BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Umgangsformen im Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 19.09.07, 19:09  Betreff: Ankündigung: Umgangsformen im Forum  drucken  weiterempfehlen

Aus aktuellem Anlass zur Erinnerung.

Umgangsformen im Forum
Wenn Ihr Euch im Internet mit anderen Menschen unterhaltet - zum Beispiel in einem Chat oder Forum, dann solltet Ihr dabei immer daran denken, dass Ihr mit den anderen gut auskommt.
Vereinfacht gesagt:
Behandelt die anderen Mitglieder genau so, wie Ihr selbst auch behandelt werden möchtet !

Alle Besucher/Mitglieder können das, was ein anderes Mitglied im Forum geschrieben hat auch lesen und wenn Ihr da den falschen Ton trefft, könnten einige verärgert sein. Dabei leidet dann oft die ganze Gemeinschaft, denn keiner fühlt sich mehr wohl und die Leute reden nicht mehr miteinander oder beschimpfen sich nur noch gegenseitig.

Folgende Punkte helfen Euch sicherlich weiter:

-Beleidigungen will keiner gerne lesen. Bleibt immer höflich und werdet niemals ausfällig. Wenn Euch jemand ärgert oder beleidigt, dann wendet Euch an den Admin, der sich dann darum kümmern wird.

-Erst lesen, dann schreiben: Bevor Ihr auf eine Frage antwortet oder eine eigene stellt, macht Euch mit dem System vertraut. Fragen, die schon mehrmals gestellt wurden, müssen nicht noch einmal gestellt werden. Außerdem bekommt Ihr so ein Gefühl für die Tonart und die Themen, die besprochen werden.

-Satire ist gut geeignet um ein Thema von einer anderen Seite aus zu betrachten. Doch Vorsicht: Nicht immer wird die Satire als solche verstanden. Macht die anderen deutlich darauf aufmerksam - z. B. mit einem zwinkernden Smilie: ;-)

-Toleranz:
Auch wenn andere mal was falsches sagen oder nicht Eurer Meinung sind:
Niemand ist perfekt und auch Euch passieren mal Fehler.

-Schreien im Web tut Ihr, in dem Ihr alles in GROSSBUCHSTABEN schreibt. Das läßt sich schlecht lesen und wird als störend empfunden. Tretet lieber zurückhaltend auf und stellt klar, dass es sich nur um Eure Meinung handelt.

Wenn sich alle an diese Umgangsformen halten, haben wir auch alle mehr Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.
Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-

Foto-Album von -Carlos-


[editiert: 19.09.07, 19:10 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-