Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
21. Osymandias (Ozymandias)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 26.02.06, 18:41  Betreff: 21. Osymandias (Ozymandias)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Elliott Burch läßt einen neuen Tower bauen, dessen Wurzeln tief in die Unterwelt reichen und Vincents Welt bedrohen. Mouse' Versuch, den Bau aufzuhalten, schlägt fehl. Nun kann nur noch Catherine helfen. Sie beschließt, Elliotts Heiratsantrag anzunehmen, auch wenn sie weiß, daß sie Vincent damit sehr verletzt und sich selbst über ihre Gefühle hinweg setzen muß. Als sich schließlich alles zum Guten wendet, hat Vincent alles gewonnen, doch Elliott hingegen hat alles verloren.

Gefällt euch diese Folge?

Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung?

Was haltet ihr von Elliott und Vincent als Konkurrenten?

Mögt ihr das Gedicht am Ende der Folge (Osmandias)?




[editiert: 18.03.08, 14:40 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 26.02.06, 21:05  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Gefällt euch diese Folge?

    Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung?

    Was haltet ihr von Elliott und Vincent als Konkurrenten?

    Mögt ihr das Gedicht am Ende der Folge (Osmandias)?

jap

heftig   oh man, da gehört einiges zu. ich mein, wenn sie das nu wirklich gemacht hätte... ob sie Elliott wohl jemals wirklich, aus ganzem Herzen, geliebt hätte??   (hab da immer die Szene aus Vincents Traum im Kopf, wo Cathy doch da verheiratet ist und irgendwie nicht sehr "lebendig" wirkt)

hm... ehm... er wußte da doch noch nichts von Vinnie, richtig? er hatte ihn noch nie irgendwie gesehen, oder?  so oder so, wäre irgendwie interessant, wenn er von Vincent gewußt hätte, als Cathy sich bereit erklärt, Elliott zu heiraten. ich mein, dieser Gedanke, daß jemand wie Elliott gegen jemanden wie Vincent "gewonnen" hat... (und ich meine nicht das äußere, sondern das Innere, der aalglatte Burch, der über Leichen geht & der so warmherzige und gutmütige Vinnie  )

das Gedicht hab ich leider nimmer im Kopf.

hatte über all die Jahre ne Szene im Kopf, wo ich nie wußte, woraus die war... jetzt weiß ichs.




____________________


[editiert: 17.03.08, 15:46 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.02.06, 23:26  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Hier ist das Gedicht im Original:

 Ozymandias

I met a traveler from an antique land
Who said: Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert. Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read,
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed,
And on the pedestal these words appear:
"My name is Ozymandias, King of Kings:
Look upon my works, ye Mighty, and despair!"
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.




[editiert: 27.02.06, 23:26 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.04.06, 19:29  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Tut euch Elliot eigentlich leid, daß er seinen großen Traum, den Tower zu bauen, nicht verwirklichen konnte (ich meine immerhin weiß er ja nichts von der Unterwelt  ) ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.04.06, 19:09  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

zu der Zeit absolut nicht. ich mochte ihn erst später, ab 3. Staffel. hätte er den Tower bauen können, wäre er bestimmt noch arroganter und unmenschlicher geworden, da wärs ihm dann wohl auch völlig egal gewesen, die "Unterwelt"  zu zerstören, wenn er von ihr gewußt hätte.


____________________


[editiert: 17.03.08, 15:47 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 08.05.06, 12:30  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Also mir hat Elliott schon leid getan, denn er hatte ja keine Ahnung von der Unterwelt und daß er mit der Erfüllung seines Traumes, Menschenleben aufs Spiel setzt.
Ich kann auch verstehen, daß er seinen größten Traum nicht freiwillig aufgegeben hätte, nicht einmal für Catherine. Irgendwie ist er ja auch, ein bißchen zu bedauern, immer wie ein Fisch auf dem Trockenen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 14.05.06, 15:01  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, er wußte ja nichts von der Unterwelt und das er somit ihre Existenz gefährdet, und für ihn war dieser Tower ein Lebenstraum, den gibt man nicht so leicht auf.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 31.05.06, 11:15  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr Catherines selbstlose Entscheidung, Elliott zu heiraten, um die Unterwelt vor dem Untergang zu retten? 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 01.06.06, 22:05  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

Selbstlos - jein, immerhin liebt Eliott sie, sie aber ihn nicht. Ich dachte mir damals "Tu das nicht, es muss doch einen anderen Weg geben."

Ich fand eigentlich die Entscheidung von Eliott richtig, dass er ihr Opfer abgelehnt hat. Irgendwie hat er gemerkt, dass es für ihn kein guter Tausch wäre. Beide wären nur Unglücklich geworden.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 02.06.06, 10:41  Betreff: Re: Osmandias  drucken  weiterempfehlen

..Sicherlich wäre es nicht richtig gewesen, Elliot zu heiraten! Aber.., Catherine liebt nun mal Vincent und sah ihn und die Tunnelgemeinschaft in Gefahr, da kann man schon verstehen, dass sie sich aus diesem Grunde opfern wollte..!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj