Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
14. Der Alchemist (The Alchemist)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 29.02.08, 22:12  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch nicht das Paracelus Vater wirklich hasst es ist viel mehr die Enttäschung das sie den Traum nicht weiterhin zusammen ausführen konnten. Para ist ne sehr starke Persönlichkeit die andere in den Schatten stellt. Er ist ein Mensch der denke ich gern den Ton angibt. Seine Idee mit dieser Unterwelt war einfach genial nur hat er leider das eigentliche Ziel aus den Augen verloren udn dadurch haben sich für ihn die Grenzen von Gut und Böse vermischt bzw. er hat das Gute nicht mehr gesehen. Er hat seiner Bösen seite freien lauf gelassen.

Ich denke wäre er nicht dem Bösen verfallen hätte er noch einiges für die Gemeinde tun können, er war ein Genie wenn man mal nur an die Kommunikation via Rohre denkt!!





Heute ist der Erste Tag vom Rest meines Lebens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.02.08, 22:22  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

na ja, vielleicht hängen Genie und Wahnsinn ja wirklich dicht beieinander.

er scheint ja schon "immer" diese "dunkle Seite" in sich gehabt zu haben, ich glaube, früher oder später wäre sie zu Tage gekommen und es wäre irgendwann so oder so passiert, dass er verbannt wird oder er so wird wie in "Vincents Traum"...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 29.02.08, 22:24  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Na ich weiß nicht so recht Dunkle seiten habe wir doch alle in uns. Es liegt an uns ob sie zum Vorschein kommt oder nicht. Ich denke er hatte die Wahl und hat eben die falsche getroffen. Er hat sich vom bösen verführen lassen ohne gegen anzugehen.



Heute ist der Erste Tag vom Rest meines Lebens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 15:39  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war nicht schlecht.

Ich verstand nur nicht was Paracelsus sich davon versprochen hatte Drogen zu verkaufen und es sich in Goldmünzen auszahlen zu lassen.

Ich hab mir nur gedacht: Der hat doch eine an der Klatsche.

Und bei Vincent hat man mal gemerkt, was Drogen bei einem so bewirken können.

Ich finde die Folgen von Paracelsus immer interessant, er gibt einem das Gefühl das er das Geheimnis um Vincent weiß. Doch irgendwie kommt er nie so recht zum Reden.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 24.03.08, 17:48  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Gold hat einen beständigen Wert.Man sieht ja, wie schnell der Dollar an Wert verliert.Para hat da andere Wertvorstellungen,als wir. Und was das Geheimniss angeht.Para weiss nicht wirklich was, das andere nicht wissen.Aber sein Bestreben ist ja von Anfang an,Vincent für seine bösen Zwecke zu gewinnen.Er will seine " Dunkle " Seite hervorrufen.Dafür sind ihm alle Mittel recht.Und seine bezwingende,einnehmende Art und Weise, setzt er gut dafür ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 18:47  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Gut zu wissen. Danke. Werde ich mir noch mal ansehen müssen.  



Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 08:45  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    Die Folge war nicht schlecht.

    Ich verstand nur nicht was Paracelsus sich davon versprochen hatte Drogen zu verkaufen und es sich in Goldmünzen auszahlen zu lassen.

    Ich hab mir nur gedacht: Der hat doch eine an der Klatsche.

    Und bei Vincent hat man mal gemerkt, was Drogen bei einem so bewirken können.

    Ich finde die Folgen von Paracelsus immer interessant, er gibt einem das Gefühl das er das Geheimnis um Vincent weiß. Doch irgendwie kommt er nie so recht zum Reden.



ja das hab ich mich auch die ganze zeit gefragt warum in gold. aber die erklärung is wirklich logisch. is beständig und man kann damit sicher in jedem land geld eintauschen wenn ers wirklich braucht.
fand das schon beängstigend wie vinc so durchgedreht hat durch die drogen. und ich glaub ich hab die folgen heute wie damals als kleines kind auch immer verwechselt ^^;;; haben ja aber auch irgendwie ähnlichkeiten.





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 19:35  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Joah, schlimm Vince so zu sehen, aber so sind Drogen nun mal.

Aber eines ist mir bei Vince aufgefallen:

Immer wenn es ihm sehr schlecht geht, also psychisch, wenn es ihm zu viel wird und er sich geistlich schon völlig von der Realität abschottet oder ob er unter Drogen ist, kommt immer der Löwe aus ihm raus und beschützt ihn in dem Moment. Sei der Löwe für andere auch gefährlich, aber Vince beschützt es.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj