BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Umbau Sitzbank

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xherrmannx
Mitglied

Beiträge: 6

SUZUKI: AN650 K5 Bj.2005

New PostErstellt: 22.09.07, 09:15  Betreff:  Umbau Sitzbank  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
in euerem Forum findet man unter Umbauten div. tolle Bilder.

Das eine Bild vom Umbau der Sitzbank in schwarz mit der Kopfstütze als Rückenlehne hat mir super gefallen. Jetzt habe ich die Frage, wer hat das Bild eingestellt und ist die Konstruktion wirklich so gut und stabil wie es aussieht. Da ich mir auch so etwas bauen möchte, oder bauen lassen, wäre es nicht schlecht, wenn ich erfahren könnte wer und wie man das macht oder gemacht hat.

Es gibt bestimmt noch so einige die gerne wissen würden wie man solch ein Teil bauen kann, also so eine Art Bauanleitung.

Gruß Jürgen

P.S.
obwohl mir mein Arzt vom Mopetfahren abgeraten hat, habe ich nun doch nicht meinen Burgi verkauft und werde nun doch wieder fahren. Somit denke ich, dass ich euch demnächst auch alle persönlich kennen lernen werde. Wenigstens auf der Brücke.  



[editiert: 22.09.07, 18:44 von Carlos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xherrmannx
Mitglied

Beiträge: 6

SUZUKI: AN650 K5 Bj.2005

New PostErstellt: 22.09.07, 18:31  Betreff: Re: Umbau Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hey,

Danke für deinen Hinweis.

Ich meinte die schwarze, wo das obere Teil mit zwei silbersträben oberhalb gehalten wird. Es sieht so aus, als ob man da eine Kopfstütze vom Auto montiert hat.

Gruß Jürgen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x9-500
Mitglied

Beiträge: 271
Ort: berlin mariendorf 12109

PIAGGIO: X9 500
Spritverbrauch: 4,5-4,9 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 22.09.07, 21:49  Betreff: Re: Umbau Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

@ alle

hier ein beispiel




____________________
Gruß claudio
Fotoalbum von Claudio



Dateianlagen:

dosseret5.jpg (30 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TMax48
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

YAMAHA: TMax 500

New PostErstellt: 25.09.07, 08:28  Betreff: Re: Umbau Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hallo xherrmannx,

der schwarze Roller ist meiner. Die Konstruktion basiert auf den Anregungen des Tmaxforums. Hier der Link dazu. Das ist natürlich auf den Tmax zugeschnitten, ich weiß nicht, wie dieses Teil bei anderen Rollern befestigt ist. Beim Tmax kann man die eigendlich über 3 Rastpunkte nach vorne und nach hinten schieben, wobei ich noch nie einen Tmax gesehen habe, der das Ding nach vorne geschoben hat. Die Erhöhung bringt eine spürbare Entlastung im Lendenwirbelbereich, man könnte sie natürlich auch noch höher anbringen, aber ab einer bestimmten Höhe fängt sie an zu drücken,da die Unterseite sehr hart ist.
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 25.09.07, 22:35  Betreff: Re: Umbau Sitzbank  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

ich habe an meienm Burgi (400) die Rückenlehne leicht verändern lassen, jetzt kann ich mich besser anlehnen. Mir war die Lehne einfach etwas zu schräg.

Der Polsterer meines Vertrauens hat einfach den Bezug entfernt und einen Keil vor die Lehne angesetzt. Bei meiner Lehne oben 4 cm dick. Ginge natürlich auch mehr oder weniger,je nach Wunsch. Dadurch wurde die Lehne (muss natürlich neu bezogen werden) entsprechend steiler. Dadurch wird bei mir der Rücken besser gestützt, ohne dass ich eine richtig große Lehne anbauen musste. Kosten liegen meist wohl so bei 70 - 120 Euro, je nach Bezugstoff und Polsterer.

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Brücke, Sitzprobe jederzeit möglich.


Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies


[editiert: 25.09.07, 22:36 von Jake]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-