Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
35. Die Ballerina (Arabesque)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 02.06.06, 10:47  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

..Lisa und Vincent eine Chance? Nieeeeemaaaals!!!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 00:44  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, Lisa wollte einfach mehr, als nur in den dunklen Kammern sitzen. Ich glaube, sie wäre auch nicht für eine bedingungslose Liebe von Vincent bei ihm geblieben. Sie wollte Karriere machen. Vielleicht war sie damals auch noch zu jung, um zu sehen, was sie in Vincent eigentlich gefunden hatte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 05.08.06, 12:04  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Da könntrest du recht haben. In ihr war der Wunsch nach Ballett und der Bühne und dabei die ganze Welt sehen so stark, sie wäre in den Tunneln nie glücklich geworden. Alles drehte sich für sie ums tanzen. Und dafür opfert sie beinahe alles.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.09.06, 20:35  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Denkt ihr, daß Lisa indirekt gehofft hat, nachdem sie (notgedrungen) in die Tunnel zurückgekommen ist, Vincent zurück zu bekommen, oder daß sie die Hoffnung gehabt hat, wenigstens immer noch sehr wichtig in seinem Leben zu sein?

Welchen Eindruck hattet ihr?




[editiert: 20.09.06, 20:35 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 05.10.06, 19:41  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte so das Gefühl, dass Lisa sich fast sicher war das Vincent sie immer noch so liebt, wie früher. Mir kam es so vor als würde sie gar nicht auf den Gedanken kommen es könnte anders sein. Sie hielt es für selbstverständlich das Vincent nur für sie da ist und sich nur um sie kümmert.

Vielleicht auch weil es früher so war. Vincent war ja auch in Lisa schrecklich verliebt und hat sie bewundert und umschwärmt. So war auch Lisa´s Bild von ihm als sie Tunnel verließ.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 31.12.06, 01:11  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Jo, so sehe ich das auch - allerdings glaube ich, dass Lisa sich nur deswegen so sicher wegen Vincents Gefühlen war, weil sie sich nicht hat vorstellen können, dass Vincent bei anderen Frauen überhaupt Chancen haben könnte - insofern hat sie wohl mit mehr "Dankbarkeit" von ihm dafür gerechnet, dass sie sich mal wieder bei ihm blicken lässt!


____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 26.06.07, 21:34  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Hab die Folge am Sonntag gesehen, Lisa war sich wahrscheinlich seiner Gefühle sicher. Aber er hatte ein anderes Bild von ihr, als sie wirklich war, auch schon damals. Sie wollte tanzen, darum ging es ihr, sie sagte ja auch: Alles ist vorbei, wenn die Musik verstummt. Es ist alles für sie. Und vor allen anderen Dingen versucht sie zu fliehen und spielt den Leuten was vor, so auch Vincent und Vater. Für Vincent ist Lisa wichtig und mit diesem Schmerz von damals wird er nun wieder konfrontiert, er hat nie mit ihr darüber reden können und nun kann er es und alles was sie sagt, daß es ein Spiel war. Was sagt das aus? Lisa und Vincent hätten keine Zukunft gehabt. Ich finde es schon außerordentlich mutig von Catherine ihr zu helfen, obwohl Vincent etwas verheimlicht und sie weiß, daß er sie mal geliebt hat und sie doch auch ein wenig unsicher ist was nun passieren könnte. Dank Lisa und ihren Geheimnissen, ist sie wieder der Gefahr ausgesetzt. Aber als er sie rettet, sieht man doch wieder, wie sehr er sie liebt und wie froh er ist, daß ihr nichts passiert ist.

Das schönste am Ende der Folge, als er ihr die Wahrheit sagt und sie liebevoll mit seinen Händen umgeht und ihm zu verstehen gibt, daß diese Hände Liebe geben können.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 27.06.07, 14:47  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Der Schluss ist wirklich wunderschön. Da stecken alle Gefühle der ganzen Serie drin.

Ich glaube übrigens nicht, dass Lisa sich überhaupt damit aufhält darüber nachzudenken ob Vincent oder irgendemand sie liebt oder geliebt hat. Dazu ist sie viel zu egozentrisch. Sie nimmt einfach für sich in Anspruch dass man sie liebt und verehrt. Sie ordnet alles ihrer großen Leidenschaft, dem Tanzen unter. Auch ihre eigenen Gefühle. Sie lässt sich mit Vincent auch nicht auf Gespräche über die Vergangenheit ein. Unangenehme Dinge schiebt sie beiseite, darüber wird nicht einmal nachgedacht. Sie tritt der Realität nur ein einziges Mal gegenüber, als Catherine ihr deutlich die Wirklichkeit erklärt und vor Augen hält.

Gefühle, Empfindungen wie wir sie bei Vincent und Catherine erleben dürfen kommen bei Lisa gar nicht in Frage.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 27.06.07, 15:02  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Claudia

    Der Schluss ist wirklich wunderschön. Da stecken alle Gefühle der ganzen Serie drin.

    Ich glaube übrigens nicht, dass Lisa sich überhaupt damit aufhält darüber nachzudenken ob Vincent oder irgendemand sie liebt oder geliebt hat. Dazu ist sie viel zu egozentrisch. Sie nimmt einfach für sich in Anspruch dass man sie liebt und verehrt. Sie ordnet alles ihrer großen Leidenschaft, dem Tanzen unter. Auch ihre eigenen Gefühle. Sie lässt sich mit Vincent auch nicht auf Gespräche über die Vergangenheit ein. Unangenehme Dinge schiebt sie beiseite, darüber wird nicht einmal nachgedacht. Sie tritt der Realität nur ein einziges Mal gegenüber, als Catherine ihr deutlich die Wirklichkeit erklärt und vor Augen hält.

    Gefühle, Empfindungen wie wir sie bei Vincent und Catherine erleben dürfen kommen bei Lisa gar nicht in Frage.


Ja Claudia, da stimm ich dir zu. Sie versucht den unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen und läßt sich gar nicht auf die Gespräche ein. Sie trampelt einfach über die Gefühle anderer in dem Fall Vincents drüber. Und ja, nur vor Catherine stellt sie sich der Realität. Nur dieses eine Mal. Sie hält ihr den Spiegel vor.




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.06.07, 20:22  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, Lisa konnte mit der geballten Aufmerksamkeit, die Vincent ihr damals plötzlich entgegen brachte, gar nicht umgehen. Das hat sie verschreckt, genauso wie ihn selbst. Ich glaube, als Kinder haben sie sich irgendwann verloren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 16:07  Betreff: Re: Die Ballerina  drucken  weiterempfehlen

Also es war mal schön etwas über Vincents früheren Schwärmereien zu erfahren. Nun verstehe ich warum er bei Cathy so vorsichtig ist.

Aber Lisa kommt mir total link vor. Er konnte zwar seine Begierde ich zurückhalten und hat einen riesigen Fehler damit begonnen, aber sie war ja nicht gerade unschuldig dabei. Ich denke, wenn es ihr ernst gewesen wäre, hätte sie vielleicht mitgemacht und es wäre einfach nur das schöne erste mal gewesen.

Es muss für ihn ein richtiger Schock gewesen sein, der Arme.

Ich fand es doof das sie, wenn er darüber reden wollte, sich aussprechen wollte, sie immer abgelenkt hat. Ich denke, sie wollte nicht darüber reden, weil sie wusste das sie selbst schuld war, das es zum größten Teil ihr Fehler war, und vielleicht war es ihr auch peinlich, sah den Fehler ein. Aber das weiß ich nicht. Muss ich öffters gucken um es einzuschätzen.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj