Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Folge 22 "Ein glückliches Leben" (A Happy Life)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 08.09.05, 22:33  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Die Folge gefällt mir gut, weil sie so emotional ist. Und am schönsten ist natürlich der Schluss, einfach nur zum Heulen schön.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 09.09.05, 18:10  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ja, zum Dahinschmelzen. Eine der besten Szenen der Serie.   Sehr emotional herüber gebracht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.09.05, 19:43  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

stimmt  wobei ich finde, daß es nur wenig Szenen (mit Vinnie & Cathy) in der Serie gibt, wo man nicht dahinschmilzt


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 09.09.05, 20:30  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Da hast du allerdings recht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 29.04.07, 21:56  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ja die Folge seh ich auch sehr gern....besonders schön finde ich auch, wenn sie sich am Weg zu ihm macht und beide sich wieder haben...

Wie schwer es ihm gefallen ist, zu sagen, daß es jemand anderen geben wird, der sie glücklich machen kann...da sieht man wieder wie weh Liebe tun kann, wie sehr beide darunter leiden...

Schade fand ich auch den Traum von ihr, daß kurz vor dem Kuß Vincent sich auf den Weg machte.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 04.01.08, 23:02  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Folge auch sehr schön. Hier sieht man ganz deutlich was es heißt zu lieben, nämlich "Weil ich dich liebe, laße ich dich ziehen, gebe ich dich frei". Man sieht aber auch wie schmerzhaft Wahre liebe sein kann bzw Liebe auf "Distanz" einen Weh tun kann.

Aber ich finde es toll das es diese Folge gibt, einfach das man sieht das auch Cathy sich mit den Thema auseinander setzen musst das Sie Vincent nicht immer greifbar hat. Ich denke das macht das ganze etwas realistischer.

Auf jedenfall ne folge die ich nicht missen möchte





Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 05.03.08, 22:57  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Die Folge finde ich auch sehr schön, natürlich besonders wegen dem Schluss!

Als ich die letzte Szene im Park gesehen hatte, dachte ich mir nur: "Na endlich!"

Das mit dem Psychiater finde ich auch irgendwie komisch. Ich meine, ich kann ja verstehen das es sehr belastend ist, wenn man jemanden liebt und sich nicht mal in der Öffentlichkeit zeigen kann. Es gibt dann natürlich so viele Dinge die man nicht zusammen tun kann. Aber zum Psychiater zu gehen, fand ich dann irgendwie schon extrem. Der kann auch nichts anderes machen als nur zuhören und Ratschläge erteilen. Ehrlich gesagt, kann das eine gute Freundin auch, und es ist weitaus Kostengünstiger. Und bei meiner Freundin wäre ich mir wenigstens sicher, das es sie interessiert. Bei dem Psychiater wüsste ich nicht, schreibt er Notizen auf seinen Block oder malt er.

Gemein fand ich es allerdings von Vinnie, das er sie wieder weggeschickt, ja quasi, vor die Tür gestellt hat, als sie beschlossen hatte bei ihm zu bleiben und auch unter der Erde zu leben. Ich kann ihn ja verstehen, aber das war echt hart.

Als ich den Kuss gesehen hatte, freute ich mich natürlich riesig und dachte: "Endlich, endlich, endlich!" Ich bin direkt im Dreieck gesprungen. Ich fand es aber irgendwie doof mit diesen Schatten im Hintergrund. Das hätten sie echt bleiben lassen können. Ich war so gespannt dadrauf und dann sieht man es nicht mal richtig. Das hätten sie ruhig normal machen können, ich meine, sie stecken ja nicht gerade ihre Zungen gegenseitig in den Hals, es hätten also keine Therapiestunden für die Kleinen bezahlt werden müssen.

Und eines muss ich noch loswerden, auch wenn es nicht hierher gehört.

Wie kann es sein, das diese junge hübsche Frau, halb nackt in engen Satinnachthemden, die Nächte mit dieser, entschuldigt meine rüde Wortwahl, geilen Sau verbringt und absolut nichts passiert?

OK, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber mal im ernst. Die muss doch wenigstens manchmal irgendwelche Hintergedanken gehabt haben, denn wie wir wissen, hatte sie schon mehrere Männer. Oder auch nur ein wenig Verlangen nach Zärtlichkeiten von Vincents Seite aus. Ich meine, man merkt ja schon seit der ersten Folge, dass die beiden sehr aneinander hängen, da beschwert sich ja auch keiner deswegen. Ich zumindest nicht, eher im Gegenteil, ich finde es verständlich. Aber wie kann das denn sein? Ok, das Vincent sie nicht anspringen würde ist klar, aber mal von ihr aus gesehen? Wenn ich schon nur daran denk, wie oft sie ihn schon umarmt hat. Und das sind ja nicht gerade immer normale Umarmungen die man macht, wenn man eine Freundin trifft. Und dann passiert da einfach nichts. Ich meine, sie müssen ja nicht nach dem dritten Treffen gleich ins Bett hüpfen, aber ich finde es dennoch komisch. Und ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber Vincent scheint es auch überhaupt nichts auszumachen, wenn sie da so im Nachthemdchen vor ihm rumläuft. Er muss ja nicht auf ihre Titten starren und sagen: "Boah, sind des geile Dinger!" Das würde er nie tun, aber abgesehen davon, will ich sowas von keinem Mann hören.

Na ja, vielleicht bin ich auch zu pervers oder ich verstehe es einfach nicht.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 06.03.08, 18:28  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Nöö, pervers bist du nicht.Du stellst die selbe Frage,die wir uns auch schon gestellt haben...(und oft ausführlich im YM diskutieren).

Das mit dem Psychiater hab ich auch nicht kapiert, hätte sie auch mit Jenny bereden können.Und das Vince sie fortgeschickt hat,könnte man als sehr umsichtig beziechnen.Wohl manch anderer Mann hätte die Situation ausgenutzt.Cathy war nicht sie selber,hat sich verloren in Zweifeln.(Ähnlich wie in: "Zeit der Trauer" selbe Situation.)Sie musste die Zweifel selber bekämpfen.

Wie sie nun IHM widerstehen kann, wie Er IHR widerstehen kann,bleibt für mich auch ein Rätzel.Mir passt auch nicht, das das der einzige " Kuss" war, an dem beide bei Bewusstsein waren.Keiner war halb tot,(oder bei Cathy dann ganz tot)Zur anregung der Fantasie,oder zum ausleben der gleichen, empfehle ich dir die Fan-Fictions.Da kannst ALLES miterleben..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.03.08, 18:44  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

was den Psychiater angeht: letztens gabs ne Doku über NY oder überhaupt USA, da wurde gesagt, wer in den USA nicht zum Psychiater geht, gilt als unnormal. Das ist da ganz alltäglich und gehört sich einfach so. Und zwar egal, ob man überhaupt ein Problem hat oder nicht. Wer nie hingeht wird schief angeguckt... und wer will das schon? 

und was den Kuss angeht: der sollte soweit ich weiß ja sein, aber der Sender wollte das nicht, oder so. (Prüde USA halt... )

und die FFs zu lesen, ist immer ein guter Tip, wenn man die beiden mal im Bett "sehen" will...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 06.03.08, 20:27  Betreff: Re: Folge 22 "Ein glückliches Leben"  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt diese Episode ausgezeichnet. Sehr emotionsgeladen. Den innerlichen Aufruhr bringt Linda Hamilton exzellent rüber.

Mich hat das mit dem Psychotherapeuten überhaupt nicht gestört. Catherine war schwer aufgewühlt und hat sich von der Konsultation eines Außenstehenden halt neue Einsichten erhofft. (Was natürlich nüscht werden kann, wenn sie die Hälfte von den Dingen nicht erzählen kann, die sie beschäftigen.)






"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj