Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reaktionen auf Vincent

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 10.07.06, 20:19  Betreff: Reaktionen auf Vincent  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab' mich mal gefragt, wie die Menschen aus unserer Umgebung wohl reagieren würden, wenn ein Löwenmensch wie Vincent plötzlich unter uns auftaucht?

Was würden die Menschen denken? Würden sie ihn akzeptieren, würden sie Angst haben oder davon laufen?

Was denkt ihr?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.06, 14:55  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Hmm, das ist echt ne gute Frage. Ich glaube, weil Vincent in der Serie zwar anders aussieht, aber sehr nett und menschlich ist, heißt das noch lange nicht, dass unsereins in der Realität auch so auf ihn reagieren würde. Ich schätze, da kommt's auch auf die Situation an, in der ich ihm z.B. als das erste Mal begegnen würde, in dem Fall jemandem, der an ihn erinnert. Wahrscheinlich würde mir genau die Erkenntnis erstmal kommen, dass er Ähnlichkeit mit diesem Biest hat. Ich wär sehr wahrscheinlich fassungslos und total ängstlich, ja. Möglich, dass er mir die Angst schnell nehmen könnte, aber es ist wohl normal, dass man auf Fremdes zunächst argwöhnisch reagiert. Ich selber würde ihn aber keinesfalls der Öffentlichkeit preisgeben, wenn ich wüsste, dass sein Leben davon abhängt. Ich glaube, andere Leute würden ihn da schon eher als ein Phänomen, ein mysteriöses, seltsames Geschöpf interpretieren und dementsprechend behandeln. Sämtliche experimentelle Tests durchführen, einsperren, um ihn in sicherem Abstand vor den Leuten zur Schau zu stellen. Vielleicht würden sie ihn aber auch gleich töten, wobei ich eher an wissenschaftliche Studien denke. Die Menschheit wäre mit Sicherheit gespalten. Die einen würden sagen, dass es ein Wunder ist, auf das sie so lange gewartet haben, wären entsetzt und fasziniert gleichermaßen, wie, wenn sie einen Alien gefunden hätten, andere wüssten nicht, wie sie damit umgehen sollten. Fakt ist, so ohne Weiteres wird etwas Unbekanntes von extremer Bedeutung nicht einfach so akzeptiert ohne großen Aufsehens, dessen bin ich sicher.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.07.06, 17:01  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Ähm ...bin ich die einzige, die dazu ne Meinung hat?  



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 14.07.06, 19:17  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Nein, natürlich nicht.

Ich denke, daß ich sehr viel Angst hätte, wenn Vincent mir plötzlich begegnen würde. Du hast Recht, es kommt ganz darauf an, in welcher Situation.

Ich finde, die Menschen hier in Deutschland würden so reagieren, daß sie ihn wahrscheinlich einfangen würden, an ihm Tests durchführen würden und ihn gefangen halten würden, weil sie alle Angst vor ihm haben.

Wir brauchen uns nichts vormachen. Die Menschen gehen heutzutage meist nur noch nach dem Aussehen und vor allem, was sie nicht kennen oder nicht sofort verstehen, haben sie Angst. So wird es hier sicher auch sein. Leider.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.07.06, 22:20  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Mja, mag sein, dass der Großteil der Menschheit so denkt, was auch irgendwo natürlich ist, zumindest was die Angst angeht vor Fremdem. Ich denke jedoch auch, dass es schon - auch hierzulande - Menschen gibt, die dieser Angst nicht nachgeben und auch das Äußere nicht allzusehr ins Gewicht legen. Der Mensch hat schließlich nicht nur Augen, er hat auch ein Herz, mit dem er reagieren kann und sollte.

Gruß

Jo





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.07.06, 09:24  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Ich kann nur von mir ausgehen und ich wäre eher erstaund wenn ich Vincent sehe, aber nicht ängstlich. Liegt vielleicht daran, dass ich 10 Jahre im Zentral-OP eines Krankenhauses gearbeitet habe. Da sieht man viel kurioses und auch schlimmes.

Es könnte auch daran liegen, dass ich selber auch etwas seltsam bin.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 28.04.07, 10:09  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Ich denke er hätte es schwer, es ist ja auch in der Serie gezeigt worden, viele wollten ihn benutzen, haben nicht verstanden wie so etwas möglich sein kann. Ich denke der Großteil der Menschheit würde ihn nicht verstehen und einsperren bzw testen - wie man es mit allen macht, die anders sind. Ich glaube nicht, daß er akzeptiert werden würde.






____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.04.07, 22:13  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

ja, leider. die menschen lernen glaub nie dazu... alles, was "anders" ist, ist einfach nicht normal, meist nicht erwünscht oder ein Fall für den "Zoo".
nach oben
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 01.05.07, 15:29  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ja, leider. die menschen lernen glaub nie dazu... alles, was "anders" ist, ist einfach nicht normal, meist nicht erwünscht oder ein Fall für den "Zoo".

Nein leider lernen sie einfach nicht dazu...




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Godiva
Gast
New PostErstellt: 18.12.07, 15:49  Betreff: Re: Reaktionen auf Vincent  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich mir als zufällig Vorbeischneiende trotzdem nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben: Bei kurzer Erstbegegnung würde es wahrscheinlich keiner checken und einen Freak mit Maskierung vermuten (soll ja vorkommen *g*), bei näherer Erkenntnis der allfällige Wissenschaftswahnsinn. Obwohl man in der heutigen Zeit sicher auf Minderheitenrechte pochen könnte!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj