Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.04 Kein Weg zurück/No way down

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.04.11, 22:09  Betreff: 1.04 Kein Weg zurück/No way down  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine ermittelt in einem Mordfall. Ein wichtiger Zeuge
will sich mit ihr in einer sehr gefährlichen Gegend zu einem Gespräch
treffen. Während des Treffens wird auf Catherine und den Zeugen
geschossen. Vincent rettet die Geliebte, wird dabei aber schwer
verletzt.

Text: Premiere



(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)




____________________


[editiert: 20.07.13, 15:11 von Gaya]



Wie fandet ihr die Folge?

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.04.11, 23:15  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

- hier sind die Geschmäcker aber doch sehr verschieden.

Warum muss sich Catherine in solche Gefahr begeben??? Sie hat soviel Angst vor diesem Ort, das Vincent das schon im voraus spürt und zu ihr kommt. Und was ist??? Er hat Recht ... und was macht ein edler Mann wie er - klar, ihren Hintern retten und den Zeugen noch dazu. Oh man, wenn man näher drüber nachdenkt, nutzt sie ihn/seine Gefühle für sie doch total aus

Das Vater da ziemlich sauer auf Catherine ist, kann ich nur zu gut verstehen. Aber er kann es nicht lassen und muss auch wieder auf Vincent rumhacken. Menno, war er denn nie verliebt .... Liebe macht blind und unvorsichtig.

Howie und Lucy waren die einzigen Fremden, die Vincent mal was Gutes wollten. Howie war bei den Silks genauso ein Außenseiter, wie Vincent wegen seines Äußeren, deswegen hat er sich wahrscheinlich auch so verbunden mit ihm gefühlt. Wieder mal Tränchen verdrückt als er sterben musste.

Insgesamt war es eine Folge, die einem ganz schön auf die Tränendrüse gedrückt hat ... so etwas würde also passieren, wenn Vincent gefangen würde. Er war sooo schrecklich hilflos, hatte Schmerzen, war verzweifelt und wusste doch, dass er Howie und Lucy trauen konnte. Und diese Silks, die waren ja so furchtbar gemein zu ihm, der Schlag mit der Eisenstange, das tat sogar in meinem Magen weh. Der einzige Weg ihnen zu entkommen, ging über rasende Wut - was man bei Vincent ja dann öfter mit seinem Leben bezahlen muss.

Auch wird Vincent die ganze Zeit über Catherines Nähe und Sorge gespürt haben, was ihm sicherlich die Kraft gegeben hat, das alles durch zu stehen. Und obwohl sie erst wirklich am Schluss auftauchte und er bewiesen hat, das er selbst so eine verzweifelte Situation meistern kann ... sie war da ... für ihn!!!

Wieso Vincent allerdings den Zugang nach unten kannte und sich in dem alten Gebäude auch so gut auskannte, obwohl dieser Zugang ja seit Jahren nicht mehr benutzt wurde und selbst Vater nicht sicher war, ob Vincent ihn kennt - das wird wohl eines der Geheimnisse der Serie bleiben *tihi*. Vielleicht kennt Vater seinen Sohnemann aber doch nicht so gut - wer weiß, was der nachts alles so anstellt, wenn er allein in NY unterwegs ist




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 21.09.12, 22:43  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel


    Wieso Vincent allerdings den Zugang nach unten kannte und sich in dem alten Gebäude auch so gut auskannte, obwohl dieser Zugang ja seit Jahren nicht mehr benutzt wurde und selbst Vater nicht sicher war, ob Vincent ihn kennt - das wird wohl eines der Geheimnisse der Serie bleiben *tihi*. Vielleicht kennt Vater seinen Sohnemann aber doch nicht so gut - wer weiß, was der nachts alles so anstellt, wenn er allein in NY unterwegs ist




    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Wimre zweifelte Father nicht daran, dass Vincent den Zugang kennt. Sagte er nicht zu Catherine: "Die Frage ist, ob er ihn erreicht."? 
Hm, ich glaub, ich muss unbedingt mal wieder alles von Anfang an gucken. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.09.12, 00:42  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Na doll, ich bin mir auch nimmer sicher. *g*

Da waren ja mind. 2 Zugänge, an denen Vinnie sich versucht hatte. Hat Vater bei dem einen gedacht, dass er ihn nicht kannte? Das mit dem "nicht erreichen" kam aber mein ich auch vor...





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 24.09.12, 14:49  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Na doll, ich bin mir auch nimmer sicher. *g*

    Da waren ja mind. 2 Zugänge, an denen Vinnie sich versucht hatte. Hat Vater bei dem einen gedacht, dass er ihn nicht kannte? Das mit dem "nicht erreichen" kam aber mein ich auch vor...


Jo, so hab ich das auch in Erinnerung: Catherine geht runter und beichtet Father, dass Vincent ihretwegen dort war (im gefährlichsten Viertel oder so ähnlich - Lower Eastside?) und Father holt dann nach tadelndem Blick  die Kartenrolle vor und deutet auf die Zugänge: Hier und hier. Catherine sagt: "Er kennt doch sicher diese Zugänge?!" Father: "Die Frage ist, ob er sie erreicht."

Der eiine Zugang war über der Dohle, wo er über den Haufen gefahren wurde, und der andere im Keller dieses großen Gebäudes, von dem ich nimmer weiß, was es eigentlich war. Lucy sagte was dazu, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Muss was Größeres gewesen sein.

Vielleicht lieg ich aber auch total falsch.   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 25.09.12, 09:08  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Guggt ma da    
http://www.batbforever.com/scripts/index.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 22:40  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down  drucken  weiterempfehlen

Finde die Folge super gemacht. Nur Fathers Affenliebe zu VIncent nervt mich etwas.
Schließlich ist Vincent erwachsen und kennt die Gefahr.
Schade fand ich das Isaak, nicht auch eingeweiht wurde, er hätte Vincent nie verraten.
Cathrin hätte so auch mal jemand in ihrer Welt gehabt, mit dem sie offen hätte reden können.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.07.13, 22:50  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down  drucken  weiterempfehlen

Was diese "Affenliebe" angeht: na ja, Vincent ist zwar erwachsen, aber ja kein normaler Mensch. Daher ist die Welt "oben" halt auch nicht ganz ungefährlich und ich denke mal, Vater hat Angst, dass Vinnie einfach "blind" vor Liebe ist und somit zu unvorsichtig.


Zu Isaac: ist er denn wirklich so "uneingeweiht"?  Cathy hat ja nur gesagt, er soll keine Fragen stellen. Aber er hat Vinnie gesehen, er weiß, dass Vinnie ein besonderer Freund von Cathy ist und er hat den Zugang zu Vinnies Welt gesehen. Ich denke mal, er kann da ganz gut die restlichen Puzzleteilchen zusammenfügen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 23:14  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down  drucken  weiterempfehlen

Mag sein, dass es so ist. Aber ich denke Isaac hätte ein Freund von beiden sein können sozusagen als Bindeglied.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.07.13, 21:55  Betreff: Re: 1.04 Kein Weg zurück/No way down  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch eine meiner Lieblingsfolgen (wie eigentlich alle, in denen es Vincent an den 'Kragen' geht, sorry ).

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Isaac nochmal irgendwie/wo wieder aufgetaucht wäre. Das er nicht mehr ganz uneingeweiht ist, da hast du sicher Recht Gaya, aber bisserl mehr Isaac wäre schön gewesen ... und wenn er nur irgendwie Vincent mal aus der Patsche geholfen hätte, weil der mal wieder 'liebesblind' auf seine Cathy aufpassen muss.

Vaters Fürsorge ist zwar manchmal echt etwas 'nervig', aber sicher auch berechtigt, denn Vincent war bestimmt viel vorsichtiger bevor er Catherine getroffen hat und sie ist ja auch eher der Thrill-seaker, wenn man bedenkt, in welche Gegend sie sich hier begeben hat ... kann sie da nicht Joe als Backup mitnehmen oder so? ... Wahrscheinlich nicht, weil dann der Informant nicht mehr quatscht ... kommen sie alleine, sonst sag ich nix.







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj