Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mart
New PostErstellt: 07.11.06, 00:31     Betreff: Re: Das Ende?!

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
    Zitat: Uschi-Nessaja

    Hallo,

    da ich erst kürzlich wieder alle Folgen angeschaut habe, ist mir auch ganz stark aufgefallen, dass das Ende von Staffel 3 doch ziemlich plötzlich kam. So als ob ihnen das Geld bzw. die Lust ausgegangen wäre, um weiterzudrehen. Logisch wäre es gewesen, nach "Die Rückkehr des Kindes" Schluss zu machen.

Tatsächlich war es so, dass eigentlich von CBS eine komplette 22-teilige 3. Season geordert worden war. Die Tatsache, dass Linda Hamilton aber eine durchgängige Mitwirkung ausschloss, weil sie lieber "Terminator 2" drehen wollte und (meine Vermutung) keine grosse Lust mehr auf BATB hatte, löste bei dem Sender Zweifel aus, dass die Serie ohne Linda weiter ankommen würde, und so wurde erstmal nur eine halbe Staffel in Auftrag gegeben, mit der Option auf Weiterführung.
Die Drehbücher bis zur "Heimkehr des Kindes" waren bereits geschrieben, und so mussten dann noch "auf die Schnelle" zwei Schlussfolgen her, um auf die Anzahl der georderten Folgen zu kommen, allerdings mit dem klaren Auftrag "KEIN CLIFFHANGER!", sodass nichts offen blieb.
Die Einschaltquoten waren aber nach Catherines "Ableben" SO dermassen stark in den Keller gerutscht, dass CBS die Serie nach 9 Folgen der Staffel 3 aus dem Programm kippte. Nicht einmal "Die Heimkehr des Kindes" wurde zum geplanten Termin gesendet. Etliche Tage gingen ins Land und die Fanbase rebellierte SO dermassen gegen CBS und mobilisierte auch die ganzen BATB-Communities, dass sich der Sender dann doch noch "breitschlagen" liess, und die letzten drei Folgen sendete...mit der definitiven Aussage, dass dann aber endgültig Schluss sei, da die geringe Einschaltquote die Produktionskosten in keiner Weise mehr rechtfertigen würden.
Die niederländischen Fans traf es noch viel schlimmer: dort lief die gesamte 3. Staffel niemals, und das nach DEM heftigen Cliffhanger von Season 2...
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 196
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj