Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kleidung der "Unterweltler"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 02.10.05, 19:13  Betreff: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie hat euch eigentlich die Kleidung gefallen, die die Tunnelbewohner getragen haben? Ich finde die ja sehr phantasievoll. Es müsste irgendwo eine Seite geben, wo man die Schnitte und Zeichnungen davon bekommen könnte. Das wäre wirklich klasse. Mein Wunsch wär ja, so einen schönen Umhang zu haben wie Vincent. Da ich aber nähtechnisch ne totale Niete bin, wird das leider nix.

Gibt's unter euch eigentlich Leute, die schon mal was selbst nachgenäht haben aus der Serie? Wäre doch schön, das mal zu sehen.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 02.10.05, 19:22  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Kleidung auch sehr schön und wenn ich da "unten" leben würde, hätte ich das sicherlich an, aber nähen..? - leider nein, da habe ich auch zwei linke Hände

Ciao

Petra





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.10.05, 15:31  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die Kleidung war sehr phantasievoll und mußte ja vor allem warm sein (auch wenn ich mir denke, daß ich mir da unten den Hintern abgefroren hätte, trotz Kerzen ) Aber mal so etwas zu nähen wäre ganz interessant. Solche Sachen trugen doch auch schon die Höhlenmenschen vor vielen tausend Jahren, oder nicht?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.10.05, 20:49  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

ich finde die Kleidung einfach nur genial. (spare ja noch immer auf nen Umhang, aber das wird wohl nix  )

sobald ich doch nochmal Geld haben sollte, werde ich aber erstmal mir nen paar indische Klamotten in der Nachbarstadt kaufen ^^ die sehn auch so genial aus und könnten teilweise auch von "da unten" sein...

apropros Kälte: bin mir da gar nimmer so sicher. je tiefer es geht, desto wärmer wirds doch?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.10.05, 23:06  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

Von den "Tunnelklamotten" bin ich ebenfalls absolut begeistert!
Meine Weste, die ich for 'zig Jahren zusammengeschustert habe, wurde erst vor 1 1/2 Wochen auf einer "Herr der Ringe"Con mal wieder ausgeführt
Nähen kann ich übrigens auch nicht, ich habe bei der Weste fürchterlich geschummelt: man nehme alte Ledersachen vom Flohmarkt und schneide sie auseinander. Dann klebe man die Teile zusammen... die "Ziernähte" kommen später dazu
Die Weste kann man auf meinem Vorstellungsbild in der Yahoo-Gruppe sehen. "Mein Vincent" auf dem Foto ist handwerklich definitiv begabter als ich...er hat seinen nicht ganz unkomplizierten Umhang komplett selber gemacht, inclusive Blasen an den Fingern von der Ledernadel.

Be well
Uschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.01.07, 23:48  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

auch wenn hier ja grad mal wieder nicht viel los ist am board, hoffe ich, dass sich jemand erbarmt, und mir bei was behilflich sein kann:

könnte mir vielleicht mal wer Kleidung/Kleidungsstücke der Tunnelbewohner beschreiben, dass ich das für ne Story bzw. Charaktere meiner Stories nehmen kann? ich weiß einfach nicht, wie ich das beschreiben soll, vor allem für Leser, die BatB und somit den dortigen Stil nicht kennen. (vor allem, weil ichs nicht unbedingt für ne BatB-FF brauch, und alles, was mir einfällt, hab ich schon verwendet)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 20.01.07, 19:48  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    auch wenn hier ja grad mal wieder nicht viel los ist am board, hoffe ich, dass sich jemand erbarmt, und mir bei was behilflich sein kann:

    könnte mir vielleicht mal wer Kleidung/Kleidungsstücke der Tunnelbewohner beschreiben, dass ich das für ne Story bzw. Charaktere meiner Stories nehmen kann? ich weiß einfach nicht, wie ich das beschreiben soll, vor allem für Leser, die BatB und somit den dortigen Stil nicht kennen. (vor allem, weil ichs nicht unbedingt für ne BatB-FF brauch, und alles, was mir einfällt, hab ich schon verwendet)

Hätte da einige Stichworte:

 Patchwork aus verschiedenen Materialien/unbearbeitete Stoffe/gebunden bzw. mit Bändern versehen (kann mich nicht an Reissverschlüsse erinnern - Du vielleicht???)/"Zwiebelprinzip"/lange Handschuhe ohne Finger/Stulpen/Halstücher + Schals/mit Flicken versehen bzw. an einigen Stellen verstärkt/Hemden (Länge oft bis Mitte Oberschenkel) mit Gürteln gebunden/Westen bzw. Ärmel teilweise wattiert + gesteppt/ Schulterpolster nicht vergessen!!!




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.01.07, 19:58  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

na dann schon mal danke dafür. mal sehen, ob noch mehr dazu kommt. ^^




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Godiva
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 16:03  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

Und der Stil ist leicht an Mittelalter / Renaissance angelehnt (tunikaartige Schnitte, diese gepolsterten Schulterrollen deren korrekte Bezeichnung mir momentan nicht einfallen will, etc).
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 27.12.07, 17:30  Betreff: Re: Kleidung der "Unterweltler"  drucken  weiterempfehlen

ich weiß zwar noch nicht, obs was wird, aber bin im Krankenhaus auf manche (dumme) Idee gekommen.

Mir war vor lauter Langeweile nen recht verrücktes Kostüm eingefallen, man könnte sagen Mix aus Hexe, Mole/Biest, Vampir... und dann kam ich auf die Idee, da ich nimmer zum Kölner Weihnachtsmarkt kam, dort zu Karneval hinzufahren.

Sollte es klappen, würd ich da zu gern hin, im "Kostüm"... *gg* ("altmodisch" wirkender Rock, Weste, Handschuhe (die typischen ohne Finger natürlich) und ich hab noch nen Pulli, der mich sowieso an irgendwen "gewisses" erinnerte, zudem hab ich glaub noch Haarspray um meine Mähne blond zu färben... mir fehlen bloß noch 1 od. 2 Sachen...)

Wenns den kommenden Rosenmontag nix wird, dann auf jeden Fall ein andermal. Hab da so Bock drauf.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj