Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 25.01.09, 16:19     Betreff: Re: 3. Staffel im Gegensatz zu Staffel 1 und 2

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hey, ein neues Thema - danke Eden!

Ich habe in der letzten Woche die 3. Staffel geguckt *schluchz*, und habe komischerweise so ähnliche Gedanken gehabt wie du - die 3. Staffel ist irgendwie anders ...

... dieses Ende hat mir auch nicht gefallen, da kann ich mich Pet und dir nur anschließen - ein happy End, dann wäre der Zauber vielleicht auch noch in die 4. Staffel gegangen?!

... zu brutal?? Nun ja, Gabriel ist ja ein ausgemachter Fiesling, der alle Mittel einsetzt, um seine Ziele zu erreichen und Vincent ist nunmal wie er ist - "tierisch verliebt" - mit allem, was sein Wesen dazu hergibt. Obwohl, erstmals einen durch Vincent verursachten Genickbruch knacken zu hören, uuh, das war schon echt hart.

Ich finde, die 3. Staffel ist allerdings schon etwas anders als die ersten beiden ... vielleicht von Folge 1-3 abgesehen, die sind bis auf einige wenige Dinge, die mich stören eigentlich ganz ok. In irgendeinem Artikel habe ich mal gelesen, dass die ursprünglichen Drehbuchautoren wohl auch einiges anders geschrieben hatten ... die, die dann dran gekommen sind, haben aber so viel verändert, dass von der ursprünglichen Idee nicht mehr viel übrig geblieben sei  (leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo das war).

Mir persönlich fehlen in der 3. Staffel einige wichtige Emotionen - hätte Father in der 3. Folge nicht Vincent in den Arm nehmen müssen, als dieser ihm von Cathys Tod erzählt hat, statt ihm nur die Hand zu drücken.
Der nächste Punkt ist, dass Father sich aus der Welt oben ja mind. 30 Jahre zurückgezogen hat und nach der Aktion mit Margret ja auch nie wieder oben war ... bei seinen Bemühungen mit Joe und Diana benimmt er sich jedoch so, als hätte er sein Lebtag nichts anderes getan.

Manchmal sind es auch nur so Feinheiten in den Dialogen - dort wo Vater Joe im Büro besucht (wegen des Fliesenmusters), sagt er:"...weil Catherine Chandler es sich gewünscht hätte!", das klingt so förmlich, jemand der einen Freund Cathys aufsucht und ihr so nahe stand, wie Father inzwischen, der sagt doch einfach nur Cathy, oder?
Die Art und Weise, wie Vincent sich in manchen Szenen gegeben hat, war schon etwas anders ... der Verlust der Liebe und ein Baby verändern einen Menschen zwar ...aber bezogen auf Vincent war es für mich irgendwie komisch.

Und auch die letzten Folgen mit Fathers "neuer" verflossenen Liebe oder dem Racheakt an den Helfern, kamen mir eher wie - jetzt noch 2 und dann ist Schluss! - vor; die Fans wollten ja wohl auch etwas anderes, als die Drehbuchautoren bereit waren zu geben.
Achja, und die "Namenszeremonie" für Little-Jakob - die findet ja am Ende von "Heimkehr des Kindes" auch schon statt (mit Diana), obwohl Vincent sie ja erst in der nächsten Folge dazu einlädt.

Das sind alles so Dinge, die mir nicht wirklich gefallen und wo man meiner Meinung nach erkennen kann, dass das Ende des Zaubers naht ... und Diana als Ersatz für Catherine - geht für mich nicht, die war mir einfach zu steif!

Trotz allem möchte ich die 3. Staffel nicht missen, auch wenn einem Vincents Leid wirklich das Herz bricht!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 196
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj