Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Analysieren der Serie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 06.05.20, 11:08  Betreff: Das Analysieren der Serie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie schon gesagt, habe ich nach sehhhhhhhhhhr langer Zeit unseren vincent wiedergefunden und habe mir alle staffeln nochmal angeschaut.
manches war noch bekannt , anderes vergessen und die dritte staffel wusste ich eh nicht das es die gab, um so grösser die erwartung und um so grösser die ernüchterung über das ende der serie.
natürlich neugier geworden setzte ich mich eine sehr lange zeit mit dem suchen von informationen auseinander und bin über viele dinge gestolpert, welche sehr informativ waren.
natürlich strahlt heute, mehr als 3 jahrzehnte  später, diese serie immernoch tiefsinnige gedanken aus. es vermittelt heute fast mehr als damals den wert der liebe, der menschlichkeit, der vergänglichkeit und lässt überlegen was wichtig und sinnvoll ist oder was einfach nur unwichtig ist  .

das witzige ist allerdings aus heutiger sicht der technik " das filmen",
viele wiederholungen,verschiedene kleidung in einer szene ,tunnelgänge immer dieselben mit anderen licht und oftmals wird fathers kammer genutzt für verschiedenste handlungen ( einfach ausgeräumt und anders dekoriert). wer genau hinschaut erkennt es.
manchmal gibt es warscheinlich ungewollt menschen im hintergung , welche gar nicht zur szene passen ( zb cathrin ist auf dem weg zum tunnel und geht über die strasse mitten in der nacht um im hintergrung sieht man eine menschliche gestalt auf der strasse ) sollte sicher nicht so sein :)
über andere dinge wurde ja hier schon so einiges berichtet.

ich glaube mit den augen eines heutigen erwachsenen ist es manchmal ganz schön peinlich und albern anzusehen, aber es hält mich nicht davon ab die serie lieben gern und immerwieder anzuschaun, denn es steckt auch menschlicher sinn darin.

zur zeit freue ich mich immer wieder riesig cathis balkony zu besuchen so oft es geht. das treffen mit den immernoch vielen fans aus aller welt ist echt beeindruckend.

Es wäre echt schön ,wenn auch im alten forum wieder leben einkehren würde, denn ich habe es leider zu aktiven zeiten verpasst.


Pelzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 22.05.20, 21:21  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Ich finde unsere gemeinsamen Treffen auf dem Balcony auch sehr nett - auch wenn inzwischen tagsüber ja einfach auch kein Mensch mehr da ist und nur der Nacht-Chat irgendwie stattfindet. Gewöhlich schlafe ich zu der Zeit allerdings und wenn man tagsüber im Garten rum werkelt (er hat es mal bitter nötig), dann fehlt Nachts auch irgendwie die Lust.

Aber egal, wir beide haben es ja schon weit gebracht und sind mit der 1. Staffel jetzt fast durch - ist auch mal wieder interessant die Serie in Deutsch zu gucken, da fallen einem dann auch solche Synchro-Gurken mal wieder auf. Nichts desto trotz ... es geht nichts über Rons Lispeln. *seufz*

Ich gucke die Serie ja jetzt schon seit Jahren immer in Schleife und obwohl man denkt, man hat alles schon gesehen und besprochen - irgendetwas fällt einem selbst oder dem anderen dann wieder auf, worüber man sich austauschen kann. Deswegen finde ich das gemeinsame Folgen gucken und drüber chatten, ob nun im Skype oder Winterfestchat oder jetzt auf dem Balcony sehr schön.
Manche Dinge haben wir hier auch schon besprochen, anderes was man sieht/bespricht ist jetzt nicht unbedingt so, dass man dafür direkt einen Beitrag erstellen müsste.

Insgesamt ist es verdammt ruhig hier geworden. Ich muss gestehen, dass auch ich ein komplettes Jahr hier nicht wirklich anwesend war. Ich glaube allerdings nicht, dass wir das Teil hier nochmal richtig zum Leben erwecken können - wenn man bedenkt, dass die letzten neuen Mitglieder von 2020/2021 sind ... 3 an der Zahl in etwa und davor 2017, wenn ich das richtig nachgeguckt habe. Neues wird hier nicht mehr viel dazu kommen und die alten Mitglieder sind ja auch teils schon ewig nicht mehr hier gewesen (die beiden Admins z.B.) und ein paar Einsame gucken aber schreiben nix mehr. Und im Sommer war eh hier immer tote Hose wegen Schönwetter und Garten und so.

Die Spielecke war zwar zeitweise immer sehr beliebt, aber auch die Namensspiele haben sich ja inzwischen tot gespielt. Ich denke mal die deutsche Fanverliebtheit ist einfach nicht so groß wie bei unseren Amerikanischen fellows, das gleiche gilt für die anderen Europäer, die tauchen ja beim WFOL auch nicht wirklich auf - genau wie keiner von hier.

Wow, das war lang - nun habe ich fertig!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 05.06.20, 12:49  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, :)

beim letzten epichat in skype waren wieder tolle unterhaltungen und nette leute, hat mich sehr gefreut. auch wenn die unterhaltung grössten teils in englisch erfolgt, kann ich doch eine menge beim lesen verstehen und hin und wieder auch mal antworten mit meinem doch sehr begrenzten englischen wortschatz :)
aber es wird besser. sticks and stones war das thema , persönlich finde ich das eine schöne episode mit der lieben laura. mir ist ganz dolle aufgefallen, dass diese episode auf dem gelände des drehortes in vernon ,fast alles, gedreht wurde.
da ich viel recheriert habe und auch fotos und 1 video von diesem gelände angeschaut habe, habe ich sehr viele details in der episode wiedererkannt.ich fand es sehr interessant wie dieses gelände anscheinend komplett als spielort verwendet wurde und nicht nur diese riesige halle genutzt wurde für den aufbau der tunnels. wer sich dafuer interessiert sollte mal google maps nachschauen und dann diese episode mal intensiv ankucken.
also auf geht es gibt noch soviel zu entdecken und es könnte hier noch sehr viel geredet geschrieben und geschmunzelt werden.

Also bis bald

Pelzi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 04.08.20, 15:32  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Halli hallo hallöchen... 
Meine Güte ich war ja ewig nicht mehr hier. Ich habe ganze 20 Minuten gebraucht, um mich einzuloggen, weil ich mein Passwort vergessen hatte. 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal hier etwas gepostet hatte.

Gruß Ingrid 



____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.08.20, 21:52  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Hach das ist ja lustig ... ich habe Dich mal in der englischsprachigen BatB Gruppe auf FB in Deutsch Willkommen geheißen!

Bei sooo viel Jahren dazwischen, da darf man sein Passwort ruhig mal vergessen ... hab mal bissi gestalkt ... 2006 warst Du zuletzt hier.

Hoffe wir sehen uns öfter hier.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 14.08.20, 10:10  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Halloho.........


oh wie schön es hat sich noch ein mitglied wieder hierher verirrt.an dieser stelle viele liebe grüsse von mir. es wäre wirklich sehr schön , wenn sich die eine oder andere hier wieder treffen würden und wir gemeinsam das ding hier wieder rocken könnten bzw zu neuem leben erwecken.


ganz liebe grüsse

pelzi  ( die neue )




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 25.08.20, 20:46  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Zeit vergeht wie im Fluge. 2006 war ich also das letzte Mal hier... das kann schon sein, ja. Privat ging bei mir einiges drunter und drüber... Heirat... 2 Kinder... irgendwie deshalb keine Muse zum Schreiben. Da blieb BatB leider auf der Strecke. Seit geraumer Zeit habe ich meine Muse wiedergefunden und mit dem Schreiben von Fanfiction weitergemacht und diese bei FanFiktion.de eingestellt. Ich arbeite akribisch an meinem Crossover.




____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 25.08.20, 20:49  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Stellt sich nun die Frage, wie können wir diese Seite wiederbeleben??




____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 25.08.20, 20:53  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

[quote:krümmel]
Hach das ist ja lustig ... ich habe Dich mal in der englischsprachigen BatB Gruppe auf FB in Deutsch Willkommen geheißen!

Bei sooo viel Jahren dazwischen, da darf man sein Passwort ruhig mal vergessen ... hab mal bissi gestalkt ... 2006 warst Du zuletzt hier.

Hoffe wir sehen uns öfter hier.

 Schau, das wusste ich schon gar nicht mehr... aber in diesem Sinne... schön von Dir zu hören bzw zu lesen 


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pelzi
Tunnelstammgast


Beiträge: 21
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 27.08.20, 11:55  Betreff: Re: Das Analysieren der Serie  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

ich hab auch keinen wirklichen Vorschlag zur Belebung. aber vieleicht ist es ja ein anfang sich einfach zu unterhalten hier.ich hab ja die hochzeit dieser gruppe hier offensichtlich eh verpasst, aber wie schon gesagt diese serie interessiert mich immer noch bzw wieder, habs nach langer zeit wieder entdeckt.
und schön das wir nun schon zu dritt sind hier zum eventuellen quatschen.

Liebe Grüsse

Pelzi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj