Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
41. Im Reich der Dunkelheit (The Hollow Men)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 12.09.05, 11:27  Betreff: 41. Im Reich der Dunkelheit (The Hollow Men)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vincent beobachtet, daß eine junge Protestuierte im Park ermordet wird von zwei jungen Männern aus reichem Haus. Catherine hat keinerlei Anklagepunkte, versucht es dennoch vor Gericht, die beiden anzuklagen, aber damit setzt sie sich gehörig in die Nesseln, denn das könnte sie ihren Job kosten.

Es ist echt widerlich, daß die beiden Jungs zu der Party auftauchen, wo auch Catherine hingeht. Ich finde aber die Szene an der Rolltreppe toll, als sie die Jungen warnt, daß sie sie nie wieder bedrohen sollen. Ich meine sie hat sie ja gewarnt, aber sie wollten ja nicht hören.

Wie gefällt euch diese Folge? Fandet ihr es ungerecht, daß Vincent nicht aussagen konnte? Fangt hier doch einfach mal eine Diskussion über die Folge an.




[editiert: 20.07.13, 17:05 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.09.05, 17:53  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

Als ich die Folge zuerst gesehen habe, kam sie mir ziemlich unwahrscheinlich vor. Heute ist es leider so, dass das auch ein Tatsachenbericht sein könnte und keineswegs mehr so utopisch, wie sie mir damals vorgekommen ist. Da gibt es ja noch ganz andere Sachen.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.09.05, 20:47  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

Ja, Vincent saß ganz schön in der Zwickmühle. Catherine sagte ja, sie hätte einen Augenzeugen, aber er konnte ja nun mal nicht aussagen. Aber irgendwie ist das alles ungerecht. Ich z.B. finde es gut,. daß die beiden Jungs am Ende ihre gerechte Strafe bekommen haben. Aber Catherine war ja auch wirklich blöd in dieses Kino zu gehen, war doch eigentlich klar, daß sie den Typen in die Hände fällt. Aber Kompliment, die Szene im Kino war richtig spannend, besonders, wo die Jungs sie mit der Taschenlampe suchen.

Wie seht ihr die Folge? Weitere Meinungen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.09.05, 22:53  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

muß die Folge erst nochmal anschauen, hab sie erst einmal gesehen. (das war eine von denen, die ich noch nicht gekannt hatte  )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.09.05, 07:00  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

Da hast du wirklich was verpaßt. Finde das ist eine der interessantesten Folgen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.09.05, 01:56  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

so, hab sie grad nochmal geschaut, nachdem ich mich dumm und dusselig gesucht habe. (hatte die Folge irgendwie woanders vermutet und bei dem Titel eher an ne andre Folge gedacht. hab ja auch vergessen, hier nochmal nach dem Titel zu schauen.  )  find die Folge genial. aber irgendwie fehlt da noch was am ende, weiß auch nicht. man hätte vielleicht nochmal kurz drauf eingehen sollen. *g* aber wahrscheinlich bin nur ich mal wieder so drauf ^^

außerdem überleg ich grad, obs nicht wirklich mal in letzter Zeit so einen Fall gab. mir ist irgendwie so.

(und welche Folge sollte man nicht sehen, wenn einem kalt ist und es draußen nach Schnee riecht? -hats wirklich, gestern   - Gabriels Gesandter )

drum geh ich jetzt auch in mein Bettchen, mich unter meine warme Decke kuscheln... und das soll Sommer sein? *bibber*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 24.09.05, 18:35  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die Folge hat am Ende irgendetwas, was da fehlt. Habe auch damals immer gedacht, daß die Geschichte in der nächsten Folge weitergeht.

Prostuiertenmorde kommen ja häufig vor und meistens sind die Täter ja auch gut situierten Familien (so wie die Jungs, die einfach Langeweile hatten und den Kick brauchten). Ich denke, so ein Fall kam schon öfter vor, auch in Deutschland, oder liege ich da falsch?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 24.09.05, 21:01  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

ja schon, nur ich hatte da irgendwie was im Hinterkopf, wos halt auch so zwei Jungs waren... keine Ahnung...

und zur Folge: ich finde, das Ende ist ziemlich offen. die ganze Folge ist ja irgendwie drauf aufgebaut, daß niemand glaubt, daß die 2 es waren und Vincent als praktisch einziger Zeuge kann nichts dazu sagen. und dann sterben die 2 in nem Kino... (waren doch beide tot, oder?) da fehlen irgendwie die Reaktionen des Umfelds der Beiden, etc. ich meine: wird denen im Endeffekt nachgewiesen, daß sie die Morde begangen haben? oder sind alle weiterhin überzeugt, daß sie unschuldig waren?  Catherine kann ja wohl nicht viel dazu sagen, was passiert ist, ohne Vincent zu gefährden... 

*g* mir kam grad der Gedanke: wie blöd (und zugleich irgendwie auch wieder gut), daß es damals noch nicht die Techniken von heute gab. (Genetischer Fingerabdruck, etc.) ich glaube heute hätte es Vincent bedeutend schwerer, immer wieder unerkannt zu entkommen...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.09.05, 17:27  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

Ja, das denke ich auch.


Aber sie haben Catherine ja mit sehr vielen Morden auch in Verbindung gebracht, was der Reporter Spirko doch in der nächtenFolge aufdeckt, aber da ist auch nie etwas nach gekommen. Es war ja klar, daß sie die Verbrecher nicht umgebracht hat, aber es geschah immer etwas mit ihr im Zusammenhang und nie hat ein Polizist nachgefragt. Erst Diana kam auf die Idee, als sie Joe befragt nach Catherines Tod.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.01.08, 18:16  Betreff: Re: Im Reich der Dunkelheit  drucken  weiterempfehlen

So oft ich das auch schaue, ich vermisse da am ende noch immer was.

Irgendwie hatte ich ja fast gedacht/gehofft, da wär vielleicht im deutschen auch was gekürzt... aber ist ja wohl nicht so...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj