Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eure "Top 3" (oder so ;) )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.02.07, 22:38  Betreff: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie wärs denn mal mit ner "Top 3" (z.B. der besten "Vince-Brüller", etc.) hier? (Top 10 war mir teils etwas zuviel, aber wer mehr als 3 hat, kann ja mehr angeben, weniger ist natürlich auch ok.   )

1.) welche Brüller von Vincent haben euch am besten gefallen? (Folge?)

2.) welcher Gegner von Vincent hat euch am besten gefallen?

3.) welchen Tunnelbewohner oder Helfer mögt ihr am meisten (außer "den üblichen Verdächtigen" wie Vincent, Vater, Mary, Pascal, Mouse & Jamie)?

4.) welchen Ort mögt (mochtet) ihr am liebsten? (Cathys Wohnung z.B.? oder die Große Halle? etc.)

5.) welche Szene ist euch besonders im Gedächtnis geblieben?

6.) und welche Szene fandet ihr am "schrecklichsten"?

7.) welche am schönsten (außer den Szenen zwischen Vincent & Cathy)?

hat vielleicht noch wer andere Ideen?

.
.
.

erstmal meine Antworten:

zu 1.)
- Ozymandias (?) - Brüller + an-der-Wand-Runterrutschen... *seufz*
- Unter Beobachtung, als Vincent Cathy verloren glaubt
- sein "Gabriel"-Brüller in "Gabriels Gesandter"

zu 2.)
- Gabriel
- Paracelsus
- Snow

zu 3.)
- Sebastian
- Narcissa
- Peter

zu 4.)
- die Flüstergalerie
- Vincents Kammer ^^
- das "Mauseloch"

zu 5.)
- das Ende von "Der Rest ist Schweigen": hat er nun Cathy was getan oder nicht? *bibber* (und dann gut 16 Jahre diese Ungewissheit, wies ausgegangen ist)
- die Szene aus "Käfig der Qualen", wo Vince gefangen wird; die war "schuld" dass ich anfing, Fan Fiction zu schreiben *g*
- "Ritual der Unschuld", die Szene, wo Vince "Vater" tötet... da saß ich als Kind fassungslos vorm TV, bis ich begriff, dass es Paracelsus war. (was ich aber nicht unbedingt weniger furchtbar fand, hätte den gern nochmal in ner Folge gesehen *g*)
- "An fernen Ufern" - ich sag nur "The first Time I loved forever"
- an sich würd ich hier noch schreiben "Cathys Tod", aber zum einen habe ich auch diese Szenen erstmals vor nicht allzu langer Zeit gesehen (und eben nicht damals, dass es mir im Gedächtnis hätte bleiben können) und zum andern fand ich ihren Tod... hm... etwas "unlogisch", fast schon kitschig... *duck*

zu 6.)
- die Szenen, wo Vincent angeschossen wird (oder gar erschossen, wenn auch nur in den Träumen), was hab ich da mitgelitten
- die Szenen, wo Vincent Vater angreift (Der Alchemist?, Das Ritual der Unschuld)

zu 7.)
- als Vincent das erste mal sein Kind in Händen hält *seufz* sowas von goldig...
- "Der Rest ist Schweigen": als das kleine Mädchen im Central Park Vincent sieht, einfach süß
- Vincent am Strand... das Meer *seufz* ("An fernen Ufern")
- und als Vincent (in "Regent der Hölle" ) mit dem Boot über den unterirdischen See fährt...





____________________


[editiert: 31.01.08, 16:44 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 19.02.07, 18:52  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) ) o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.02.07, 19:01  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 19.02.07, 19:06  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

Ich hab einen Roman geschrieben und dann isser weg.....Ob ich alles wieder hinkriegBei den Brüllern muß ich dir zustimmen,plus der Megaverzweiflungsschrei als er die tote Cathy Heimbrachte und danach wieder in die Tunnel mußte,da muß man doch mitheulen....Ich mochte die kleine Samantha,und das Taube Mädchen (Name vergessen)Winclow war auch toll.Lieblingsfeind: Gabriel,Snow,der linke Moreno, Lieblingsorte: Natürlich Cathys Appartement,hauptsächlich als sie 3Tage/Nächte dort waren..hmmmmschöööön.Der Wasserfall, Lieblingsszene:Eben als Vincent bei ihr war,sogar im Beeeeetttt!!!! Als er die Treppe zu Gabriel raufrannte um sein Kind zu retten,Gänsehauteffekt.  Man,ich weis garnicht wo ich anfangen soll oder aufhören .Erzählt mal was euch gefällt oder nicht,dann können wir ja wieder drüber schreiben ,lachen,schwärmen   Ich muß mir jetzt ne Dosis Vincent geben,das brauch ich jetzt 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.02.07, 19:23  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

nen ganzen Roman gleich, soso ^^

jaja, an sich hätte ich auch noch mehr schreiben können, aber das sind einfach meine absoluten Tops.. wenn ich genauer drauf eingehen würde, wär da am Ende vermutlich mind. eine Szene etc. aus jeder Folge vorgekommen ^^

ha, danke sehr. hatte gestern gegrübelt: hieß das Mädel, was ich auch so mochte Samantha, oder nicht?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 19.02.07, 19:56  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

1.) welche Brüller von Vincent haben euch am besten gefallen? (Folge?)

Da fällt mir auf Anhieb seine Verzweilung in "Osmandias" ein, als Catherine Vincent sagt, daß sie Elliont heiraten wird und er könne nichts dagegen machen.

2.) welcher Gegner von Vincent hat euch am besten gefallen?

Paracelsus

3.) welchen Tunnelbewohner oder Helfer mögt ihr am meisten (außer "den üblichen Verdächtigen" Vincent, Vater, Mary, Pascal, Mouse & Jamie)?

auf jeden Fall Vater und Mary, von den Kindern mochte ich am liebsten Samantha, Kipper, Geoffrey, Ellie und Eric

4.) welchen Ort mögt (mochtet) ihr am liebsten? (Cathys Wohnung z.B.? oder die Große Halle? etc.)

In der Unterwelt, der Ort, wo der Wasserfall ist, sah richtig mystisch aus

5.) welche Szene ist euch besonders im Gedächtnis geblieben?

als Ellie stirbt. Ich konnte es einfach nicht fassen, daß sie sterben mußte, besonders weil sie sich immer so rührend um Eric gekümmert hat.

6.) und welche Szene fandet ihr am "schrecklichsten"?

Catherines Tod natürlich und Vincents mentale Rede zur Beerdigung.

7.) welche am schönsten (außer den Szenen zwischen Vincent & Cathy)?

Ellie und  Eric sehen sich in der Unterwelt wieder und meinen, daß alles besser als in einem Traum ist. (" Eine bessere Welt ")





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 21.02.07, 15:19  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

Beim durchstöbern der Serie ist mir eine Folge wieder in die Hände gefallen die die (für mich )schrecklichste Szene beinhaltet:Vogelspinnen im Bett iiiiiiihhhhhh

Ich hab ne Phobie,bääääähh mich schüttelts.Das ist die folge mit dem Vodooozauber,Dunkle Mächte, .Zugleich aber ist da eine Megastarke Szene drinn.Als am Schluß Vincent Cathy rettet und er sie in ihrem scharfen,roten Abendkleid auf die Arme nimmt,den Tisch umstößt,und mit dem Fuß die Tür aufbricht,seuuuuufzz,Da ist auch kurz vorher ein " Brüller " von Vincent zu hören,ist aber etwasanders als die anderen,hat ne höhere Frequenz. Kann durchaus sein,das ich öfter mal hier was reinschreib,bei so viel FolgenIch hoff das ist im Sinne der Erfinderin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 21.02.07, 16:46  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

Tja,schon wieder ich Betreff schöne/im Gedächtniss gebliebene Szene: Lena sagt zu Vincent : Laß mich dich lieben Vincent. Schööööön,schmachte dahin          Das wärs fürs erste,bis bald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.02.07, 17:47  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

was die Spinnen angeht: DAS verdränge ich bewußt  naja, hab auch ne Spinnenphobie, aber keine angst vor Vogelspinnen, aber so viele, und dann noch im Bett.. nee, muß nicht sein *schüttel*

    Zitat: Susi

    Da ist auch kurz vorher ein " Brüller " von Vincent zu hören,ist aber etwasanders als die anderen,hat ne höhere Frequenz. Kann durchaus sein,das ich öfter mal hier was reinschreib,bei so viel FolgenIch hoff das ist im Sinne der Erfinderin

was die Brüller angeht, hat Vinnie ja eh irgendwie (mind.) 2 Varianten: einmal das "animalische" Löwengebrüll, dann eher son "menschliches" ... oder auch mal beides zusammen. (dieser "Gabriel"- ruf z.B., da ruft er ja, und dann gehts mehr oder weniger in Gebrüll über... *seufz* *nein, nicht weiterdenken darf*)

was den Sinn angeht: eigentlich gings mir ja um eure "Top 3" - aber der wahre Sinn dahinter war, hier mal endlich wieder Leute zum schreiben zu bekommen. daher: voll in meinem Sinne.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.01.08, 16:45  Betreff: Re: Eure "Top 3" (oder so ;) )  drucken  weiterempfehlen

hoch damit

will noch mehr Meinungen hören *g*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj