Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.21 Osymandias / Ozymandias

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.07.13, 16:46  Betreff: 1.21 Osymandias / Ozymandias  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine ist mit dem jungen Bauunternehmer Elliott Burch befreundet.
Elliott plant, Manhattans höchsten Wolkenkratzer zu bauen. Viel zu spät
bemerkt Catherine, dass der gigantische Bau Vincents unterirdische
Tunnelwelt bedroht.
Text: Premiere



(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)



____________________



Wie fandet ihr die Folge?

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.07.13, 23:53  Betreff: Re: 1.21 Osymandias / Ozymandias  drucken  weiterempfehlen

Oh man, letztens erst mal wieder in einem Epi-Chat gesehen und doch schon wieder die Hälfte vergessen. 

Eine Elliot-Folge ... ich liebe Elliot (vor allem mit spoiler) *lol* ... nee, anfangs mochte ich ihn garnicht so leiden, aber er macht sich. Wobei er für mich in dieser Folge eher noch der 'böse' Elliot ist.

Ist ja auch ein armes Hascherl, hat soviel Macht und Geld aber das macht halt alles nicht glücklich.

Ich finde die Folge gut, weil man hier erkennen kann, wie schnell die eigentlich sichere Welt in den Tunnel in Gefahr geraten kann, außerdem ist es ein Folge die Macht und Rücksichtslosigkeit zeigt, aber auch sehr viel Gefühl beinhaltet.

Elliot ist hier soo sehr von seinem Projekt und der damit verbundenen Anerkennung besessen, dass ihm Mittel und Wege zum Erfolg egal sind und obwohl der Catherine so sehr liebt und ihr die Welt zu Füßen legen würde, ist ihm die Erfüllung seines Traumes wichtiger und er verschwendet keinen Gedanken daran, dass die unrechten Machenschaften das Projekt zu Fall bringen könnten bzw. Catherine ja ein offenbar wichtiges Interesse daran hat, diesen Tower zu Fall zu bringen ... es hätte ihm eine Warnung sein sollen, denn so gut sollte Elliot sie inzwischen kennen.

Sehr schön finde ich die Tunnelzeichnungen, vor allem den kleinen Vincent.

Gefühlsmäßig leide ich jedes Mal sehr mit Vincent, wenn er so verzweifelt ist über Catherines Entscheidung - hat mal wer ein Taschentuch? Und es ist auch das erste Mal eigentlich, dass er gegen ein 'normales' Leben für Catherine ist ... da kommt doch Eifersucht zum Vorschein würde ich sagen.

Der gute Kern in Elliot kommt ja dann doch noch in der Mouse-Szene zum Vorschein, wo er ja Catherine mal wieder ohne besondere Erklärungen vertraut - aus Liebe?! - das macht ihn wieder sympathisch.

Für mich ist das aber auch noch eine absolute Mouse Folge ... der Junge, in all seiner 'Einfachheit' gegen den Rest der Welt=Elliot . Wie er da so eingeschüchtert sitzt im Bauwagen ... "macht Sachen süß" ... und dann nach Catherine verlangt ... auch wenn Mouse ja durch seine Sprechweise vielleicht eher etwas 'einfältig' rüberkommt, haben wir ja schon gelernt, dass er ein cleveres Kerlchen ist und auf den Mund gefallen ist er auch nicht.

Ich liebe diesen Dialog zwischen Mouse und Vater, als Catherine ihn wieder nach unten bringt und Vater zu Mouse sagt, dass er hoffentlich etwas daraus gelernt hat ... "better not get caught" ... DAS ist Mouse. Da muss sogar Vincent lachen.

Leider finde ich die Synchronisation bei Mouse nicht ganz so gelungen ... die Wahl des Sprechers ist gut, aber die Sätze im Deutschen sind häufig zu vollständig - das ist im Original doch viel schöner.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 29.07.13, 15:43  Betreff: Re: 1.21 Osymandias / Ozymandias  drucken  weiterempfehlen

Eliot ist eigentlich schon eine tragische Figur, wenn man es genau nimmt.
Das Machthungrige Menschen immer denken, je größer sie ihr Denkmal setzen,
desto unsterblicher  würden sie werden. Am Ende steht er mal wieder mit leeren Händen da.
Ja und schluchz Vincent brüllt, aus tiefster Seele. Man stelle sich vor er fühlt ja nicht nur eine eigene Verzweiflung sondern auch Cathrins,
Doppelter Schmerz heul. 
Aber auch Cathrin tut mir leid, die Vorstellung den Rest seines Lebens mit jemanden verbringen zu müssen den man nicht liebt schrecklich.
Vor allem stellt sich natürlich die Frage, wie hätte Vincent das ertragen  zu spüren, wenn Cathrin von Eliot geküsst wird oder schlimmeres in diesem Fall.
Wie wäre Cathrin damit klar gekommen zu wissen das Vincent all das fühlt.

Ja und es war wirklich auch eine Folge von Mouse. Er wird halt immer wieder unterschätzt, weil alle denken er wäre zurück geblieben.
Aber ist halt doch ein wirklich cleveres Kerlchen. Ja das Gespräch zwischen Father und Mouse, einfach zum weg schmeißen.






[editiert: 29.07.13, 15:44 von Jupiterauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj