Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Szenen-Recycling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.01.08, 13:31  Betreff: Szenen-Recycling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich frag mich grad mal wieder, wieviele Szenen bei BatB eigentlich recycled wurden...

  • die U-Bahn-Fahrt-Szene;
  • die Szenen, wo er durch die Tunnel läuft;
  • und auch die wo er in seiner Höhle am Tisch sitzt... oder?  Ist mir gerade mal wieder extrem aufgefallen, in wievielen Folgen er in gleicher Pose dasitzt

gab aber bestimmt noch mehr, oder?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowflake
Tunnelexperte


Beiträge: 464


New PostErstellt: 17.01.08, 13:45  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

jep da gab´s eine gleiche Schlußszene...

bei der Folge Die stumme Zeugin und Gold





We are something that has never been. And our Love is one that never be an end.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowflake
Tunnelexperte


Beiträge: 464


New PostErstellt: 17.01.08, 18:27  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

noch was eingefallen....

wenn er da oben auf´s Dach klettert und nach vorne rutscht....





We are something that has never been. And our Love is one that never be an end.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.01.08, 17:27  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

also bei der Flüstergallerie gibts auch mehrere ähnliche Bilder, aber das kann ja auch daran liegen, dass es sein Lieblingsplatz ist...

(apropros: hab jetzt glaub schon 3 verschiedene Varianten der Flüstergallerie innerhalb der Serie entdeckt. wer bietet mehr?)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.11.08, 22:54  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

Die Fahrstuhlszene, wo Vincent sein Haar so schön in Form schüttelt, taucht auch mind. 2mal auf ... die rote blinkende Ampel aus "Kein Weg zurück" hab ich in Staffel 2 auch wieder gesehen (Folge leider vergessen) ... und wenn Vinc am Tischle sitzt und in sein Büchlein schreibt, zitiert er zwar 3mal was anderes, hat aber das gleiche Hemd an und einmal ist es sogar die gleiche Einstellung (alles Staffel 2 bis Folge 12, Folgennamen leider kurzfristig verloren)



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 18.11.08, 22:55 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 19.11.08, 15:37  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

Hab die rote Ampel seit ihrem Erstauftritt schon zum 3. Mal gesehen,einmal davon sogar als Standbild ... und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben Alan Taft (Ein Anfang und ein Ende) und Elliot Burch zum Ende von Staffel 2 ihr Büro im selben Haus.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 21.11.08, 20:35  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

Bei,,Wenn Liebende fallen 1" Als er Cathy sucht, und er in Gedanken nach ihr ruft: Wo bist du in dieser dunklen Nacht..e.c.t"

Da sieht man das Taxi in dem Cathy sitzt aus der Folge,,Kein Weg zurück" Und auch ihn, wie er sich da erst versteckt, dann dem Taxi nachsieht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 22.11.08, 15:30  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi

    Bei,,Wenn Liebende fallen 1" Als er Cathy sucht, und er in Gedanken nach ihr ruft: Wo bist du in dieser dunklen Nacht..e.c.t"

    Da sieht man das Taxi in dem Cathy sitzt aus der Folge,,Kein Weg zurück" Und auch ihn, wie er sich da erst versteckt, dann dem Taxi nachsieht.





Kann das sein, dass wir beide gerade irgendwie das gleiche guggen?!



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 29.01.09, 19:19  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

tja.

da wurde doch wohl grad beim scenenratespiel von krümmel undabsichtlich ein scenenrec. entdeckt ^^; snowflake hat das bild gepostet und krümmel mit der "falschen" scene geantwortet ^^;

es gibt die straße 2x mit dem haus.

einmal in children story, da sieht man diesen laster links, die schilder sind gleich,

und dann bei invictus 3. staffel, nur is da die einstellung etwas näher schon am laster und dann geht der schwenk hoch zu diana, die aufm dacht hockt und ihr appartment beobachtet das beobachtet wird *ggg*

solche scenen hab ich in der art -wo die einstellungen nur leicht abweichen, aber im prinzip gleich sind- auch noch 2 entdeckt.
einma von der kammer der rohre, und ne straßenscene, dies auch doppelt gibt.
wenn ichs pics von hab werd ichs posten.




____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -



[editiert: 29.01.09, 19:20 von lunalunaris]



Dateianlagen:

scenenrec- 110 und 310 straße.jpg (80 kByte, 1.024 x 543 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.05.09, 23:31  Betreff: Re: Szenenrecycling  drucken  weiterempfehlen

Meine Lieblings-Ampel .... die No-way-down-Ampel 

Ist euch eigentlich aufgefallen, wie oft die vorkommt - habe mir jetzt mal eine Strichliste gemacht und die Folgen dazu aufgeschrieben ... die besagte rote Ampel aus dem Reich der Silks (mal blinkend, mal stehend) habe ich sage und schreibe 6 (in Worten sechs) mal gefunden ... das nenne ich doch mal optimales Recycling

Die Folgen: Kein Weg zurück/No way down, Gold/fever, Von Dingen die nicht sind/When the bluebird sings, Das Schweigen des Herzens/Trial, Ein Freundschaftsdienst/A Kingdom by the sea und Eine Nacht ohne Hoffnung/In the forest of the nights.


Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)



[editiert: 08.05.09, 00:40 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.05.09, 00:39  Betreff: Re: Szenen-Recycling  drucken  weiterempfehlen

Und auch in "Wenn Liebende fallen 2/Though lovers be lost 2" haben die Macher ja richtig zugeschlagen

So auf den ersten Blick habe ich folgende Szenen gefunden:

"Käfig der Qualen/Nor iron bars a cage" - Vincent kommt aus dem Tunnel als Prof. Hughes die Eule entdeckt (diese Szene kommt aber auch nochmal in einer anderen Folge vor - weiß nur grad nicht mehr wo)

"Verschenkte Begabung/Chamber Music" - als Vincent die Häuserreihe langgeht und dann Rolley findet (Kommt in Trial glaube ich auchnochmal vor)

"Kein Weg zurück/No way down" - als Vincent in der Ecke sitzt und Cathy im Taxi vorbeifährt

"Belagerungen/Siege" - Vincent lehnt an der Hauswand und lauscht der Klaviermusik von Misha

"Der Rest ist Schweigen/Rest is Silence" - Vincents Traum, als er durch den Park rennt zu Cathy und erschossen wird (Gebüschszene bevor er das Liebespaar überläuft)

und die Szene, wo er ziemlich gefühlsmäßig verletzt ist und durch die Tunnel rennt und an diversen Stellen anstößt - die Folge muss ich erst noch erinnern
gefunden hab ich sie jetzt in Outsiders nachdem diese einen der Tunnelbewohner umgebracht haben und Vincent darüber nachdenkt, was er tun muss bzw. in der Vergangenheit schon getan (getötet) hat

Diese Recyclings finden alle statt, als Vincent in der dunklen menschenleeren Stadt nach Cathy sucht und ruft und er sie bittet, seinen Namen zu schreien, damit er sie hören kann!!

Die Vincent-denkt-angestrengt-nach-Szene-mit-gefalteten-Händen  -  ich glaube aus "Vincents Traum/Remember Love" und die er-klettert-auf's-Hochhaus-der-prächtigen-Aussicht-Szene nicht zu vergessen

Also, wenn ich nichts vergessen habe und richtig gesehen habe, haben sie hier sogar 8mal zugeschlagen --- das scheint mir ja schon rekordverdächtig *ggg* 


[editiert: 08.05.09, 00:57 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj