Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.02.08, 19:13  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

was mir ja immer auffällt, nicht nur bei BatB, sondern überhaupt bei Serien der 80er: die Brillen!

Je größer die Gläser, desto besser!  Bsp. bei BatB: Eric

Heutzutage hingegen können die Gläser ja gar nicht kleingenug sein. Da hab ich mich bei mancher Brillen-Anprobe schon gefragt: wie soll man da durch gucken können??




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 25.02.08, 23:02  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    was mir ja immer auffällt, nicht nur bei BatB, sondern überhaupt bei Serien der 80er: die Brillen!

    Je größer die Gläser, desto besser!  Bsp. bei BatB: Eric

    Heutzutage hingegen können die Gläser ja gar nicht kleingenug sein. Da hab ich mich bei mancher Brillen-Anprobe schon gefragt: wie soll man da durch gucken können??

Na, da ist Dir die "Gegenbewegung" aber entgangen - spätestens seit dem vorletztem bzw. letzten Sommer sind doch die Riesenbrillen à la Paris Hilton wieder voll im Trend...




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 25.02.08, 23:33  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bi

    Na, da ist Dir die "Gegenbewegung" aber entgangen - spätestens seit dem vorletztem bzw. letzten Sommer sind doch die Riesenbrillen à la Paris Hilton wieder voll im Trend...

nur dass die etwas besser ausschauen als in den 80ern *lol*

und hier hält sich der "Trend" in Grenzen, hier ists noch immer so: je kleiner, je besser und man wird doof angeschaut, wenn man nur etwas größere Gläser möchte... *seufz*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 26.02.08, 19:59  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    was mir ja immer auffällt, nicht nur bei BatB, sondern überhaupt bei Serien der 80er: die Brillen!

    Je größer die Gläser, desto besser! Bsp. bei BatB: Eric

Au ja, die Brillen mit dem Durchmesser von Wagenrädern sind der Hammer. Schien damals der letzte Schrei gewesen zu sein, wobei ich mich nicht erinnern kann, im Real Life jemals Leute mit solchen Ungetümen auf der Nase rumlaufen gesehen zu haben. Aber vielleicht hab ich's ja verdrängt.

Anyway... jedes Mal wenn ich Eric mit dieser Riesenbrille sehe, mache ich mir ernste Sorgen um seinen Nasenrücken.






"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 04.03.08, 17:26  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe zwar noch nicht alle Folgen gesehen, aber ich finde es gar nicht so schlimm was Cathrin da so trägt. Auch wenn es manchmal so aussieht als hätte sie extrem weite Schultern. Und der Style hat doch irgendwie was, so lange man nicht neonfarben trägt.

Und außerdem gab es doch alles schon einmal, es kommt nie was neues raus, es ist nur eine Reihenfolge von wiederkehrenden Wiederholungen. Nichts ist neu, alles gab es schon mal. Von da her, finde ich, sollte jeder so rumlaufen wie es ihm gefällt. Meinetwegen auch in Trachtenkleider, mir Wurscht. Ich finde es im allgemeinen schwachsinnig, wenn man versucht mit der Mode mitzuhalten.

Aber das ist nur meine Meinung! *ein jedem-das-seine-schild hochhalt*





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aino
Tunnelstammgast


Beiträge: 34
Ort: Schlosskeller---wirklich!

New PostErstellt: 11.03.08, 16:26  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

ja sicher war das damals modern und so, und es kann auch jeder rumlaufen wie er will, trotzdem kann man hier mal ein bisschen rumlästern, das ist ja nicht wirklich ernst gemeint. Wenn ich Fotos von mir sehe, in denen ich Klamotten trug, die mal todschick waren, weiß ich, dass sie mal todschick waren, und lache mich trotzdem selbst aus

Noch eine "Sünde" von Cathy (hoffe das wurde noch nicht gesagt): bei "a happy life" trägt sie beim Konzert im Naturkundemuseum dieses schwarze Cocktailkleid. Obenrum sieht es gut aus, aber der Rock ist so tuffig. Ja, es gibt Schlimmeres, aber meine Schwester hat auf ihrem Abschlussball fast haargenau dasselbe getragen. Es hängt immernoch in ihrem Schrank...es ist furchtbar...

aber Cathys Frisur ist toll




____________________
Stranger than you dreamt it - can you even dare to look or bear to think of me? This loathsome gargoyle who burns in hell - but secretly yearns for heaven...secretly...
You'll learn to see, to find the man behind the monster - who seems a beast but secretly dreams of beauty - secretly...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 11.03.08, 20:45  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aino

    Noch eine "Sünde" von Cathy (hoffe das wurde noch nicht gesagt): bei "a happy life" trägt sie beim Konzert im Naturkundemuseum dieses schwarze Cocktailkleid. Obenrum sieht es gut aus, aber der Rock ist so tuffig. Ja, es gibt Schlimmeres, aber meine Schwester hat auf ihrem Abschlussball fast haargenau dasselbe getragen. Es hängt immernoch in ihrem Schrank...es ist furchtbar...

    aber Cathys Frisur ist toll



Recht hast. Obenrum (plus Frisur) sah's klasse aus, aber der Rock war nur so la la. "Tuffig" trifft's übrigens ziemlich gut.




"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
radcliffe
Tunnelhelfer


Beiträge: 54

New PostErstellt: 24.03.08, 13:46  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

Aus gegebenem Anlass (habe gestern Wenn Liebende fallen angeschaut ::wringt Taschentuch aus:: ): Elliot Burch's Matte ist nicht von schlechten Eltern. Alles Vokuhila oder was?




"Ein Pferd hat vier Beiner, an jeder Eck'n einer. Drei Beiner hätt', umfallen tät'!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 24.03.08, 16:57  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

*KNUDDEL* *ebenfalls Taschentuch auswring* 

Hab ich mir auch gestern angeschaut.  Hab Rotz und Wasser geheult.

Aber ja, Elliots Frisur ist mal was anderes. Steht ihm gut.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alhana
Tunnelstammgast


Beiträge: 24
Ort: In meinem Kopf


New PostErstellt: 22.06.08, 04:58  Betreff: Re: Der Fluch der 80er oder Die Modesünden der Cathrine C.  drucken  weiterempfehlen

Also....ich musste auf jeden Fall oft über die Klamotten und Frisuren lachen. Powerwellen, Schulterpolster und schrille Farben. Aber das tut meiner Liebe zu der Serie keinen Abbruch.



Bad art is more tragically beautiful than good art 'cause it documents human failure.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj