Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Out: "Die Schöne und das Biest"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.03.06, 12:30  Betreff: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, daß die Serie nur nicht wiederholt wird, weil man sie vielleicht für out halten könnte? Hat vielleicht ins Program der 80er und 90er gepaßt, aber vielleicht nicht mehr in die heutige Medienwelt, wo alles nur auf Krawall und Action orientiert ist? Haben die Fernsehprogrammgestalter den Sinn für Romantik verloren?

Was meint ihr zu dem Thema?






[editiert: 29.03.06, 12:30 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.03.06, 00:22  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

*grml* da mein PC sich gerade abgeschaltet hat, als ich so schön viel dazu geschrieben hatte, hier jetzt nochmal ne Kurzfassung, da ich das bestimmt nimmer alles nochmal zusammenbekomme...   (soferns diesmal klappt. ein 3. Mal hab ich keinen Bock drauf)

1. es gibt sooo viel schönes altes, Serien, Filme. aber viiieeelll zuviel neues. (seh ich z.B. auch am Kino hier. einst nur ein Saal, jetzt 2, aber trotzdem kommen die bei den vielen neuen Filmen einfach nicht mit)

2. wer interessiert sich denn heute noch für Romantik? erst recht bei der immer jünger werdenden Zielgruppe der Sender?

3. vielleicht wirds falsch verkauft?  ich für meinen Teil kann Liebesromane, Liebesfilme, und diese ganzen Telenovelas, die auch nur aufs eine hinauslaufen, etc. nicht ausstehen. hätte ich damals nicht die Vorschau zu BatB gesehen, sondern nur was von ner Liebesgeshichte gehört, hätte ichs wohl nie eingeschaltet. (aber wer kann schon Vincents Augen und seiner Ausstrahlung widerstehen? *dahinschmelz*)

4. bei BatB gibts zwar durchaus auch mal Action, aber eben nicht immer,  Vincent ballert nunmal nicht ständig rum, schon gar nicht mit Laserkanonen, er hat keine Superfähigkeiten (außer Kraft und einigen Eigenschaften von nem Löwen vielleicht, aber was ist das schon?), es fliegen nicht ständig Autos in riesigen Feuerbällen in die Luft, trotz den mitunter unten auftretenden kleineren oder größeren Problemchen herrscht unten meist Friede-Freude-Eierkuchen, es ist nicht interaktiv... ... ...

5. wer bitte glaubt heute noch, daß es nicht aufs äußere ankommt und wahre Schönheit vielleicht im Inneren verborgen ist?  wer mal auf nen Schulhof geht, sieht, daß man mit innerer Schönheit mit Sicherheit nicht so weit kommt wie mit Markenklamotten.

(hey, mir kommt da grad ne Idee, apropros FF, o.ä.: bitte nicht schlagen, aber ich mußte grad an BatB im 21. Jrhdt. - also 2006- denken. ^^  da würde Vincent bestimmt nimmer nur auf Cathys Gefühle hören, um zu wissen, wann sie in Gefahr ist, sondern auf seinen Pieper, Pascal hat nen Raum mit PCs, statt auf Rohre klopfen werden mails und sms verschickt, wenn Cathy in Gefahr ist, sucht Vincent erstmal per Navi oder GPS per PC nach ihrem Standort...  ist es etwa das, was bei BatB fehlt, damits auch heute noch "IN" wäre? sofern es denn wirklich out ist...)

tja, wir BatB-Fans sind wohl ne aussterbende Art...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 30.03.06, 10:28  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

 

               Out, vielleicht nicht, aber für die heutige Zeit würde auch BatB eine kleine

               Modernisierung brauchen, um Zeitgerecht zu sein.

              

               Es gibt nach wie vor sehr viele die sich an die Serie noch erinnern, und sie

               gerne mal wieder sehen würden, aber unsere hektische heutige Zeit

               Verlangt doch etwas mehr Tempo und Action in einer Serie, leider.

 

               Es war gerade diese Romantik in der Serie, an die sich noch so viele erinnern.

               Gerade jetzt könnte ich mir vorstellen, dass die Serie wieder gut ankommen

               könnte, wegen all der Hektik.

 

               Mir geht nämlich das schnelle Tempo und die Jagd von einer Action zur anderen

   gerade in Filmen und Serien auf die Nerven. Mir ist das alles zu schnell, und viele

   aus meinem Bekanntenkreis denken ähnlich. Oft ist weniger mehr!

 

   Gaya hat sicher recht damit, dass man sich schwer tun wird, den Kids von  

   Heute glaubhaft zu machen nur die inneren Werte zählen.

 

   Ich glaube nicht dass diese Romantik out ist, nur von den Filmemachern

   vergessen. Wegen dieser blöden und langweiligen Telenovelas.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.03.06, 12:14  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

Also Leute, ihr habt absolut recht. In diesem Super High Tech Leben paßt wahrscheinlich keine Serie mehr hinein wie "Die Schöne und das Biest". Aber schade, daß nur noch geballert und gemordet wird. Die Romantik bleibt wirklich auf der Strecke. Vielleicht knallen deshalb so viele Menschen durch, weil sie keinen Ausgleich zur Gewalt haben. Sie kennen einfach nichts anderes mehr. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.03.06, 16:00  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

das bringt mich auf was: es gab ja in letzter Zeit Fälle, wo die Täter (oder auch Psychologen, etc.) meinten, sie seien durch Filme oder Serien zu ihren Taten verleitet worden.  zu was würde wohl BatB verleiten? ebenfalls Gewalt und Mord, oder vielleicht doch eher Zivilcourage?  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 31.03.06, 12:28  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich denke, daß heute viele bei BatB abschalten würden, würde ich sagen, daß die Serie mehr zu inneren Werten tendiert und nicht zu sehr auf Oberflächlichkeiten basiert.
Gewalt gibt es überall, das zeigt auch BatB, aber ich glaube, bei all dem kann man da sehen, daß man die Realität nicht aus den Augen verlieren darf. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Birker
Gast
New PostErstellt: 05.04.06, 11:29  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben, warum sollte sie Serie out sein? Sie lief doch erst bei Premiere Serien. Ich würde mir sehr gerne eine DVD Edition mit Bonus Material wünschen. Gerade ihre Einzigartigkeit macht die Serie doch zu was ganz besonderem.

nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.04.06, 12:13  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

Bei Premiere Serie laufen viele Serien, die meistens nicht mehr im TV gezeigt werden.

Ich glaube, wir würden uns alle über eine DVD Edition freuen. Die bringen ja jeden Mist auf DVD, nur nicht, das, was man haben möchte.




[editiert: 05.04.06, 12:13 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 05.04.06, 14:23  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

..ich schließe mich auch der Meinung unseres Gastes an.., denn auch ich finde diese schöne Serie überhaupt nicht altmodisch! Das Besondere liegt wirklich in ihrer Einzigartigkeit und gerade die jungen Menschen suchen wieder nach Werten wie diesen!

Werte werden in der Regel an Generationen weitergegeben. Dies geschieht nicht vollständig, so lässt sich beispielsweise in den westlichen Industriegesellschaften innerhalb der letzten Jahrzehnte ein Wertewandel beobachten. Gerade deshalb müssen solche Serien wie BatB wieder her, um zu zeigen, dass es auch anders geht und WIR müssen diese Werte auch vorleben und...

kämpfen, nicht aufgeben, kämpfen, nicht aufgeben, kämpfen, nicht aufgeben,

dass doch noch die Serie wiederholt wird und zwar nicht auf Premiere..!!!





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.04.06, 20:33  Betreff: Re: Out: "Die Schöne und das Biest"?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Ich glaube, wir würden uns alle über eine DVD Edition freuen.

Wär schon geil. Aber ich glaube, mein Vater würde sich bedanken, wenn ich dann immer zu ihm fahre, nur um BatB zu schauen...    habe doch keinen DVD-Player... (aber immerhin 4 DVDs *g*)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj