Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vincents Katzenwäsche!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 15.03.08, 01:32  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

      Zitat: Sainz de Rouse
      Wo und wie gehen die Tunnelbewohner eigentlich auf's Klo?

    Nein, Klos waren nie in der serie zu sehen.

    Aber sie werden bestimmt welche haben. Ich denke mal die guten alten Plumsklos sehe ich auch so - und da sie eh' schon "unten" sind, fällts gleich durch  . Da brauchts keine installierte wasserspülung.  

      Zitat:
      Wie und wo gehen die Tunnelbewohner eigentlich duschen/baden?Wenn Toilette und Badezimmer/Dusche möglich sind, wie sieht das dann wohl aus?

    Na ja baden können sie im Spiegelteich Jup, es wurde in mehreren Folgen erwähnt, dass sie zumindest als Kinder oft an den Wasserfällen und im Teich gebadet haben (?). Und wieso sollten sie keine Badezimmer haben? Ebenfalls halt die altmodischere Variante: Waschschüssel die war sowohl in "Ein neues Leben" als auch in "Zeit der Trauer" zu sehen , Waschzuber, Wanne, o.ä. Wasser kann man ja überm Feuerchen erhitzen. Gab aber mein ich auch Wannen, wo dann drunter Feuer entfacht wird zum wasser aufheizen.  (Man, wie lang muß das her sein? *lol*)

    Und wasser können sie ja vom Wasserfall oder Teich holen gab doch in "Ein neues Leben" die Szene, wo Lena mit der Wasserkanne zu den Wasserfällen kommt, da es dort lt. Mary das beste Wasser geben soll - Wassermangel bzw. lange Wege dahin scheinen sie daher wohl nicht zu haben . Genügend Grundwasser wirds geben.

      Zitat:
      Wenn die Tunnelbewohner sich duschen/baden/waschen, benutzen sie dann Shampoo oder Seife?

    Eins von beiden bestimmt. *g*  Und wenns eine Kerzenmacherin gibt, gibts vielleicht auch wenn, der Seife herstellt.

    Aber ich denke, nen Großteil der alltäglichen, benötigten Sachen bekommen sie von den Helfern. Helfer gibts ja zur genüge und in allen Schichten. Und die werden bestimmt genug heranschaffen können. Außerdem verlassen einige ja auch immer mal die tunnel. Da können sie ja auch was besorgen.

      Zitat:
      Und wenn das ganze mit den Duschen funktioniert, wie ist es dann mit dem Trocknen, vor allem die Haare?

    Handtuch drum und trocknen lassen.  

    Und auch Batterien lassen sich besorgen. Zudem gibts ja Strom unten (*lol*) Mouse macht's möglich  - wer weiß, wo der herkommt, Travo? angezapft bei Helfern?  

    Die werden aber unten auch einiges gewohnt sein, sich drauf eingestellt haben und mit Sicherheit unanfälliger sein als die Menschen oben.

    Es gibt in der Realität genügend Menschen, die in den stillgelegten Kanalisationen und sonstigen unbenutzten Räumen unter den Großstädte hausen - und auch die kommen irgendwie klar...




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.03.08, 01:44  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bi

    und da sie eh' schon "unten" sind, fällts gleich durch 

 

jup. das meinte ich

    Zitat:
    die war sowohl in "Ein neues Leben" als auch in "Zeit der Trauer" zu sehen[/quote]

    eben, und Ein freundschaftsdienst nicht zu vergessen.

    [quote]gab doch in "Ein neues Leben" die Szene, wo Lena mit der Wasserkanne zu den Wasserfällen kommt, da es dort lt. Mary das beste Wasser geben soll - Wassermangel bzw. lange Wege dahin scheinen sie daher wohl nicht zu haben

jup. daran dachte ich.

    Zitat:
    Mouse macht's möglich

jup. muß ja. mir ist jetzt erst wieder die eine Lampe bei Vince aufgefallen - niemals ist das Kerzenschein. *gg*

    Zitat:
    Es gibt in der Realität genügend Menschen, die in den stillgelegten Kanalisationen und sonstigen unbenutzten Räumen unter den Großstädte hausen - und auch die kommen irgendwie klar...

jup. Selbst die Mole-People unter NY hat man ja nicht vollständig vertreiben können.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 15.03.08, 12:04  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

MOLE-PEOPEL???

Also bei euch komme ich mir richtig dumm und ungebildet vor.

Wer sind die?

Warum sind die da unten?

Aus dem selben Grund wie unsere Tunnelbewohner?





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.03.08, 12:51  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

Mole-People sind die echten Tunnelbewohner. Durch sie ist Ron Koslow auf seine Tunnelcommunity gekommen.

Allerdings leben sie natürlich nicht so "komfortabel", wie in BatB.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 15.03.08, 13:44  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sainz de Rouse

    MOLE-PEOPEL???

    Also bei euch komme ich mir richtig dumm und ungebildet vor.

    Keine Sorge - wir sind halt' schon ein bischen länger dabei und auch ein paar Jährchen älter als Du (na ja, jedenfalls einige von uns sind schon recht alte Säcke im Vergleich zu Sainz, gelt, Susi ?); abgesehen davon haben die meisten von uns die BatB-Folgen bereits unzählige Male durchgenudelt und die Hintergründe sorgfältigst recherchiert - das lässt sich nicht mal eben aufholen...also lass Dir ruhig Zeit...

    Wer sind die?

    Warum sind die da unten?

    Aus dem selben Grund wie unsere Tunnelbewohner?


    Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
    bewein allein mein ausgestoßen Los.
    Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
    zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
    In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
    fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
    und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
    aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
    Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
    Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.



____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 15.03.08, 22:00  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

Na da bin ich ja beruhigt!

Ich muss aber sagen, das ich schon ganz fleißig bin, oder nicht?





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clara
Tunnelmitglied


Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.03.08, 00:48  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

Gib mal im englischen Wikipedia "mole people" ein, dann folgt sofortige, umfangreiche Erleuchtung (Inklusive einer Erwähnung von BatB - da war wohl schon ein Fan unterwegs *g*)



Better than a dream,
stranger than my wild imagination,
if this is the real sensation
it's better than a dream!


[editiert: 19.03.08, 00:51 von Clara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.03.08, 02:25  Betreff: Re: Vincents Katzenwäsche!  drucken  weiterempfehlen

*lol* echt? auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab aber einige Berichte auf Video & andere Seiten aus dem Netz.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj