:

Ja, Vater sagt zu Diana: "Den Revolver hat uns Catherine gegeben, als es einmal für uns in den Tunneln zu gefährlich wurde."





Die Folge "Zwei Seelen" fand ich auch grausam, besonders als Kind hat
sie mir Schrecken eingejagt. Aber je öfter ich die Folge gucke, ärgere
ich mich einfach darüber, daß Catherine nicht warten konnte und einfach
in den Tunnel gegangen ist , obwohl sie ganz genau wußte, daß die Bande
dort ihr Unwesen treibt. Die Abschlachterei war schon übelst, ich
glaube mir wäre schlecht geworden. Und deshalb denke ich, schämt sich
Vincent auch so dafür, daß er so die Kontrolle verloren hat. Oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:04  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 9:11 pm von Gaya Lupin:

ja, würd ich doch auch mal sagen.








an diese Folge mußte ich immer bei Ruf des Herzens denken. als Diana
auf der Suche nach Vincent auch einfach in den Tunnel geht und da so
komischen Typen in die Hände fällt... wie konnte sie so naiv sein und
denken, daß das Vincent war? hatte für mich echt irgendwie parallelen
zu der Folge...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.05.05, 18:05  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 10:44 am von Eden:

Stimmt. Liebe macht ja bekanntlich blind. Aber
das war auch das einzige Mal, wo ich dachte, daß Diana gegen ihre
Weltanschauung arbeitet. Denn wer ist schon so blöd und geht ohne
Schutz nachts in den Tunnel. Sie wußte doch genau, daß Vincent nicht
dort auf sie warten würde. Dennoch fand ich die Szene gut. Besonders,
wo er sagt: "Jetzt haben Sie es gesehen!" Er wollte doch, daß sie ihn
in Ruhe läßt. Aber sie bettelt ja förmlich drum, ihn wiedersehen zu
dürfen. Denn sie hat ja recht, er würde es niemals alleine schaffen,
gegen Gabriel zu gewinnen. Denn es würde wirklich nicht aufhören, bis
einer der beiden gewonnen hat.




Ich fand die Szene in "Zwei Seelen" nur so traurig, wo Vincent
Catherine sagt, daß sie ihn alleine lassen soll, und sie meint, daß sie
ihn liebt. Wo sie dann weint und er sich Vorwürfe macht, daß er nicht
vorher gemerkt hat, daß er sie beschützen mußte und sie sozusagen
alleine gelassen hat. Echt schön die Szene.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.07.05, 22:36  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

ehm, ich seh grad: das kind hat er am leben gelassen? komisch, daß man dann von dem nix mehr hörte...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.09.05, 13:35  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Weiß ich auch nicht. Aber ich denke, daß das vielleicht ein Anschlußfehler ist oder das Kind so verstört, daß ihm sowieso niemand glauben würde? Habe mich damit noch nicht näher beschäftigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.09.05, 21:21  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

tja...

wenn man das genau betrachtet, hätte es noch zig Ideen für Folgen geben können... (also nicht nur das hier)

 *g* hast aber ganz schön lang für ne antwort gebraucht... (die andern schreiben ja irgendwie nix (außer nen paar wenigen ausnahmen)

(kannst ja noch Threads für andre Folgen aufmachen, du kannst das immer so schön  *schleim*   - naja, mir fällt zur Eröffnung bloß immer nicht viel ein...)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.09.05, 21:59  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Danke für das Kompliment.

Aber ich muß zugeben, daß ich gar nicht richtig geguckt habe, daß du hier was gepostet hattest. Ist mir irgendwie entgangen, aber lieber spät als nie, oder?

Ich finde ja auch, daß es noch viele Ideen gab und die hatten sie bestimmt auch, aber die Folgen waren ja auch so teuer und Linda wollte am Ende ja auch nicht mehr mitmachen. Irgendwie verläuft sich das ja dann alles im Sand.

Vielleicht schreibst du ja mal eine FanFiction dazu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 04.05.07, 20:08  Betreff: Re: "Zwei Seelen"  drucken  weiterempfehlen

Die Folge fand ich auch sehr schlimm, aber es gab auch keinen Ausweg. Diese Leute waren brutal und töten ohne Rücksicht auf Verluste. Sie hätten die "Welt" zerstört.

Der innere Kampf von Vincent war auch sehr schlimm und wie sehr er leidet, töten zu müssen und seine dunkle Seite so hervorheben muss. Und wie sehr er sich dafür schämt.

Das fand ich auch sehr traurig:"In dieser Nacht
hatte ich sie wirklich allein gelassen. Und ich spürte die Kälte, die
bitterliche Wahrheit, daß es etwas gab, was uns trennte."

Das muss ihm sehr wehgetan haben, er hat sehr darunter gelitten.






____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj