Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wo/Wie hätte BatB enden sollen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.06.05, 22:14  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

wenn ichs richtig verstanden hab, meinte sie, ob die Tunnelgemeinschaft schon vorher bestand, oder?   aber auch das kam ja in der Serie vor, oder? (war Paracelsus nicht vor Vater der "Anführer"? oder war das auch bloß ne Lüge?)

innerhalb der Serie kann mans ja so schreiben, daß die Tunnel nicht entdeckt werden  aber wenn man die realen Ereignisse der letzten Zeit einbezieht, dürften die Tunnel seit 2001 nicht mehr allzu sicher sein, oder? (und vermutlich wurde auch ein Teil vernichtet, wenn man die Hitze bedenkt - in den Resten des WTC brannte es ja noch tagelang...)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 23.06.05, 01:54  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Paracelsus hat mit Vater zusammen die Tunnelgemeinschaft gegründet, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? 

Das wär halt die Herausforderung der Serie, einen halbwegs glaubwürdigen Storystrang durchzuziehen, indem die Tunnelbewohner mehr Gefahren zu bewältigen haben als "nur" ein paar Kleinigkeiten wie in der Originalserie.
Die Tunnel könnten entdeckt werden und die Gemeinschaft müsste sich was anderes suchen. Das fänd ich als Fan ziemlich spannend







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 27.06.05, 21:14  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde auch, die Serie hätte anders verlaufen sollen. Mit Diana war irgendwie die Luft raus. Ihr hattet Recht, Linda war tatsächlich schwanger mit Dalton. Dalton ist der Sohn von Bruce Abbott, der Devon spielte. Sie war schon vor der Serie mit ihm zusammen. Kurz vor der Geburt hatte er sie verlassen. Bruce war eifersüchtig und behauptete, das Kind sei von Ron!!! Ganz im ernst!!! War aber nicht so. Er war auch bei ihrer nächsten Heirat mit James Cammeron als Gast zu gegen.

Ich kenne ein paar Leute, die unwahrscheinlich schöne Storys schreiben, wo das Ende ganz anders verläuft. Besser gesagt die lassen es gar nicht so weit kommen. Einige Crossovers sind dabei. Super geschrieben! Zum reinknien!





Ingrid Klyk (http://de.msnusers.com/BeautyandtheBeastStoryPagevonIngridKlyk ) oder....
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.06.05, 01:02  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tydirium77
    Ich finde auch, die Serie hätte anders verlaufen sollen. Mit Diana war irgendwie die Luft raus. Ihr hattet Recht, Linda war tatsächlich schwanger mit Dalton.
    (...)
    Bruce war eifersüchtig und behauptete, das Kind sei von Ron!!! Ganz im ernst!!! War aber nicht so. Er war auch bei ihrer nächsten Heirat mit James Cammeron als Gast zu gegen.


Also ich finde nicht, dass mit Diana irgendwie die Luft raus war, aber die Serie hatte eine fast 180° Wendung gemacht. Mit dem Tod Catherines war der Sinn der Romantik weg und, wie ich schon bemerkt habe, kamen in der ganzen dritten Staffel kein einziges Gedicht oder andere literarische Werke vor. Vincent war nur darauf erpicht, sein Kind wiederzufinden, wobei ich es unlogisch fand, dass er ausgerechnet dann die Tunnelgemeinschaft verlassen musste (um hinterher wieder zurückzukehren...)
Die Serie strotzt in einiger Hinsicht nur so vor lauter Unlogik, dass ich mich heute frage, ob die Regisseure damals dachten, dass ihr Publikum einfach nur stupide Sesselpupser ('tschuldigung *g*) sind, die den Unterschied nicht merken...

Dass Dalton Linda vor der Geburt des Kindes verließ, ist allerdings ein weiterer interessanter Aspekt. Ich könnte da jetzt hineinprojizieren, dass die Chemie auf dem Set nicht mehr richtig gestimmt hat.
Es war für Linda bestimmt nicht leicht, diese Vorwürfe hinzunehmen. Das hätte vermutlich auch zu Dissonanzen zwischen ihr und Ron führen können...
Aber wie gesagt: Alles nur Spekulationen...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien



[editiert: 28.06.05, 01:03 von Jade]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 28.06.05, 16:05  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Fantasy Serie bleibt Fantasy Serie auch wenn die Srehbuchschreiber sehr oft ganz schön übertrieben haben, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.06.05, 18:52  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    wie ich schon bemerkt habe, kamen in der ganzen dritten Staffel kein einziges Gedicht oder andere literarische Werke vor.

falsch. u.a. kam was von Shakespeare, Dylan Thomas, ...

und das Vincent nicht mehr in den Folgen dasaß und Gedichte vorgelesen hat, is ja wohl logisch...




____________________


[editiert: 28.06.05, 18:56 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.06.05, 21:58  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    falsch. u.a. kam was von Shakespeare, Dylan Thomas, ...

    und das Vincent nicht mehr in den Folgen dasaß und Gedichte vorgelesen hat, is ja wohl logisch...



Ja, klar, aber irgendwo hab ich das vermisst...

@ Sandra
Fantasy hin oder her, am Ende war's ja nichtmal mehr das... Ich mein, es drehte sich nur noch um Gabriel, der wie aus heiterem Himmel fiel und hinter allen Kulissen die Fäden zog, wo vorher noch nie etwas ansatzweise von ihm erwähnt wurde... Ich war mit dem Umschwung von Fantasy-Romantik zu Fantasy-Krimi jedenfalls nicht einverstanden. Selbst als Kind ist mir das aufgefallen. Aber die Regisseure dachten wohl, dass das Publikum alles nimmt, was man ihm vorsetzt...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.06.05, 15:59  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt. Die dritte Staffel ist eher ein Krimi und hat nichts mehr mit Romantik zu tun. Als Kind habe ich damals nur gelitten, daß Catherine nicht mehr da war und mich so gefreut, daß Diana Gabriel schließlich abgeknallt hat. Heute sehe ich es auch so, daß alles sehr überzogen war. Und ich muß sagen, deshalb gucke ich auch lieber die ersten beiden Staffeln, weil die letzte irgendwie sehr an den Nerven zerrt, wenn man nicht in den Fernseher reinspringen kann, um Gabriel den Hals umzudrehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 20:45  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mich als Kind damals gefragt, wo Catherine steckte... hatte die entsprechenden Folgen nicht mitbekommen. 






____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.06.05, 16:01  Betreff: Re: Wo/Wie hätte BatB enden sollen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Folgen damals am Abend gesehen, kurz bevor ich ins Bett ging. Meine Mutter mußte mir Baldriantropfen geben, weil ich nicht schlafen konnte und immer zu geheult habe. Es war damals sehr schrecklich. Besonders wenn man sich da so rein steigert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj