Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.05 Die Nacht der Masken / Masques

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.04.11, 20:33  Betreff: 1.05 Die Nacht der Masken / Masques  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine und ihr Vater Charles sind zu einem
Halloween-Maskenball eingeladen. Auch Vincent erscheint dort verkleidet.
Ehrengast ist die irische Schriftstellerin Bridget O'Donnell.
Politische Gegner haben einen Killer engagiert, der sie töten soll.

Text: Premiere



(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)




____________________


[editiert: 20.07.13, 15:13 von Gaya]



Wie fandet ihr die Folge?

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.04.11, 20:05  Betreff: Re: 1.05 Die Nacht der Masken / Masques (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Ok, ich muss mal etwas im Gehirn grübeln, weil wir ja hierzu keinen Epi-Chat hatten.

Ich mag es ja, wenn Vincent sich schick macht, dieses weiße Rüschenhemd - das mag ich und ich liebe Vincents Schulterpolster, sie machen ihn so breit und das wirkt stark. Am liebsten mag ich die aus dieser Folge, die unter dem Rüschenhemd - doch, echt wahr, die wirken besonders gut, wenn man den ganzen Vincent anstrahlt und durch das Hemd durchgucken kann *lol* - und ich dachte immer der hatte voll die muskelbepackten Oberarme

Ich finde diese Folge schön, nicht nur, weil er mal wieder seine Catherine rettet, sondern auch, weil sie recht witzig ist. Die Szene zwischen Cathy und ihrem Vater, Vincents Blick auf das Gespenst und beim Kaviar. Vor allem aber das Ende, wenn die beiden an Halloween durch die Straßen marschieren und am frühen Morgen noch gemeinsam auf einer Bank am Hudson-River sitzen. Besonders klasse find ich den Satz von dem Jogger als er Vincent sieht - "....Hey man, Halloween was yesterday!".

Der Spruch ist so genial und die Szene gleichzeitig so traurig, als Vincent dann aufsteht und so wahre Worte spricht: "I must go!" ....*schnief*

Schade in der Folge ist, dass der Dialekt von Bridget so irgendwie untergeht. Außerdem haben sie die Folge geschnitten, vermutlich damit sie ins 45 Minuten Serienbild passt, im Original sucht Cathy ihren Vincent viel länger auf dem Balkon.

Vater wie immer überbesorgt ärgerlich, aber ich mag, wenn die beiden streiten. Vincent ist halt kein kleiner Junge mehr!

Verstehen tue ich bis heute nicht, warum Vincent und Catherine nicht auf die Idee gekommen sind, sich oben zu treffen und durch die Stadt zu laufen ... geplant - nicht zufällig. So eine Halloweenfolge wäre doch schööööön - gut dass es so viele schöne Fanfics zu diesem Thema gibt .... ich sage nur EISLAUFEN!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.09.11, 16:17  Betreff: Re: 1.05 Die Nacht der Masken / Masques (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Habe die Folge gerade heute wieder mal angesehen (auf deutsch und englisch) und vermisse in der deutschen Synchro den wunderschönen irischen Singsang der Brigit. Im Deutschen kommt das leider etwas farblos rüber. 

Schön finde ich nach wie vor, dass man sich damals getraut hat, den Irland-Konflikt in ein Unterhaltungsformat einzubauen. So was traut sich heuer doch keiner mehr.





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 22:30  Betreff: Re: 1.05 Die Nacht der Masken / Masques  drucken  weiterempfehlen

Aus der Folge hätte man mehr machen können.
AUF den Dummschwätzer am Ende hätte man auch verzichten können.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.07.13, 22:58  Betreff: Re: 1.05 Die Nacht der Masken / Masques  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jupiterauge
    Aus der Folge hätte man mehr machen können.
Ja, eine weitere Folge ein Halloween später, in der Vincent und Catherine dann von Anfang an diesen Tag gemeinsam genießen, vielleicht zusammen mit einer Gruppe Kinder durch den Central Park stromern und Mäcces stürmen oder so .

Es gibt da übrigens eine sehr schöne Fanfiktion - da gehen die beiden Eislaufen.


    Zitat: Jupiterauge
    AUF den Dummschwätzer am Ende hätte man auch verzichten können.
Gerade den fand ich so witzig ... und er führte den beiden leider erschreckend vor Augen, dass es schon Tag geworden war. Wie Vincent da so seufzend mit den Schultern gezuckt hat, dass er gehen muss. *schnief*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj