BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
geklapper im vorderen Bereich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.08, 10:40  Betreff: geklapper im vorderen Bereich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

sicherlich nichts neues das einige oder alle Burgis im vorderen Bereich klappern. Ein genaue Lokalisierung ist mir bisher noch nicht gelungen. Im AN650 Forum spricht man von Bremssätteln, Federn der Telegabel oder Kabelverbindungen.

Hat einer von euch das geklapper schon etwas einschränken können? Mir geht das gehörig auf die Nerven. Ich werde mal demnächst bei der DEKRA auf der Rüttelplatte vorsprechen, mal sehen ob man was genaueres hören kann.

Gruß Hajo

nach oben
Hansi
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Langenwolschendorf

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 01.10.08, 11:40  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

... Du solltest eventuell die Schnapsflaschen aus der Ablage rausnehmen....

(entschuldige - warn Scherz)

Ich kenn mich da noch nicht so richtig aus

Gruß Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.08, 12:37  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

... Erfahrung ist alles. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Supi, habe die Kümmerlinge jetzt geleeehrt und das klappern ist viel heller geworden. Ist mir jetzt aber auch egal.

Gruß Hajo 

nach oben
Hansi
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Langenwolschendorf

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 01.10.08, 12:51  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

also da ich auch erst seit gestern so ein Teil fahre, werde ich mal genau hin hören - versprochen.

Gruß

Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.08, 13:26  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

na dann mein Glückwusch und trink nicht so viel auf die neue
nach oben
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 01.10.08, 13:59  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hansi

    also da ich auch erst seit gestern so ein Teil fahre, werde ich mal genau hin hören - versprochen.

    Gruß

    Hansi


Hallo -Hansi-, -Herzlichen Glückwunsch- und immer genügend Luft im Reifen.
Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-


[editiert: 02.10.08, 00:50 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harty
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Berlin - Marzahn

SUZUKI: AN650 K6 Bj.2006
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 01.10.08, 19:01  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo

Fahre selbst eine An650 K6 bei mir klapperte es auch im vorderen Bereich,habe es in der Werkstatt überprüfen lassen. Sie sagten es ist die Abdeckung die vorne an der Scheibe angeschraut ist. 


Gruß Harty


__________________________________________________



Unsere Bilder
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.08, 21:04  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

rrööööps, oh sorry.
Nach der Party war ich heute tatsächlich noch bei der DEKRA. War gar nicht so einfach das Teil quer auf die Rüttelplatten zu stellen, da dort so ein lustiger Pfeiler störte, habe es doch noch irgendwie unter den komischen Blicken des Prüfers geschafft.

Das Ergebins ist erschreckend:

Ich habe nichts klappern gehört, nur die Rüttelautomatik die sich eher leise verhielt.

Nach 5 min. war ich wieder verschwunden und der erste Gullideckel den ich finden konnte war meiner. Natürlich mit dem vertrauten klappern.
Kann es sein das die Frequenz der Platten zu hoch ist. Ging ja recht zügig mit den Teilen zur Sache. Fakt ist das es ein metallisches klappern ist und ich hoffe immer noch, das man was ändern kann ohne die T-Gabel oder die Sättel zu entfernen.

Da ich mir demnächst eine Navihalterung anbauen will, werde ich mal nachsehen ob im Kanzelbereich irgendwas lose ist. Sollte jemand dort schon Kümmerlinge oder anderes gefunden bzw. loses wieder angeschraubt haben, bitte Bescheid geben, dann bastel ich gleich los.

Gruß Hajo
nach oben
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.10.08, 07:32  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Harty,

ich habe gleich mal heute früh einige Tempos zwischen Scheibe und Abdeckung geklemmt. Leider ohne Erfolg.

Gruß Hajo

nach oben
Hajo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.10.08, 19:53  Betreff: Re: geklapper im vorderen Bereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich nun auf der Suche nach geklapper und einem Ort für meine Navihalterung war, habe ich zumindest den Ort der Navihalterung erforscht.
Da ich dazu die Verkleidung oberhalb der Instrumententafel entfernen musste, habe ich mal ein paar Fotos gemacht um die Sache wieder montieren zu können.

Falls es einen interessieren sollte: So bekommt man die Verkleidung ab. Ich hoffe man kann es erkennen und es ist nicht zu blöd erklärt.

1.



Dateianlagen:

1HS_081005_00005.jpg (46 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

2HS_081005_00006.jpg (62 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

3HS_081005_00007.jpg (70 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

4HS_081005_00008.jpg (78 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

5HS_081005_00010.jpg (56 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

6HS_081005_00016.jpg (63 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

7HS_081005_00031.jpg (60 kByte, 640 x 427 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-