Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.03.11, 21:36  Betreff: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Die junge New Yorker Anwältin Catherine Chandler wird
brutal überfallen. Vincent, ein mysteriöser Löwenmensch, rettet sie und bringt
sie in seine geheimnisvolle Welt unterhalb der Stadt.  



Dann lasst uns mal diskutieren.


Wie findet ihr die Folge?

Was fandet ihr gut, was nicht?

usw.



(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)




____________________


[editiert: 20.07.13, 14:58 von Gaya]



Wie fandet ihr die Folge? (Bewertung nach Schulnoten)

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.03.11, 23:29  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das jetzt nun endlich richtig gepeilt habe, gell Gaya , dann muss das jetzt hier rein *ggg*


So, 1. Folge ... ich hab mal in deutsch geguckt und ...trotz der Tatsache, dass Claus Wilcke und auch Evelyn Maron und die meisten anderen Synchronsprecher einen guten Job gemacht haben - die Auswahl ist prima getroffen (im Gegensatz zu vielem, was man heute so aufgetischt kriegt) - es hat mir gefehlt, echt gefehlt ... dieses leise unterschwellige Lispeln in der Stimme. Genauso wie der Vorspann - wird sich aber wahrscheinlich nächste Woche ändern oder auch nicht ... mal gucken, wonach mir so ist.

Heute wie damals find ich es cool, dass man echt 'ne knappe Viertelstunde so garnix von Vincents Aussehen mitkriegt. Ich glaube, damals hab ich sogar gedacht Vater wäre es, bis er sich umdrehte und sprach *lol*.

Ich finde die Folge einen guten Start für eine solche Geschichte ... jemand verliert alle Hoffnung (Catherine) und jemand anders, der wenig Hoffnung auf ein normales Leben hat (Vincent) gibt ihr die Kraft, den Mut, den sie braucht, um weiter zu machen ... er gibt weiter, was er von Vater und den anderen in den Tunneln bekommen hat. - Was für eine schöne Lovestory!!

Echt heftig fand ich Catherines Traum im Krankenhaus - gut, dass Vincent da war. Tom Gunther dieser Trottel hat sie auch garnicht verdient. Sein Verhalten auf der Party war ja echt unter aller Kanone.

Was mir immer schon komisch aufgefallen ist ... Cathys Krankenzimmer war voller Blumen, aber als sie aufwachte waren weder Tom noch ihr Vater da - nur dieser Dr. Sanderle und der hat sie noch nicht mal angeguckt, als er mit ihr gesprochen hat ... erst ganz zum Schluss, echt blöd!

Auch wenn ich Vincents Maske in dieser Folge nicht besonders gelungen fand - vor allem die Sturmfrisur nachdem er die Schüssel an den Kopf gekriegt hat *lol* ... die Einstellung fast am Schluss, als er Cathy gerettet hat und seine "dunkle" Seite sich gelegt hatte ... dieses relaxen der Gesichtszüge - das war echt ne supergeniale Einstellung, dieser Blick zu Catherine ... da lag so viel Scham drin.

Woah - garnicht so einfach ohne spoiler *lol* ... das mach ich aber auch noch - morgen oder so im alten thread *tihi*



                   
 




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 14.03.11, 08:05  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Um es vorweg zu nehmen: Diese Folge ist eine meiner liebsten. Die finde ich so spannend und romantisch. Wenn ich die sehe, will ich immer weiter gucken. Vor ein paar Jahren habe ich diese Folge in die Hände bekommen und auf einmal war die Erinnerung wieder da. Mir hat die Serie in den 90ern auch gefallen, aber irgendwie hab ich es vergessen. Die Kinder waren klein und kleine Zeit wegen der Arbeit.

Dieser Tom Gunther ... so ein eingebildeter Pinkel, will Cathy vorschreiben mit wem sie reden darf. Als sie wieder gut aussah nach der OP, will er sie auf einmal wieder begleiten. Ganz recht, dass Cathy ihn abgewimmelt hat.

Schade finde ich es, dass Carol nicht gerettet wurde. Da waren die Polizisten aber sehr sorglos. Sie hätten wenigstens den Hintereingang nehmen können. Oder Cathy wär mitgefahren. Die hätte die Kerle schon geschafft. Ist schon erstaunlich, was sie bei Isaac alles gelernt hat.

Ja und Vincent ... Erst dachte ich ja "Wie der sie trägt! Wie einen Kartoffelsack." Wenn sie was gebrochen gehabt hätte, hät sie das nicht überlebt. Aber so hat er gut für sie gesorgt. Vater mit seinen Vorwürfen! Vincent hätt auch eine andere Person gerettet.
Eine besonders schöne Szene: Als er vor ihr kniet (oder kauert) und sie ihn zum ersten Mal richtig anschaut. Als sie ihm die Kapuze runter schiebt, weicht er etwas zurück und die Augen ... Er weiß nicht wo er hinschauen soll.
Später auf dem Balkon, als sie nicht möchte dass er weg geht ... das erste Mal dass eine Frau möchte, dass Vincent bleib. Und er ist so traurig: Ich habe Deine Welt gesehen. In ihr ist kein Platz für mich.









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.03.11, 12:35  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Mich würde ja zu gerne interesssieren, wer Catherine Issac empfohlen hat, da er ja doch eine recht unübliche Art der Selbstverteidigung lehrt, zumindest wenn man es vergleicht mit dem was uns normalerweise so angeboten würde. Ich fand das schon echt krass, als er der Puppe da so locker den Pumps ins Gesicht gehauen hat ... aber er hat recht - nimm, was du hast. Und das hat Cathy sich ja gut gemerkt - wobei ich es schon recht belustigend fand, wie sie überlegt hat, welcher Gegenstand denn nun jetzt besser ist  - da war der Griff zur Weinflasche doch goldrichtig!

Aber du hast Recht - mit Kronzeugen geht man eigentlich nicht so sorglos um, aber vielleicht hatte einfach keiner wirklich eine Ahnung, in welches Wespennest sie da gestoßen haben. .... Sagt mal, kann das sein - ich hab die Folgen ja nun auch schon alle mehrfach durch in engl. oder deutsch - dass die Szene in der Lobby des DA-Gebäudes, als Carol von dem netten jungen Mann weggebracht wird, im deutschen synchronisiert wurde? Die Aussage mit dem Abschleppen des Wagens - kann mich nicht erinnern, dass der im Original überhaupt was gesagt hat.

Und so romantisch die Szene auf dem Balkon auch war, als sie Vincent endlich in die Arme geschlossen hat ... ohne Pistole wäre es bestimmt noch romantischer gewesen. Ich verstehe bis heute nicht, wieso sie die nicht aus der Hand gelegt hat, bevor sie ihn umarmt hat. Ich meine, sie weiß doch und hat ja auch im Keller gemerkt, wie "angsteinflößend" ihre Welt für ihn ist und wie gefährlich ... aber wahrscheinlich ist Vincent einfach so überwältigend, dass man alles nebenher vergisst .





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 14.03.11, 17:50  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Man hat den Mann der ihnen in der Lobby aufgelauert hat, nicht gesehen, nur den tätowieren Arm. Mir ist nicht aufgefallen, welcher der drei Spitzbuben das war. Oder war das noch ein anderer?

Wegen Isaac:  Er hat ja recht, wenn er sagt, dass man alles nehmen soll, was geht. Man würde da garnicht drauf kommen, was man alles als Waffe nehmen kann um sich jemanden vom Hals zu halten. Und da hat er Catherine doch einiges begebracht. Bloß gut, denn so schnell kann Vincent auch nicht immer da sein.
Was wäre wenn .... z. B. grad keine passende Bahn gefahren wäre. Da hätte er auf die nächste warten müssen.






[editiert: 14.03.11, 17:51 von schneeeule]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.03.11, 18:48  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Jupp- Streik bei der New Yorker U-Bahn *rofl* -nee, ich glaube, dann wäre er wohl gelaufen - was natürlich länger dauert.

Ich hab vorhin mal nachgeguckt ... die haben das echt im deutschen synchronisiert, die Szene in der Lobby - im Original ist der Dialog zwischen Carol und dem Mann tatsächlich wortlos. Sachen gibt's




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 14.03.11, 18:50 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.03.11, 19:31  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneeeule
    Man hat den Mann der ihnen in der Lobby aufgelauert hat, nicht gesehen, nur den tätowieren Arm. Mir ist nicht aufgefallen, welcher der drei Spitzbuben das war. Oder war das noch ein anderer?
Stimmt, mir ist er auch nicht aufgefallen - gut, dass man nochmal nachgucken kann ... es waren 4 Spitzbuben! Die beiden, die oben waren in Carols Zimmer und als Cathy die Treppe runterlaufen wollte, kamen ihr von unten zwei Typen entgegen - der eine, den sie dann mit der Flasche erledigt hat und der hintere war der Tatoo-Man ... hab ihn an der Weste erkannt. Der war aber auch nur ganz kurz zusehen und ist dann gleich wieder umgedreht und in die andere Richtung gelaufen.

Musste dann grad nochmal über Vincents aufgeschrecktes Spüren der Gefahr schmunzeln - der Blick war einfach süüß. Und dabei hab ich ..... SPOILER ... siehe alter Thread




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 14.03.11, 21:16 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 07.10.12, 13:48  Betreff: Re: 1.01 Es war einmal in New York/Once upon a Time in the City of New York (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es wieder mal geguckt. Die erste Folge ist doch die Beste von allen.

Als ich jetzt mal etwas erkältet war, hab ich mich doch ganz bequem auf dem Sofa platziert. Leider kam kein Vincent vorbei und hat sich um mich gekümmert. Meine Suppe musste ich alleine löffeln und meinen Tee habe ich mir auch allein gemacht. Zu schade.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj