Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Zauber von BatB?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 23.05.06, 10:32  Betreff: Der Zauber von BatB?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ist der Zauber der Serie? Warum seid ihr davon fasziniert? Gibt es was besonderes oder nur so allgemein?

Für mich ist das klar. Vincent natürlich und die große Liebe zwischen ihm und Catherine. Und auch die Unterwelt.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 23.05.06, 15:37  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

also zum ersten selbstverständlich Vincent.  welcher Mann/Mensch in der heutigen Zeit ist bitteschön noch so edelmütig "drauf" ? die wenigsten wohl leider...

dann dieses heimelige/familiäre/Warme da in der Unterwelt, die warmen Farben dort... als BatB startete, fehlte mir ein Teil meiner Familie, inzwischen noch einige mehr, daher macht dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und alles, was da unten dazugehört, für mich wohl den Zauber aus.

(und wenn ich dann schon die Blicke sehe, mit denen mich manche bedenken - wäre toll, wenns eine Welt wie dort gäbe, wo es egal ist, wie man ausschaut, etc. und man so angenommen wird, wie man ist.  )

dort unten hat man immer wen, man ist nie alleine, wenn man mal Hilfe braucht, außer, man selbst möchte eben mal lieber allein sein...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.05.06, 19:51  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

So genau kann ich das auch nicht beschreiben. Ich habe die Serie damals einfach gesehen und kam nicht mehr davon los, da war ich gerade mal zehn Jahre alt. Was findet man als 10jährige so interessant an so einer Serie?  Ich weiß es nicht. Heute würde ich sagen, die Romantik und die ganz spezielle Beziehung zwischen Catherine und Vincent.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 27.05.06, 12:48  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Es muss schon irgendwas besonderes dran sein. Ich hab die Serie erst jetzt wieder gesehen und halt damals als sie im Fernsehen lief, und trozdem nie vergessen.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 02.06.06, 11:00  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

..Mich hat, außer der wunderschönen Beziehung zwischen Vincent und Catherine, das Gute in der Serie beeindruckt, welches von der Tunnelgemeinschaft vorgelebt wurde: Menschliche Nähe, Zusammengehörigkeit, Vertrauen, Liebe und Wärme..!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
Lieben Gruß von Meliha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.04.07, 10:11  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Ja ist bei mir auch so: die sehr besondere Beziehung zwischen Catherine und Vincent, Vincent selbst...so einen Mann kann man sich echt nur wünschen.....die Unterwelt und deren Gemeinschaft....




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chero
Tunnelmitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.06.07, 15:25  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Was hat mich damals beeindruckt? Es sind wohl einige Faktoren zusammengekommen - die Phantasiegestalt Vincent, sein Charakter, das Leben in den Tunneln und natürlich auch diese Liebe zwischen den beiden - auch wenn Liebesfilme nicht ständig on top bei mir stehen, diese Geschichte ist eben etwas Besonderes.

Und wenn ich heute hier durch die Tunnel gehe und eure Postings lese, dann versuche ich ständig, mir das alles wieder in Erinnerung zu rufen, ganz schön schwer, aber dafür umso schöner.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.01.08, 22:33  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, der Zauber von BatB ist: entweder man muß diese Serie lieben, oder man hat kaum Sinn für Romantik und hält die Serie für total blöd.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 31.01.08, 08:52  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Wenn man Leute auf die Serie anspricht kommt entweder "Oh ja, schön" oder "Hä? Was? ach ja ich glaube da war mal so was"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowflake
Tunnelexperte


Beiträge: 464


New PostErstellt: 31.01.08, 08:58  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Tja so ähnlich ich das auch gerade erlebt. Hab gerade einen neuen Kontakt geknüpft und sie kommt aus den Staaten wohnt zufällig in LA kennt die Serie aber überhaupt nicht. Aber sie ist schon infiziert.

Meine bessere Hälfte kann aber auch nix mit der Serie anfangen.  Muß er ja auch nicht.





We are something that has never been. And our Love is one that never be ends.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Tunnelbewohner


Beiträge: 145


New PostErstellt: 31.01.08, 09:23  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Genau, mein Mann hatte einen so dussligen Gesichtsausdruck wie ich ihn selten erlebt habe: "Was sind das denn für Schmonzetten!"

Aber das ist gut so. Jetzt genieße ich die Filme allein und kann richtig schön schwelgen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.01.08, 13:35  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

*lol*

das traurige ist bloß: meist, wenn mans mal erwähnt oder drüber spricht, kennts zum einen so gut wie keiner, zum andern denken die bei dem Titel gleich an Disney und ordnens in die "Kinderecke"...

und wieder andere, die das überhaupt nicht kennen, meinen sie können sich ein Urteil erlauben und erklären einen für verrückt, wenn man davon schwärmt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj