Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Ende?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mart
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 00:31  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uschi-Nessaja

    Hallo,

    da ich erst kürzlich wieder alle Folgen angeschaut habe, ist mir auch ganz stark aufgefallen, dass das Ende von Staffel 3 doch ziemlich plötzlich kam. So als ob ihnen das Geld bzw. die Lust ausgegangen wäre, um weiterzudrehen. Logisch wäre es gewesen, nach "Die Rückkehr des Kindes" Schluss zu machen.

Tatsächlich war es so, dass eigentlich von CBS eine komplette 22-teilige 3. Season geordert worden war. Die Tatsache, dass Linda Hamilton aber eine durchgängige Mitwirkung ausschloss, weil sie lieber "Terminator 2" drehen wollte und (meine Vermutung) keine grosse Lust mehr auf BATB hatte, löste bei dem Sender Zweifel aus, dass die Serie ohne Linda weiter ankommen würde, und so wurde erstmal nur eine halbe Staffel in Auftrag gegeben, mit der Option auf Weiterführung.
Die Drehbücher bis zur "Heimkehr des Kindes" waren bereits geschrieben, und so mussten dann noch "auf die Schnelle" zwei Schlussfolgen her, um auf die Anzahl der georderten Folgen zu kommen, allerdings mit dem klaren Auftrag "KEIN CLIFFHANGER!", sodass nichts offen blieb.
Die Einschaltquoten waren aber nach Catherines "Ableben" SO dermassen stark in den Keller gerutscht, dass CBS die Serie nach 9 Folgen der Staffel 3 aus dem Programm kippte. Nicht einmal "Die Heimkehr des Kindes" wurde zum geplanten Termin gesendet. Etliche Tage gingen ins Land und die Fanbase rebellierte SO dermassen gegen CBS und mobilisierte auch die ganzen BATB-Communities, dass sich der Sender dann doch noch "breitschlagen" liess, und die letzten drei Folgen sendete...mit der definitiven Aussage, dass dann aber endgültig Schluss sei, da die geringe Einschaltquote die Produktionskosten in keiner Weise mehr rechtfertigen würden.
Die niederländischen Fans traf es noch viel schlimmer: dort lief die gesamte 3. Staffel niemals, und das nach DEM heftigen Cliffhanger von Season 2...
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 07.11.06, 11:28  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ich kann schon verstehen, warum die Einschaltsquoten in den Keller gingen nach Lindas Ausstieg, aber ich bin auch der Meinung, daß man uns so ein trauriges Ende hätte ersparen können.

Nach der Folge "Wenn Liebende fallen" konnte ich abends gar nicht schlafen, weil mich das als Kind so hart getroffen hatte. Aber ich bin auch der Meinung, man hätte Jo Anderson eine Chance geben sollen. Ich habe es auf jeden Fall getan und ich mag sie. Wenn ich auch die Folgen nicht so gerne sehe, weil man ja irgendwie immer an Catherine und Vincents Sehnsucht zu ihr erinnert wird. Das stimmt mich dann irgendwie immer traurig. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 31.12.06, 01:33  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jade
    Ich glaube, wenn das, was Sandra schreibt, stimmt, dann sollte die
    Ich war auch sehr irritiert, aber es fällt auf, dass recht viele Szenen wiederholt werden, z.B. wenn jemand schreibt. In einer Folge der dritten Staffel schreibt Vincent in das Tagebuch, das ihm Cathy geschenkt hat (schon bemerkt, dass er Linkshänder ist *g*). Am Ende der Folge schreibt er noch einmal resümierend hinein und es ist exakt dieselbe Szene, nur mit anderem Text...

Also, das mit den Wiederholungen finde ich auch ein bißchen arm  ;ob es sich nun um die immergleiche U-Bahnsequenz oder Vincent in Denkerpose bzw. beim Durch-die-Tunnellaufen, die gleichen Tunnelbilder, dieselben Einstellungen vom Park oder der Skyline von NY etc.pp handelt - es fällt mir immer wieder auf! Einerseits kann es doch nicht soviel Kohle kosten, eine Einstellung einfach ein bisschen länger zu drehen und entsprechend öfter zu cutten bzw. ein paar mehr Bilder zu machen - andererseits haben die damals wohl auch nicht damit gerechnet, dass sich Mädels (und Jungs?!?) wie wir die Folgen immer wieder reintun (denn nur dadurch konnte es uns auch aufgefallen, gelt?)! 

