Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.01.09, 15:12  Betreff: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr es, daß sich die Drehbuchautoren durch Lindas Schwangerschaft eine solche Geschichte zu "BatB" ausgedacht haben?

Fandet ihr das Ende so gut, oder war es euch zu brutal? Paßte es vielleicht nicht in die Serie hinein? Unterscheidet sich die dritte Staffel von den anderen beiden? usw.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pet
Tunnelexperte


Beiträge: 3499
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 25.01.09, 15:30  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

Also ich schaue mir gerade die 3.Staffel an.

Dazu kann ich nur sagen: Schade, dass sich Linda nicht für ein Comeback entschieden hat.
Für die Mutterschaftslücke hätte man sicherlich ne passende Story gefunden.

Der leidende Vinnie bricht mir schiergar das Herz.

Mein Wunsch: Das was sich die meisten gewünscht haben,
ein Märchen mit Happyend.

Pet






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.01.09, 15:38  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pet

    Der leidende Vinnie bricht mir schiergar das Herz.

    Mein Wunsch: Das was sich die meisten gewünscht haben,
    ein Märchen mit Happyend.

Ja, das sehe ich genauso. Vncent hat viel zu sehr leiden müssen. Er war doch so schon in seinem Leben gestraft. Und jetzt, wo es endlich einen Lichtblick gibt, stirbt seine geliebte Catherine. Das ist so tragisch. Ich finde die Lösung mit ihrem Ausstieg einfach total unmöglich. Das zerstört die ganze märchenhafte Stimmung.

Ein Ende, wie am Ende von "Unter Beobachtung" wäre mir lieber gewesen. Catherine: "Was immer von nun an geschehen wird, ich weiß, wir werden es zusammen durchstehen, wir schaffen es." Mit so einem Ende hätte ich besser leben können.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 25.01.09, 16:19  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

Hey, ein neues Thema - danke Eden!

Ich habe in der letzten Woche die 3. Staffel geguckt *schluchz*, und habe komischerweise so ähnliche Gedanken gehabt wie du - die 3. Staffel ist irgendwie anders ...

... dieses Ende hat mir auch nicht gefallen, da kann ich mich Pet und dir nur anschließen - ein happy End, dann wäre der Zauber vielleicht auch noch in die 4. Staffel gegangen?!

... zu brutal?? Nun ja, Gabriel ist ja ein ausgemachter Fiesling, der alle Mittel einsetzt, um seine Ziele zu erreichen und Vincent ist nunmal wie er ist - "tierisch verliebt" - mit allem, was sein Wesen dazu hergibt. Obwohl, erstmals einen durch Vincent verursachten Genickbruch knacken zu hören, uuh, das war schon echt hart.

Ich finde, die 3. Staffel ist allerdings schon etwas anders als die ersten beiden ... vielleicht von Folge 1-3 abgesehen, die sind bis auf einige wenige Dinge, die mich stören eigentlich ganz ok. In irgendeinem Artikel habe ich mal gelesen, dass die ursprünglichen Drehbuchautoren wohl auch einiges anders geschrieben hatten ... die, die dann dran gekommen sind, haben aber so viel verändert, dass von der ursprünglichen Idee nicht mehr viel übrig geblieben sei  (leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo das war).

Mir persönlich fehlen in der 3. Staffel einige wichtige Emotionen - hätte Father in der 3. Folge nicht Vincent in den Arm nehmen müssen, als dieser ihm von Cathys Tod erzählt hat, statt ihm nur die Hand zu drücken.
Der nächste Punkt ist, dass Father sich aus der Welt oben ja mind. 30 Jahre zurückgezogen hat und nach der Aktion mit Margret ja auch nie wieder oben war ... bei seinen Bemühungen mit Joe und Diana benimmt er sich jedoch so, als hätte er sein Lebtag nichts anderes getan.

Manchmal sind es auch nur so Feinheiten in den Dialogen - dort wo Vater Joe im Büro besucht (wegen des Fliesenmusters), sagt er:"...weil Catherine Chandler es sich gewünscht hätte!", das klingt so förmlich, jemand der einen Freund Cathys aufsucht und ihr so nahe stand, wie Father inzwischen, der sagt doch einfach nur Cathy, oder?
Die Art und Weise, wie Vincent sich in manchen Szenen gegeben hat, war schon etwas anders ... der Verlust der Liebe und ein Baby verändern einen Menschen zwar ...aber bezogen auf Vincent war es für mich irgendwie komisch.

Und auch die letzten Folgen mit Fathers "neuer" verflossenen Liebe oder dem Racheakt an den Helfern, kamen mir eher wie - jetzt noch 2 und dann ist Schluss! - vor; die Fans wollten ja wohl auch etwas anderes, als die Drehbuchautoren bereit waren zu geben.
Achja, und die "Namenszeremonie" für Little-Jakob - die findet ja am Ende von "Heimkehr des Kindes" auch schon statt (mit Diana), obwohl Vincent sie ja erst in der nächsten Folge dazu einlädt.

Das sind alles so Dinge, die mir nicht wirklich gefallen und wo man meiner Meinung nach erkennen kann, dass das Ende des Zaubers naht ... und Diana als Ersatz für Catherine - geht für mich nicht, die war mir einfach zu steif!

Trotz allem möchte ich die 3. Staffel nicht missen, auch wenn einem Vincents Leid wirklich das Herz bricht!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.01.09, 16:27  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel


    ... zu brutal?? Nun ja, Gabriel ist ja ein ausgemachter Fiesling, der alle Mittel einsetzt, um seine Ziele zu erreichen und Vincent ist nunmal wie er ist - "tierisch verliebt" - mit allem, was sein Wesen dazu hergibt. Obwohl, erstmals einen durch Vincent verursachten Genickbruch knacken zu hören, uuh, das war schon echt hart.

Jedenfalls nichts für Kinder.  Als Kind hab' ich damals schon sehr gelitten, als aus der Serie ein "Mafia"-Krimi gemacht wurde.



    Zitat: krümmel
    Manchmal sind es auch nur so Feinheiten in den Dialogen - dort wo Vater Joe im Büro besucht (wegen des Fliesenmusters), sagt er:"...weil Catherine Chandler es sich gewünscht hätte!", das klingt so förmlich, jemand der einen Freund Cathys aufsucht und ihr so nahe stand, wie Father inzwischen, der sagt doch einfach nur Cathy, oder?

Soweit ich mich erinnern kann, hat Vater noch nie Cathy zu ihr gesagt, sondern immer "Catherine". Deshalb fand ich das gar nicht so verwunderlich. Allerdings wissen wir ja nicht, was sie als Szenen geplant und schließlich rausgeschntiten haben, damit die Serie in die Sendezeit paßt.








[editiert: 25.01.09, 16:27 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 25.01.09, 16:41  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

Mit "Mafia"-Krimi hast du garnicht so unrecht, das trifft es schon irgendwie! Bei mir ist es ja schon 20 Jahre her gewesen, dass ich die Serie geguckt habe, insofern sind meine Erinnerungen über meine damaligen Empfindungen sicherlich etwas verblasst, möglich, dass ich heute anders denke - für Kinder ist es sicherlich schwer zu verstehen, warum dass jetzt so sein muss

Mit dem Dialog zwischen Joe und Father meinte ich mit förmlich die Nennung ihres Nachnamens "... weil Catherine Chandler...". Dass Father sie nie Cathy genannt hat, das stimmt - aber meiner Meinung nach hätte er halt sagen müssen "... weil Catherine es sich gewünscht hätte", um Joe deutlich zu machen, dass diesem "urigen alten geheimnisvollen Mann" auch sehr viel an ihr liegt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.01.09, 17:28  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel

    Mit dem Dialog zwischen Joe und Father meinte ich mit förmlich die Nennung ihres Nachnamens "... weil Catherine Chandler...". Dass Father sie nie Cathy genannt hat, das stimmt - aber meiner Meinung nach hätte er halt sagen müssen "... weil Catherine es sich gewünscht hätte", um Joe deutlich zu machen, dass diesem "urigen alten geheimnisvollen Mann" auch sehr viel an ihr liegt.
     

Vielleicht ist das ja auch nur in der Synchronisation so. Weiß vielleicht jemand, was er im Original sagt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 25.01.09, 17:37  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

Ich hab eben die DVD reingemacht und angehört (Danke Eden, nun hat ich einen Grund BatB anzusehn)

Wenn ich es richtig verstanden habe,,sagt Father : Because Cathrin would wanted too..."

Also kein Chandler......so,nu gugg ich weiter.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 25.01.09, 17:52  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

UPS, wollt ja noch was dazu schreiben.

Ich hab mich ja schon in anderen Thred`s geoutet,das ich es mag, wenn es zur Sache geht. Gab stellt in der Serie das absolut Böse dar, der überall,bei der Polizei und bestimmt auch in der Politik, sein Unwesen treibt.Indem er Cathy entführt,tötet,das Baby an sich nimmt, Vince in den Wahnsinn treiben will und zu seiner Marionette machen will,zerstört er eine Traum. Ich finde es auch schrecklich das Cathy sterben muss.Da hätte es bestimmt ne andere Lösung gegeben.Auch Vincent so leiden zu sehn ist grauenhaft.(zerstörter Traum). Ich finde aber auch, das die Figur Vincent da mehr Substanz bekommt.Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll...Er ist nun ein Mann der um sein Kind kämpft.Auch hab ich den Eindruck,das er sich endlich akzeptiert so, wie er ist.( zu Gab sagt er: Du bist hier das einzige Monster")  Logo,ich bin überzeugt,es hätte andere Möglichkeiten gegeben um das rüberzubringen.Leider merkt man sehr deutlich, das die macher so schnell wie möglich zum Ende kommen wollten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 25.01.09, 18:10  Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi

    Ich hab eben die DVD reingemacht und angehört (Danke Eden, nun hat ich einen Grund BatB anzusehn)

    Wenn ich es richtig verstanden habe,,sagt Father : Because Cathrin would wanted too..."

    Also kein Chandler......so,nu gugg ich weiter.


Danke, daß du nachgeschaut hast.

Also ist die Synchro wieder an allem Schuld.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj