Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beauty and the Beast neu verfilmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 17.03.06, 13:21  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Falls wenn von Euch interessiert hab das im Fernsehprogramm entdeckt:

Donnerstag 24.03.2005 um 20.40 Uhr

Die Schöne und die Bestie

Um ihren Vater zu retten, begibt sich das Mädchen Belle in die Klauen eines rätselhaften Ungeheuers. Ihre Schönheit und Zuwendung brechen der Bestie das Herz - und lösen eine fantastische Verwandlung aus. Jean Cocteaus Meisterwerk ist die erste Folge der dreiteiligen Filmreihe "Märchen, Mythen und Magie" und zugleich der Auftakt zum ARTE-Osterprogramm.


Die Schöne und die Bestie
(La Belle et la Bête)
Spielfilm, Frankreich 1946,
Synchronfassung, ARTE F
Regie: Jean Cocteau; Buch: Jean Cocteau; Kamera: Henri Alekan; Schnitt: Claude Ibéria; Musik: Georges Auric; Produzent: André Paulvé; Produktion: Discina
Mit: Jean Marais - (Avenant, die Bestie, der Prinz), Josette Day - (die Schöne), Marcel André - (Vater der Schönen), Mila Parély - (Adelaide), Nane Germon - (Félicie), Michel Auclair - (Ludovic), Raoul Marco - (Gläubiger)






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 18.03.06, 09:03  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist Dr.Jekyll und Mr.Hyde keine abgewandelte Form von der Schönen und das Biest. Strebt doch Dr.Jekyll nach Jugend und Gesundheit. Es gelingt ihm zwar, aber der Preis ist das er zu Mr.Hyde, einer bösartigen, primitiven Kreatur, wird. Die Geschicht beschäftigt sich eher mit der Suche nach der ewigen Jugend.

"Nur noch eine halbe Stunde, dann werde ich wieder und diesmal für immer jene verhaßte Persönlichkeit annehmen." (Satz aus Schlussszene von Dr.Jekyll und Mr.Hyde)






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.03.06, 14:18  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

das vielleicht nicht, aber das Phantom der Oper. naja, zumindest  in einigen Verfilmungen wirds mehr als deutlich.

und mit den Filmen mit Wissenschaftlern meinte ich nicht unbedingt Dr. Jekyll & Mr. Hyde. gab da mal vor etlichen Zeiten nen Film, wo einer z.B. alle in Tiermenschen verwandelt hat, wo dann auch nen Mädel sich in einen verliebt hat... allein zu dem Thema fallen mir noch mindestens 2 weitere Filme oder Serienfolgen ein, wo z.B. dann am Ende eben der verwandelte in nen "Prinzen" (*g* naja, Mensch) zurückverwandelt wurde. und das war eindeutig bei BatB abgeschaut, find ich zumindest...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 19.03.06, 19:37  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Hast ja recht, aber bei Wissenschaftler die sich irgendwie verwandeln denk ich halt an Jekyll & Hyde, aber es gibt ja zick verfilmungen von allem möglichen, und ich kenn die, wie gesagt, nicht.




____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.03.06, 12:26  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Apropos Neuverfilmung:

Wen würdet ihr euch eigentlich in den Rollen von der Schönen und dem Biest vorstellen können (mal ganz abgesehen von Linda Hamilton und Ron Perlman )?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.03.06, 23:33  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

hm, wie glaub schonmal hier erwähnt(?) wüßte ich im Moment niemanden, der Vincent, das Biest spielen könnte außer Ron. bei der "normalen" BatB-Geschichte wärs was anderes...

der einzige, der mir allein wegen dieser einfach nur absolut mir-fehlen-die-Worte-blauen Augen einfiele, wäre David Hasselhoff... *g*  *schnell verkriech*

hm... *überleg*... wen gibts denn da, der super schauspielern kann, oder zumindest ne geniale Mimik hat, so derzeit? ... (na toll, mir fällt grad bloß Klaus Wilcke ein... aber der bloß wegen der Stimme... sorry, Batb ohne Ron kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, irgendwie blöd...)

sorry im Vorraus *g*, noch so ne alberne Idee: wer mich auch - mit Maske - beeindruckt hat, wegen seiner Gestik/Mimik: Anthony Head... aber er als Biest?

mist, wenn ich an wen großes denk, (das Biest soll ja nicht zu klein sein) kommt Hulk Hogan raus...

und wen ich erst so alles im Sinn habe, wenn ich überleg, von wem ich so alles am liebsten mal gerettet werden würde, und dem ich in die Arme sinken wollen würde, sag ich lieber gar nicht erst... *rot werd*

nene, mir fehlen die Ideen... Ron ist einfach nicht zu ersetzen *seufz*

was die "Schöne" angeht, gäbs da bestimmt die ein oder andere, die das spielen könnte. da wärs mir auch (fast) egal. nur "zu schön" sollte sie nicht sein. schon so ein bissl wie Linda, von der Art her. wie schon anderswo gesagt: son Supermodel oder ähnl. würde einfach nicht passen. dann würde wohl auch etwas die BatB-Aussage, dass wahre Schönheit von Innen kommt zu sehr in den Hintergrund geraten, oder?  




____________________


[editiert: 29.03.06, 23:38 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 30.03.06, 11:14  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir da auch schwer wen anderen vorstellen als Ron Perlan.

Es ist nicht nur die Grösse oder die Maske (Unter die Maske kann ich schnell wen stecken), sondern auch die Gestik und Bewegungen.

Statt Linda würde sich sicher wer finden, solange es keine zu perfekt und somit nichtsagendes dummes umoperiertes Blondchen ist. (Viele "Schönen" aus Hollywood gehen wohl zum selben Operateur.)






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 16:10  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich glaub, es gehört ne Menge dazu, ein Biest derart überzeugend zu spielen, wie Ron es als Vincent tat. Komisch, er wird in der Serie oft als abgrundtief hässlich bezeichnet, also, ich weiß nicht, liegt es womöglich an der gesamten Ausstrahlung von Vince oder warum kann ich den so gar nicht hässlich finden? *grübel* Ich mein, oki, er ist mehr Löwe als Mensch, aber selbst der Löwe, den man ihm so ansieht, wirkt auf mich nicht abstoßend. Also, ich kann dem Gedanken, von bösen Typen festgehalten und dann von ihm gerettet zu werden beinahe mehr abgewinnen, als die Vorstellung von so nem Sunnyboy *grübel* vielleicht, weil er durch seine animalische Ausstrahlung auch sehr stark und mutig wirkt, wohl aber auch wegen seiner Anmut, die unvergleichlich ist. Ich kann Cathy verstehen, dass sie sich in ihn verliebt hat ...wobei Ihr selber habt ja auch schon festgestellt, dass beide in den Folgen immer wieder anders aussahen ...vom Banner-Bild hier im Forum, das zur Beauty and the Beast - Webpage führt, find ich die ersten Motive echt am Schönsten, swohl Vincent als auch Cathy, Vince sieht auf dem zweiten aus, als hätte er ne durchzechte Nacht hinter sich, er wirkt auch da bissi ...böse, weiß auch nicht ...ganz anders. Gestern bin ich über den Zeichentrickfilm von der Schönen und dem Biest gestolpert und ebenso wie die Real-Serie hab ich auch den gerne gesehen damals. Wie war das? Es gibt mehrere Versionen davon? Naja, ich nehm an, wir reden von Disyneys Original. Hat wer von Euch mal das Musical gesehen? Ich nicht. Ich finde die Thematik, die der Film und die Serie behandelt sehr gut. Die Story vom Biest, das der Liebe einer schönen Frau verfällt, ist zudem auch woanders wieder zu erkennen. Z.B. finde ich "der Glöckner von Notre Dame" auch sehr schön und traurig. Naja, es gibt wohl viele Filme, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, und, wenn es nur um Verwandlungen von Menschen in etwas anderes geht, wie z.B. "Der Tag des Falken" oder "Wolf" beide mit Michelle Pfeiffer...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)



Dateianlagen:

Tag des Falken.jpg (25 kByte, 300 x 439 Pixel)
speichern

Wolf1.jpg (34 kByte, 350 x 523 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 17.05.06, 18:34  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Der Tag des Falken - ich liebe diesen Film. Hab ich mir extra auf DVD gekauft.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 18:42  Betreff: Re: Beauty and the Beast neu verfilmen?  drucken  weiterempfehlen

Jaaa, der is au schön.  Nicht nur, weil ich Falken und Wölfe total mag, auch, weil das ein älterer Film ist und die Romantik bezaubernd. Happy End gibts auch ...gott sei Dank ...ladyhawk ...das is so ein schöner Name  Gänsehautfeeling besonders in der Szene, in der der Wolf (wie heißt er? *grübel) im Schnee liegt und sie bei ihm ist und sie sich ganz nah, kurz bevor die Verwandlung erneut vonstatten geht ...hach ja, muss ihn mir mal wieder ansehen



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj