Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine absolute BatB-Lieblingsfolge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 19:19  Betreff: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ist eigentlich eure absolute Lieblingsfolge der Serie? Warum mögt ihr gerade diese Folgen am liebsten? Vielleicht können wir ja hier mal darüber diskutieren, welche Vincent- und Catherine- Storys uns am besten gefallen haben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.11.05, 21:50  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

owei, das wird nix. da könnte ich mich nie für eine entscheiden. gibt bloß sehr wenige, die ich vielleicht nicht ganz so mag wie die andern.  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.11.05, 14:23  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Das ist unheimlich schwer zu beantworten. Es gibt einige Folgen, die ich gerne mag. Einmal ist da "Die Nacht der Masken". Die Folge mag ich besonders, weil da Cathy und Vincent so frei und ungestört zusammen durch das nächtliche N.Y. wandern können. Endlich einmal müssen sie keine Angst habe und ständig fürchten, entdeckt zu werden. Auch das Gespräch zwischen Vincent und der Schriftstellerin ist sehr schön.

Und dann wäre da noch die Folge, in der Cathys Vater stirbt. Die ist zwar einerseits sehr traurig, aber ich mag die Geschichte sehr gern, die Cathy auf der Beerdigung vorliest von den beiden Spielzeugen, das finde ich sehr bewegen. Und dann ist da noch die intensive Beziehung zwischen Vincent und Cathy, die da besonders deutlich wird, als er für sie da ist und sie tröstet.

Überhaupt ist das sehr schwer zu entscheiden, welche Folge ich besonders mag. Das sind mehr einzelne Szenen zwischen Vincent und Cathy. Wie z. B. die Szene in der Folge "Die Ballerina", wo am Schluss Vincent Cathy erzählt, was damals passiert ist, als er verliebt war. Er meinte da, seine Hände seien nicht geeignet, um zu lieben. Da sagt dann Cathy "diese Hände sind wunderbar, es sind meine Hände" und küsst sie. Da schmilze ich jedesmal dahin.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.11.05, 18:48  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Ich mag meist auch nicht alles an einer Folge, oft nur Szenen, aber die sind dann einfach genial. An Folgen schaue ich sehr gerne "Der fruchtbare Retter", "Ein neues Leben" (ich mag die Geschichte einfach zu gerne mit Lena, Catherine und Vincent), aber auch "Osmandias". Ich finde es richtig gut, wenn Elliott versucht, Catherine zu erobern und doch irgendwie immer scheitert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.11.05, 19:20  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Genau so geht's mir auch. Da sind wir uns ja mal wieder einig.

Meistens mag ich einzelne Szenen sehr gern, obwohl dann die eigentliche Story der Folge vielleicht nicht so toll ist.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 13.11.05, 20:00  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Ja, genau, manche Szenen sind wirklich gut. Es gibt wirklich tolle Folgen und auch etwas langweiligere, aber die haben dann meist, die besten Szenen zwischen Vincent und Catherine.

Sehr gerne mag ich auch "Vincents Traum".





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 15.11.05, 10:22  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

..Ich kann mich nur euch anschließen.., es geht mir genauso und ich empfinde es ebenfalls, dass gerade bei den etwas langweiligeren Folgen das Band zwischen Vincent und Catherine deutlicher wird..!



* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 15.11.05, 16:58  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Meine absoluten "Lieblingsfolgen" sind die mit Paracelsus. Das Zusammentreffen mit Father und John Pater, die einmal Freunde waren. Auch die Szenen mit Vincent und seinem "angeblichen" Vater John Pater. Einfach grandios!!! Daran werde ich mich nie satt sehen können. Ebenso mag ich die Folge, wo Vincent sein inneres Gleichgewicht verliert, völlig ausrastet und gefährlich wird.

* Todesmond

* der Alchimist

* Regent der Hölle

* das Fest des Lichtes

* zwei Seelen

* der Dämon der Tiefe

* Ritual der Unschuld

* der Rest ist Schweigen

* Wenn Liebende fallen, Teil 1





Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)



Dateianlagen:

vinpara.jpg (36 kByte, 381 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.11.05, 18:45  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

Die Folgen "Der Alchimist" und "Das Fest des Lichtes" schaue ich auch immer gerne, denn ich mag es auch, wenn Paracelsus immer wieder auftaucht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.01.08, 14:48  Betreff: Re: Meine absolute BatB-Lieblingsfolge  drucken  weiterempfehlen

ok, nachdem ich ein par Folgen jetzt doch mal wieder geschaut habe...

naja, ich habe noch immer einen Haufen Lieblingsfolgen, aber wenn ich mich für eine entscheiden müßte, dann wohl...

Heimkehr des Kindes

also nix mit Vince & Cathy *gg*

und warum? hm, gute Frage. Ich find Gab genial, ich liebe die Szenen mit Diana, Vater & den Helfern... Vater mal wieder "oben"... hm, ich mag irgendwie auch die Vater & Joe-Szenen... und Vince im Käfig.. wie er da dann ausbricht, die Treppe zu Gab hochläuft... *sabber*

*duck und wech*




____________________


[editiert: 31.01.08, 14:51 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj