BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 23.09.07, 13:55  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Teilnehmer an der Brücke waren:
-Bus Ralf-, -Oetzi-, -Hannes- mit seinem Sohn, -TMax48-, -X8400- mit Saskia und ich (-Carlos-).
-Norman- und -X9 500- waren auch da sind aber nicht mitgekommen.

Nach kurzer Absprache sind wir gegen 11:00 Uhr von der Spinnerbrücke bis nach Ziesar über die Autobahn gefahren. Dort rief ich dann noch mal kurz Helmut (-Bernis-) an und verabredete einen Treffpunkt an der Autobahnabfahrt in Lostau. Als wir aber dort angekommen waren, fuhr -X8400- einfach weiter obwohl ich ihn in Ziesar über diesen Treffpunkt informiert hatte.
Was ist denn das für eine Art ?
Mann verabredet sich mit anderen und er entscheidet sich völlig anders. Ich habe an der Autobahnabfahrt natürlich angehalten.
-Hannes- ist dann noch hinterher gefahren um die anderen zurück zu holen. Er ist aber auch nicht mehr wiedergekommen.
Nachdem Helmut dann erschienen war, gratulierten wir (-Bus Ralf- und ich) ihm noch nachträglich zum Geburtstag.
Nachdem wir dann eine Weile auf die Rückkehr der anderen gewartet hatten sind wir dann unter der Leitung von Helmut los um sie zu suchen.
Nach einigen abgesuchten Möglichkeiten fanden wir sie dann wieder.
Auf meine Frage warum denn nicht wie verabredet gewartet wurde, hörte ich nur was von -ich habe keine Zeit um auf andere zu warten, muß um 16:00 wieder an der Spinnerbrücke sein.
Ich empfinde es als eine riesen Sauerei sich so über getroffene Absprachen hinwegzusetzen.
Wo ist denn da der Zusammenhalt den wir doch alle so schätzen ?
Ich sitze seit 13:00 Uhr mit -Bus Ralf- in der Gaststätte und mache erst mal Mittag.

Gegen 14:30 ist dann der Rest der Truppe wieder in der Gaststätte erschienen und wir traten zusammen die Rückfahrt an.


Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-


[editiert: 23.09.07, 14:59 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X8400
Mitglied

Beiträge: 94
Ort: Basdorf

PIAGGIO: X8 400
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l, 4,0-4,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 23.09.07, 19:26  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Geplant war die Abfahrt um 10.30 Uhr. Carlos hatte um diese Zeit noch mit seinem Kuchenteller zu kämpfen und telefonierte mit Helmut zwecks Treffen auf der Raststätte Buckautal. Wir haben Rücksicht genommen und ihn in Ruhe aufessen lassen und sind somit um 11.05 Uhr alle gemeinsam abgefahren, und zwar bis zur Raststätte Buckautal. Dort haben wir alle getankt, eine Zigarrettenpause gemacht und gehofft, Helmut zu treffen.

Carlos hatte zwischenzeitlich telefoniert und erfahren, dass Helmut beim Mittag essen war und sich an der Ausfahrt Lostau zwischen 12.45 Uhr und 13.00 Uhr zu uns gesellen wollte. Es handelte sich nicht um eine Absprache, sondern um eine festgelegte Tatsache - ohne Rücksprache. Ich habe daraufhin sofort gesagt, dass ich nicht warten werde, da sich unser erstes Ziel unmittelbal in der Nähe der Ausfahrt befunden hat und die Zeit knapp war. Ferner ist eine Autobahnausfahrt denkbar ungeeignet als Treffpunkt für einen Aufenthalt von evtl. 1/2 h und ohne Rücksprache mit dem Tourinitiator vereinbart worden. Sich hinterher zu beschweren ist unverschämt.

Die Tour war aber sehr schön, wir haben sehr viel gesehen und durch den Anhaltiner Tourguide, Helmut, sehr viel über die Hintergründe des Wasserstraßenkreuzes erfahren. Das Wetter hat sehr gut gepasst und ich hoffe, dass die "Landstraßenfahrer" alle gut zu Hause angekommen sind. Da mein Zeitfenster sehr eng gesteckt war, hatte ich mich entschieden, mit Bus-Ralf und Ötzi die A2 auch zurück zu nehmen. Schade, dass Ötzi im Stau an uns vorbei und ab durch die Mitte Richtung Heimat auf und davon ist. Aber schön, dass er gut angekommen ist.

Mit Bus-Ralf sind wir dann noch nach Michendorf zum Tanken gefahren und haben uns dann an der Spanischen Allee getrennt.






____________________
Gruß X8400 & Co

Piaggio X8 400 i.e. blau 7/06, GIVI Scheibe. Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen.


[editiert: 23.09.07, 20:02 von X8400]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
perle
Mitglied

Beiträge: 53

SUZUKI: AN400-1

New PostErstellt: 23.09.07, 21:14  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich gratuliere Carlos zu dieser Ausfahrt. Egal ob sie, oder wie sie gelungen ist. Keiner hat einen Anspruch an den Verantstalter. Es gibt gar keinen.
Jeder kann Teilnehmen und fährt auf eigene Verantwortung mit und  kann jederzeit aussteigen. 
Es sind lose Verabredungen, die eingehalten werden können.

Ich hatte aber bisher den Eindruck man will aber  gar keine Ausfahrt, sondern nur die Teinahme an  Stammtischen, Frühschoppen oder einem großen Scooter-Treffen.

Ich bin nicht für so große Treffen. Mir reicht eine kleine übersichtliche Gruppe,
die Ausfahrten unternehmen.
Heute war ich z.B. in Ferropolis ( www.ferropolis.de ). Auf der Rückfahrt
wurde die Altstadt von Wittenberg besichtigt.
Carlos lass Dich nicht entmutigen.
perle



[editiert: 23.09.07, 21:17 von perle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TMax48
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

YAMAHA: TMax 500

New PostErstellt: 23.09.07, 21:53  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Die Landstraßenfahrer sind auch wieder gut in  Berlin angekommen. Bei den Staus in und um Berlin, muss die Stadt leer gewesen sein. Wir sind über die B1 zurück nach Berlin gefahren, zwischendurch haben wir uns dann noch bei MC gestärkt und sind dann über Potsdam zur Brücke gefahren, wo wir uns dann getrennt haben.
War eine tolle Tour, wenn auch mit einigen Unstimmigkeiten. Die Hebewerke und Brücken waren sehr sehenswert.
nach oben
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 24.09.07, 00:07  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carlos
    ......
    Nach kurzer Absprache sind wir gegen 11:00 Uhr von der Spinnerbrücke bis nach Ziesar über die Autobahn gefahren. Dort rief ich dann noch mal kurz Helmut (-Bernis-) an und verabredete einen Treffpunkt an der Autobahnabfahrt in Lostau. Als wir aber dort angekommen waren, fuhr -X8400- einfach weiter obwohl ich ihn in Ziesar über diesen Treffpunkt informiert hatte.
    Was ist denn das für eine Art ?
    Mann verabredet sich mit anderen und er entscheidet sich völlig anders.
    Ich habe an der Autobahnabfahrt natürlich angehalten. -Hannes- ist dann noch hinterher gefahren um die anderen zurück zu holen.
    Er ist aber auch nicht mehr wiedergekommen. Nachdem Helmut dann erschienen war, gratulierten wir (-Bus Ralf- und ich) ihm noch nachträglich zum Geburtstag.

    Nachdem wir dann eine Weile auf die Rückkehr der anderen gewartet hatten sind wir dann unter der Leitung von Helmut los um sie zu suchen. Nach einigen abgesuchten Möglichkeiten fanden wir sie dann wieder.
    Auf meine Frage warum denn nicht wie verabredet gewartet wurde, hörte ich nur was von -ich habe keine Zeit um auf andere zu warten, muß um 16:00 wieder an der Spinnerbrücke sein.

    Ich empfinde es als eine riesen Sauerei sich so über getroffene Absprachen hinwegzusetzen.

    Wo ist denn da der Zusammenhalt den wir doch alle so schätzen ? .........

    Zitat: X8400
     ...... Ferner ist eine Autobahnausfahrt denkbar ungeeignet als Treffpunkt für einen Aufenthalt von evtl. 1/2 h und ohne Rücksprache mit dem Tourinitiator vereinbart worden. Sich hinterher zu beschweren ist unverschämt. ........

Schade das Du mich immer noch nicht versteht.

Nachdem wir die Autobahn verlassen hatten war es auf jeden Fall an dieser Stelle möglich auf Helmut zu warten.
-Hannes- und auch -Bus Ralf- hatten ja dort bereits gehalten, und das ohne den  Verkehr auf der Landstraße in irgendeiner Weise zu behindern.

Und dann fährt man einfach weiter, sollen doch die anderen sehen wie sie uns wiederfinden. Echt toll.


Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-


[editiert: 24.09.07, 10:46 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X8400
Mitglied

Beiträge: 94
Ort: Basdorf

PIAGGIO: X8 400
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l, 4,0-4,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 24.09.07, 07:14  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Deine Absprachen sind nicht die Absprachen von Anderen. Du solltest uns ernst nehmen. Wenn ich sage, dass ich nicht warte (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das so. Du wusstest das Schon in Ziesar.

Ich hatte nie etwas dagegen, dass Du an der Ausfahrt wartest, oder habe ich mich deswegen beschwert? Deine Absprachen darfst und sollst Du natürlich einhalten. Ich weiß auch, dass Du es nur gut meinest. Das war nie die Frage.

Es ist aber eine Frechheit, gegen mich zu hetzen obwohl Du das verzapft hast. 

Du kannst Dir natürlich sicher sein, dass Die meisten auf Deiner Seite sind. Was Recht ist, sollte aber Recht bleiben!

Ich stelle mir gerade vor, dass eine Rollertruppe aus Wessiland am Autobahnkreuz Zehlendorf, eine halbe Stunde auf einen Berliner wartet, um dann zur Spinnerbrücke zu fahren. Ist ungefähr vergleichbar mir unserer Situation.




____________________
Gruß X8400 & Co

Piaggio X8 400 i.e. blau 7/06, GIVI Scheibe. Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 24.09.07, 10:31  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: X8400

    Deine Absprachen sind nicht die Absprachen von Anderen. Du solltest uns ernst nehmen. Wenn ich sage, dass ich nicht warte (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das so. Du wusstest das Schon in Ziesar.

    Ich hatte nie etwas dagegen, dass Du an der Ausfahrt wartest, oder habe ich mich deswegen beschwert? Deine Absprachen darfst und sollst Du natürlich einhalten. Ich weiß auch, dass Du es nur gut meinest. Das war nie die Frage.

    Es ist aber eine Frechheit, gegen mich zu hetzen obwohl Du das verzapft hast. 

    Du kannst Dir natürlich sicher sein, dass Die meisten auf Deiner Seite sind. Was Recht ist, sollte aber Recht bleiben!

    Ich stelle mir gerade vor, dass eine Rollertruppe aus Wessiland am Autobahnkreuz Zehlendorf, eine halbe Stunde auf einen Berliner wartet, um dann zur Spinnerbrücke zu fahren. Ist ungefähr vergleichbar mir unserer Situation.

Dann solltest Du in Zukunft alleine fahren
und brauchst auch nicht auf andere Rücksicht nehmen.





Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X8400
Mitglied

Beiträge: 94
Ort: Basdorf

PIAGGIO: X8 400
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l, 4,0-4,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 24.09.07, 10:46  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Auch das werde ich alleine entscheiden.

Ich bin schon öfter ( und immer sehr gerne) mitgefahren und hatte nie Probleme, aber wenn Jemand über meine Zeit bestimmt, dann kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Irgendwie verdrehst Du die Tatsachen!!!

Für mich war es eine schöne Fahrt!!! Schluss und aus.




____________________
Gruß X8400 & Co

Piaggio X8 400 i.e. blau 7/06, GIVI Scheibe. Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 24.09.07, 10:52  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Mitgliedschaft von -X8400- vorübergehend gesperrt.


Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-


[editiert: 24.09.07, 10:58 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
perle
Mitglied

Beiträge: 53

SUZUKI: AN400-1

New PostErstellt: 24.09.07, 13:59  Betreff: Re: 23.9.07 Spinnerbrücke bei Zauberwetter  drucken  weiterempfehlen

Hi Carlos,
gute Reaktion.
perle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-