BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 07.03.08, 08:33  Betreff: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo...
Habe Thobi eine komprimierte Version einer PPT (PowerPointPräsentation) geschickt.
Ich hoffe er schafft es diese hier im Forum einzustellen! Ist für den einen oder anderen mal interessant hinter die Kulissen eines solchen Motörchens zu gucken!
Wer es noch nicht gesehen hat...beiden RF-BS ist im Thread "Dumm gelaufen" ein Beitrag von mir über eine massive Motorinstandsetzung.

Grüße..Holger

http://www.rollerfreunde-braunschweig.de/






nach oben
Hansi
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Langenwolschendorf

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 07.03.08, 18:11  Betreff: Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  weiterempfehlen

oh ja, ich sehe das genau so....

Aber Glückwunsch!

Es hat eben jeder so seine Spezialstrecke. Ist auch gut so.

Gruß dem Chefchirurgen

Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 07.03.08, 18:35  Betreff: Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  weiterempfehlen

.... und es ist wirklich keine Schraube übrig geblieben ?





Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 08.03.08, 10:55  Betreff: Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: firemann
    Oh je, wenn ich das so betrachte...da würde sich mein Händler ja aufgeregt die Hände reiben, weil ich spätestens nach dem Ausbau den ganzen Karren heulend zu ihm schaffen würde.
    Ne, eine OP am offenen Herzen ist nur was für Spezies trotzdem meinen Glückwunsch, wenn alles wieder läuft.



    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Firemann


Na ja....ein Spaziergang war das nicht da gebe ich Dir in sofern schon Recht.
Aber schön das es Thobi hier geschafft hat Euch das hier zugänglich zu machen.
Gruß Holger




nach oben
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 08.03.08, 11:16  Betreff: Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  weiterempfehlen

Hier nochmals 3 Bilder von meiner Schraubenabrissaktion!
Die Halteplatte der Hinteradführung muß ab um z.b. sich einen neuen Reifen aufziehen zu lassen!! Und dabei ist mir die untere beim lösen abgerissen! Was dann das nachstehende zur Folge hatte:


Image Hosted by ImageShack.us

Um die abgerissene Schraube auf z.b. einer Fräsmaschine ausfräsen zu können und nachfolgend mit einem Gew.Einsatz zu versehen muß der Motor leider "aufgemacht" werden! Zylinderkopf und Zylinder/Kolben liegen hier bereits gut verstaut.
Image Hosted by ImageShack.us
Hier ist bereits alles wieder montiert! Im Bild zu sehen ein sogenannter "Kalttest"

D.h. über das Zündkerzenloch ist Motoröl eingespritzt und mittels
Starthilfekabel wird der Motor so lange durchgedreht bis sich wie hier
am eingeschraubten Kompressionstester der Traumwert von 10,5kg/cm² einstellt!


Grüße Holger


@ Thobi..ich denke es war auch in deinem Sinne die 3 Bilder stark komprimiert zu haben...









nach oben
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 08.03.08, 11:17  Betreff: Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carlos

    .... und es ist wirklich keine Schraube übrig geblieben ?





    Viele Grüße
    aus Potsdam
    von -Carlos-
    ein Branden-BURGER-



Nein Carlos..Nicht eine!! Lach**

Grüße   Holger




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-