Ansonsten hätte ich mit auch gewünscht, dass die dritte Staffel etwas mehr Inhalt gehabt hätte; sie war zwar spannend, und auch ich fand' Diana nicht wirklich unangenehm (nur ihre Zähne fand ich irgendwie häßlich...), aber so sehr es mich auch gefreut hätte, wenn Vince seine Trauer hätte überwinden können (das lässt einen dann nach Serienende doch viel besser schlafen, gelt) - für ein "Ich denke auch an Dich" war es einfach noch zu früh; dafür wären doch wohl vorher noch ein paar weitere, vielleicht auch mal romantische Begegnungen der beiden nötig gewesen, oder?!? Abgesehen davon hätte niemand Cathy ersetzen können - aber ich hätte mir durchaus noch gaaaanz viele Folgen mit Diana vorstellen können - egal, was die zwei miteinander auch angestellt hätten, alles wäre besser gewesen, als die Serie sterben zu lassen...!!!





____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.01.07, 00:48  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bi

    Einerseits kann es doch nicht soviel Kohle kosten, eine Einstellung einfach ein bisschen länger zu drehen und entsprechend öfter zu cutten bzw. ein paar mehr Bilder zu machen

    aber ich hätte mir durchaus noch gaaaanz viele Folgen mit Diana vorstellen können - egal, was die zwei miteinander auch angestellt hätten, alles wäre besser gewesen, als die Serie sterben zu lassen...!!!

das kostet ganz schön. drum gibts bei etlichen Serien ja pro Staffel oft eine Folge (mind.) die größtenteils aus Rückblicken (also ausschnitten aus den vorherigen Folgen) besteht.  das mit dem immer durch die gleichen Tunnel-Gelaufe fällt echt auf, wenn mans öfter oder mehrere Folgen hintereinander schaut. aber das dürfte wohl daran liegen, dass die bestimmt nur son kurzes Stück "Tunnel" hatten.

dito, gestern hab ich durchs erneute schauen auch gedacht, schade dass es nicht mit Diana weitergegangen ist. auch wenn ichs ätzend find, wie sehr doch nicht nur Diana mit Vincent sondern auch Vince mit Diana "flirtet" - ist einfach zu früh gewesen. bisher war mir das mit Diana hauptsächlich bei "Der Ruf des Herzens" aufgefallen, aber in der letzten Folge wurd das ja noch heftiger/deutlicher. manches ist mir bisher scheinbar echt entgangen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.01.07, 07:04  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ja, stimmt. Geflirtet haben sie beide echt heftig und viel zu früh. Aber ich denke auch, die Drehbuchautoren konnten nicht so lange warten, bis die beiden "zusammenkommen", denn sonst wären ihnen noch mehr Zuschauer weggeblieben.

Ich hätte gerne eine Fortsetzung gesehen.




[editiert: 20.01.07, 07:04 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.01.07, 12:37  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

*g* ich hab beim schauen echt mal wieder bemerkt, wie naiv man doch als kind ist. bei manchen Gesten und Sätzen der Beiden hab ich damals gar nicht mitbekommen, was da eigentlich hintersteckte.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 20.01.07, 18:54  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    *g* ich hab beim schauen echt mal wieder bemerkt, wie naiv man doch als kind ist. bei manchen Gesten und Sätzen der Beiden hab ich damals gar nicht mitbekommen, was da eigentlich hintersteckte.

Mmmmh, vielleicht bin ich ja noch immer naiv, aber bis auf Szenen in der letzten Folge ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen, dass Vinvent mit Diana geflirtet hätte (naja, dass sie auf ihn scharf war, steht ja außer Frage...) ?!?




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.01.07, 19:02  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

ich bezog mich damit auch auf die letzte Folge.  

dass Diana mit Vinnie (mehr oder weniger) "flirtete", war mir ja schon vorher aufgefallen. aber das Vinnie ebenso am "flirten" war, ist wohl erst in der letzten Folge zu sehen. und mir eben erst jetzt, bei nochmaligem schauen, so wirklich in den Sinn gekommen.

wobei ichs schade find, dass die Schreiberlinge Diana in zumindest einer Szene haben auftreten lassen wie nen Elefanten im Porzellanladen. wär die Serie weitergelaufen, wär das wohl nicht nötig gewesen. *seufz*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.01.07, 19:59  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, Diana war eher fasziniert von Vincents Auftreten, Liebe war es da noch nicht, das muß sich ja erst noch entwickeln. Und Vincent war ihr dankbar und fand sie vielleicht nicht anziehend, aber sie hat ihm geholfen. Es wäre auf die Dauer sicher etwas mit den beiden geworden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.02.07, 15:08  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

apropros "Das Ende": wie hättet ihr eigentlich BatB gefunden, wenns wie die Original-Geschichte geendet wäre?  wenn sich Vincent am Ende also in nen Menschen verwandelt hätte...

.

(hey, vielleicht haben sie sich deshalb nie ´"wirklich" geküsst? weil er sich wenn verwandelt hätte? in was auch immer, oder Cathy hatte angst davor, dass er sich wie im Märchen verwandelt hätt und sie ihn dann nicht mehr gemocht hätte? nur ein Scherz  )




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj