Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
17. Hinab in ein sonnenloses Meer (Down to a Sunless Sea)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.10.05, 17:46  Betreff: 17. Hinab in ein sonnenloses Meer (Down to a Sunless Sea)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine wird eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sich Steven Beth wieder in ihr Leben drängt. Er bildet sich ein, daß Catherine und er immer noch ein Liebesleben führen könnten, wie sie es einmal hatten. Weil Catherine nicht auf Vincent hört, gerät sie in alergrößte Gefahr und gerät in tödliche Gefahr.

Wenn ihr euch über die Folge austauschen möchtet, bitte alles hier her.




[editiert: 20.07.13, 16:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 16:35  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ist die Folge so blöd, daß man sich darüber nicht äußern möchte?  Versucht es doch einfach mal.


[editiert: 11.11.05, 16:35 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 11.11.05, 17:08  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Folge überhaupt nicht blöd... ganz im Gegenteil. Da wird einem mal wieder bewusst, dass Catherine auch ein normales Leben hätte führen können. Vielleicht jetzt nicht gerade mit Stephen! Oder wenn mit ihm, dann hätte sie es sicherlich sehr sehr schwer gehabt...da er ja einen an der Klatsche hat...



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 19:14  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Er war doch eigentlich nur so besitzergreifend, weil er einen Hirntumor hatte. Da hatte er sich nicht mehr im Griff und hat sich zum Psychopathen entwickelt.




[editiert: 20.09.06, 20:32 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.06, 00:20  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Tja, was mir stark aufgefallen ist, dass dieser Steven weniger von seinem Wunsch, Cathy zu besitzen, getrieben wurde, als von den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihr, von der er sich damals so viel erhofft hatte. Er konnte bzw. wollte einfach nicht wahr haben, dass es kein Zurück und keinen Neuanfang für ein Leben mit ihr mehr gab und die Tatsache, dass der Tod ihm so nahe war, machte ihn wohl zu dem, was er war - einem unglücklichen, verbitterten, selbstgerechten Mann, der halten wollte, was er liebte. Daher konnte ich gut verstehen, dass Cathy Vince zurückhielt, als dieser ihm quasi Zähne und Krallen zeigte. Dass sie verwirrt war, was seine Vision der Gefahr im Zusammenhang mit ihr und Steven anging, konnte ich ebensogut verstehen. Schließlich war sie mit dem Mann einmal sehr lange sehr glücklich, glaubte, dass fünf Jahre Abstand ihm die Einsicht gegeben hätte, dass mehr als eine platonische Freundschaft nicht mehr drin ist. Leider ist das ein alltägliches Bild: der besitzergreifende Mann, der die Frau um jeden Preis an sich binden will - ebenso wie diese Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde und sie es ihm immer und immer wieder nachsah, bis sie vernünftig wurde. Eine durchaus realistische Geschichte also.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 00:40  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Steven eigentlich anfangs sehr sympathisch. Er paßte zu der Catherine, die sie vielleicht früher einmal war, bevor Vincent sie verändert hat, wenn ich das mal so sagen kann.  Aber ich denke, daß Steven Catherine nur besitzen will und eigentlich keine richtige Beziehung anstrebt.

Ja, er ist krank, und so ein Gehirntumor kann auch eine Wesensveränderungen zur Folge haben. Deshalb finde ich diesen Wandel von Steven auch gar nicht mal so abwägig.

Ich fand es besonders krass, als Steven Catherine auf dem Stuhl festbindet und sie anschreit: "Du hast mir einfach nie vertraut. Das war das Problem!" Sehr ausdrucksstark.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.06, 04:34  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Dass Cathy Zweifel hatte, was Vincents Gefühl anging, Steven betreffend, kann ich ebenso gut nachvollziehen. Schließlich konnte er nicht eindeutig sagen, was los ist und sie handelte einfach aufgrund der Erinnerung an die Zeit, die sie mit Steven einmal hatte. Sie waren ja schließlich eine Zeit lang sehr glücklich miteinander und so wusste sie nicht, ob sie Vincents Gefühl trauen kann. Ich glaub', sie gab sogar zu, dass sie an Eifersucht seinerseits dachte und er sie deshalb vor Steven gewarnt hat.

Mich würde mal interessieren, was aus Steven geworden ist. Die letzte Szene mit ihm war ja die, wo er bewusstlos von Vince und Cathy ins Haus getragen wurde, oder?





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 12:21  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Na ja, ich dachte, du möchtest nicht wissen, was in den nächsten Folgen so passiert?  (aber das konntest du ja nicht wissen  )

.

*Spoiler*

Aber Steven taucht noch mal auf, und dann wird gezeigt, was aus ihm geworden ist.




[editiert: 17.03.08, 15:40 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.06, 16:04  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

tz, ich halte mich extra zurück und dann schreibst du es. *g*

also Jolanda: schön fleißig weiterschauen, dann erfährst du es.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 17:46  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

*Spoiler*

.

Ich habe doch nichts weiter verraten, nur das Steven noch mal wieder auftaucht. Das ist doch bei Serien so üblich.




[editiert: 17.03.08, 15:40 von Gaya]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj