Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lieblingsfolge - Staffel 1 -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.04.06, 21:07  Betreff: Lieblingsfolge - Staffel 1 -  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche ist eure Lieblingsfolge und warum?





[editiert: 20.07.13, 16:51 von Gaya]



Lieblingsfolge (1.Staffel)

   Es war einmal in New York
   Eine bessere Welt
   Belagerung
   Der furchtbare Retter
   Kein Weg zurück
   Der gefallene Engel
   Die Nacht der Masken
   Käfig der Qualen
   Ein Anfang und ein Ende
   Dunkle Mächte
   Die stumme Zeugin
   Zwischentöne
   Todesmond
   Der Alchimist
   Die Versuchung
   Eines fernen Tages
   Hinab in ein sonnenloses Meer
   Gold
   Ein hartes Urteil
   Regent der Hölle
   Osmandias
   Ein glückliches Leben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 04.04.06, 20:56  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

Die Nacht der Masken, in keiner Folge konnten sich die beiden so frei bewegen und zusammen glücklich sein ohne Furcht.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.04.06, 23:39  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

@Eden: du bist soo fies. wie soll ich mich denn für nur eine Folge entscheiden?

ich habe jetzt mal "Kein Weg zurück" genommen. "Schuld" hat wohl der Gedanke daran, daß Vincent hier mal (hilflos) ner fremden Frau übern Weg stolpert, auf deren Hilfe er angewiesen ist. wer bitte hat davon nicht mal geträumt?  

aber gibt noch mehr Folgen der 1., die ich einfach liebe: Der furchtbarer Retter, Käfig der Qualen, Ein Anfang und ein Ende, Zwischentöne, der Alchimist, Regent der Hölle, Die Nacht der Masken...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.04.06, 00:49  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    @Eden: du bist soo fies. wie soll ich mich denn für nur eine Folge entscheiden?

     

Du sollst ja auch deine absolute Lieblingsfolge wählen. Von den anderen kannst du ja in deiner Antwort erzählen, wie du es ja getan hast.

Ich kann mich auch immer nicht entscheiden zwischen "Osmandias" und "Der furchtbare Retter". Hab für den U-Bahnrächer gestimmt.

Also mir geht's da genauso wie dir.

Mich ärgert ja nur immer, daß die Umfrage ja eigentlich sinnlos ist, wenn sich nur eine Hand voll Leutchen dran beteiligen.  (Ist sinnlos, dann eine Statistik aufzustellen. )




[editiert: 05.04.06, 00:52 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 05.04.06, 13:40  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da! *zwinker*

Ja, es ist schon schwer zu beurteilen, welche Folge die absolute Lieblingsfolge ist, aber ohne zu zögern habe ich mich für "Ein glückliches Leben" entschieden.

Warum? Weil auch Catherine sich entschieden hat, und zwar für Vincent!

Licht und Liebe für euch

Petra





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.04.06, 20:23  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

@Eden: bei mir gibts nicht die absolute Lieblingsfolge, alle von mir genannten sind meine absoluten Lieblingsfolgen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
petra
Gast
New PostErstellt: 19.11.06, 19:02  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

petra

    Zitat: Eden
    Welche ist eure Lieblingsfolge und warum?
   (code )       meine absolute lieblings folge ist, das fest des lichtes.

vincent sieht so super toll in der folge aus,ich wäre gerne auch bei diesem

fest gewesen,hätte so ungefähr alles dafür gegeben.auch hat er in der

folge so schön gelächelt.ich liebe ihn einfach.(code)

nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.11.06, 19:46  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

hachja, wer wäre wohl nicht gern mal bei dem Fest dabei gewesen. fand das viel schöner als jedes Weihnachtsfest. und dann die Idee, selbstgemachte Kerzen an Freunde zu verschenken... (müßte man doch glatt mal zu Weihnachten fertig bringen: statt Karten Kerzen.  )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 31.12.06, 01:01  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

Also, auch ich habe da arge Probleme, mich auf eine (oder auch nur 2 oder 3...) festzulegen - allerdings zählen für mich vor allem die Folgen zu meinen Favoriten, in denen es Szenen gibt, die die Gefühle (und die damit verbundenen Zweifel) der beiden besonders stark betonen (da kann ich immer so schön mitleiden bzw. dahinschmelzen...); das gilt z.B. für

1. Belagerung: Vincents Reaktionen auf Cathys Geturtel mit Elliott sind doch herzzerreissend - da fühle ich mich immer sofort in uralte Situationen zurückversetzt, in denen ich eifersüchtig auf xy war!

2. Kein Weg zurück+Käfig der Qualen: Boaah, was habe ich mit ihm gelitten...!

3. Der gefallene Engel + Hinab in ein sonnenloses Meer + Osymandias: Gänsehaut bei Vincents Super-"Brüllern" - und er kann sooo schön vor Verzweiflung auf die Knie fallen bzw. an Tunnelwänden runterrutschen...!

4. Zwischentöne: Auch mal schön zu sehen, dass auch Cathy ausnahmsweise über einen 7. Sinn verfügt!

5. Ein glückliches leben: Juhhhuuu, ein Kuss  - und auch klasse, wie Cathy ihn fast umgerannt hat, oder?!? Schön fand ich auch, dass man Vincent zum ersten Mal bei Tageslicht und die beiden so locker und "normal" durch die Gegend schlendern sehen konnte!

Wenn ich mir alle Folgen so betrachte, so würde ich wohl keine missen wollen - aber ich glaube, "Ein glückliches Leben" ist mit eine der gefühlsduseligsten (Liebe, Zweifel, Trennung, Wiedervereinigung, Kuss), daher stimme ich für sie! 

 

 




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.01.07, 16:03  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bi
    Gänsehaut bei Vincents Super-"Brüllern" - und er kann sooo schön vor Verzweiflung auf die Knie fallen bzw. an Tunnelwänden runterrutschen...!

    5. Ein glückliches leben: Juhhhuuu, ein Kuss  - und auch klasse, wie Cathy ihn fast umgerannt hat, oder?!? Schön fand ich auch, dass man Vincent zum ersten Mal bei Tageslicht und die beiden so locker und "normal" durch die Gegend schlendern sehen konnte!

hehe... ja. obwohl... am besten fand ich irgendwie lange zeit seinen "Gabriel"-Brüller. ^^ (also als er in der 3. Staffel da aufm Dach steht und Gabriel ruft.)

*gg* hab über all die Jahre immer ne Szene aus ner Folge im Kopf gehabt, wo ich nie wußte, welche Folge das war. ich wußte nur noch, dass Vincent da total verzweifelt an der Wand runterrutschte... das hab ich irgendwie (im Gegensatz zum Rest der Folge) nie vergessen können.

naja, nen wirklich richtigen Kuss gabs ja leider nie zu sehen, aber war trotzdem nicht schlecht gemacht.

und Vincent mal bei Tageslicht: da wirkte der gute doch irgendwie gleich ganz anders, so ungewohnt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 02.01.07, 17:11  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

[/quote] hehe... ja. obwohl... am besten fand ich irgendwie lange zeit seinen "Gabriel"-Brüller. ^^ (also als er in der 3. Staffel da aufm Dach steht und Gabriel ruft.)

Jooo, der Brüller war natürlich vom Allerfeinsten, so mit Gänsehauteffekt!

*gg* hab über all die Jahre immer ne Szene aus ner Folge im Kopf gehabt, wo ich nie wußte, welche Folge das war. ich wußte nur noch, dass Vincent da total verzweifelt an der Wand runterrutschte... das hab ich irgendwie (im Gegensatz zum Rest der Folge) nie vergessen können. [/quote]

Also, da fallen mir spontan "Osymandias" (nachdem Cathy ihm sagte, sie würde Elliot heiraten) und "Käfig der Qualen" (als Cathy den neuen Job annehmen will) ein - aber ich werde mal darauf achten, wenn ich mir wieder eine Folge anschaue !

Gestern habe ich mir das erste Mal seit Jahren wieder "Ein schwerer Abschied" angeschaut - und ich fand ihn, genau wie damals, wieder absolut zum Heulen (snief)!




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.01.07, 17:39  Betreff: Re: Lieblingsfolge (1.Staffel))  drucken  weiterempfehlen

war Ozymandias   hab mittlerweile alle Folgen und hatte da gleich nachgeschaut. fands nur verrückt, dass du vom 'an der wand runterrutschen' schreibst, und ich mir eben ausgerechnet das damals gemerkt hatte...




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj