BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
07.07.2007 Rollertreffen Kiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 03.07.07, 08:15  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

ich hab soeben eine Mail von den Kielern erhalten:

Am kommenden Samstag ist es nun endlich soweit:

5.Kieler-Großroller-Treffen 2007

Wir freuen uns schon gewaltig auf alle Teilnehmer und hoffen

natürlich auf trockenes Wetter.

Der Tag soll wie in den Jahren zuvor auch wieder richtig erlebnisreich werden.Hier schon mal ein kleiner Ausblick, was Euch bei den .:: Rollerfreunden-Kiel :: so erwartet:

Ankunft

Wir treffen uns ab 09:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Stadion Holstein-Kiel, Westring in Kiel. Bitte versucht pünktlich da zu sein, da wir gegen 10:30 Uhr das Gelände schon wieder verlassen wollen.

Tanken

Genau gegenüber vom Treffpunkt befindet sich eine Shell-Tankstelle. Dort könnt Ihr auch noch Wasser loswerden J. Tankt dort bitte unbedingt Euren Roller voll, denn wir haben eine Tagesausfahrt mit knapp 220 Km vor uns. Auf der Tagesstrecke gibt es aber auch immer noch mal Tankstopps. Bitte achtet rechtzeitig auf Euren Tankinhalt.

Anmeldung

Direkt an der Einfahrt zum Parkplatz werdet Ihr von unserem Anmelde-Team begrüßt. Bitte tragt Euch dort in die Anmeldeliste ein. Am 5.KGT 2007 können nur registrierte Großrollerfahrer teilnehmen (Versicherungsgründe). Als Dankeschön bekommt dann jeder auch noch wieder eine kleine Wundertüte. Dank unserer Sponsoren ARAL, SUZUKI, ADAC, LOUIS etc. können wir diese auch in diesem Jahr wieder an Euch weitergeben.

Tagesablauf

Nach der Ankunft und der Anmeldung und dem Tanken geht es auch schon zeitig so gegen 10:30 Uhr los. Ihr werdet je nach Teilnehmerzahl in Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen starten dann zu einer geführten Schleswig-Holstein-Tour.

Natürlich machen wir regelmäßig Pausen. Das wird in etwa so alle 50 Km passieren. Dort gibt es dann auch immer Toiletten sowie die Möglichkeit für ein zweites Frühstück oder auch ein herzhaftes norddeutsches Mittag. Zeit für Benzin-Gespräche gibt es natürlich auch jede Menge.

Unsere Pausen sind unterschiedlich lang – bitte achtet deshalb auf Euren jeweiligen Gruppenführer.

Damit auf der Tour keiner verloren geht, bekommt natürlich jeder Teilnehmer morgens bereits eine Karte mit der Tagestour.

Ausklang

Nachdem wir also tagsüber Schleswig-Holstein erkundet haben, endet unser Abend mit leckerem Grillfleisch etc. in Kiel. Mal sehen, was der Abend dann noch so bringt.

Sonstiges

Unser Ziel: möglichst viele Großrollerfahrer zusammen bringen und einen schönen gemeinsamen Tag verbringen... 

Mit vielen Grüssen aus Kiel...

Auch ich hoffe auf schönes Wetter.





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 03.07.07, 08:23  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

@XXomega: ich glaube, ich werde doch nicht auf 1200 km kommen



Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Rollerpirat
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamburg

PIAGGIO: X9 125
Spritverbrauch: 3,0-3,4 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 03.07.07, 12:15  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

Moin Jake,

du Fährst ja am Sonntag zurück das passt ja, wir haben in Hamburg am 08.07. den MOGO. Vielleicht hast Du ja Lust Dir das Spektakel am Michel anzuschauen. Es werden über 30.000 Bikers erwartet.  

Ich kenne ein guten Platz, von der Stelle kann man immer wegfahren um seine Fahrt nach Berlin fortzusetzen. Wenn Du Lust hast können wir uns in HH treffen.  

 

Mit rolle®nden Grüßen

 

Wolle   





Gruß aus Hamburg
Wolle der Rollerpirat (x9 125 EVO)
ein echter "Hamburger"und Tschüüüüss
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 03.07.07, 18:50  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

Moin Rollerpirat!

Sorry, kann nicht nach HH fahren, hab schon am Sonntag wieder Termin(e) ...... Zuhause. Wünsch Dir aber viel Spass.





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 09.07.07, 11:40  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

Das Wetter meinte es nicht immer gut

Wie geplant wurde das Treffen am 07.07.07 pünktlich begonnen. Insgesamt kamen trotz des angekündigten sehr wechselhaften Wetters doch etwa 100 Fahrer und Sozia mit ca. 80 Rollern teil. Von den BigScootern waren wir zu zweit dabei: Herby und ich (Jake). Herby war bereits Donnerstags nach Kiel gefahren, ich bin Freitags gefahren. Die meisten Teilnehmer des Treffens kamen aus dem Umland (Landkrabben, Patschnass, Rollerfreunde Ostholstein und einige aus Hamburg).

Die geführte Rundfahrt begann pünktlich um 10:30 Uhr – nachdem der erste Regenschauer sich etwas abgeschwächt hatte. Insgesamt waren wir in 4 Gruppen eingeteilt, die im Abstand von 15 Min durch Schleswig-Holstein geführt wurden. Die Tour führte zunächst durch viele kleine Dörfer und eine wunderschöne Landschaft nach Eckernförde, dort (Zigaretten-)Pause. Danach ging es weiter nach Kappeln, dabei auch eine Fährfahrt über die Schlei. Nach der Fähre wurden wir dann das zweite Mal so richtig geduscht. In Kappeln konnten wir uns am Hafen etwas trocknen, bei einer längeren und meist sonnigen Pause, die alle nutzten, um etwas zu essen. Danach ging es weiter Richtung Schleswig, kurz vor Schleswig gab es dann den zweiten schlimmen Schauer. Spätestens hier zeigte sich, dass Regenbekleidung sehr nützlich sein kann. In Schleswig konnten wir uns in der kurz wieder scheinenden Sonne aufwärmen und trocknen. Der Park des Schlosses in der Stadt und der vor einigen Monaten dort wieder aufgestellte restaurierte weltberühmte Globus waren zu besichtigen. Anschließend ging es dann über Eckernförde wieder zurück nach Kiel. Die Fahrt endete gegen 16:45 nach ca. 170 km in einem Vereinsheim eines Sportvereins, wo für Getränke und Gegrilltes gesorgt war und einige nette Gespräche geführt wurden. Der Pokal für die weiteste Anreise ging an ein Paar aus Basel (Schweiz). Damit endete das Treffen und die meisten fuhren (zwischen den Schauern) wieder Richtung Heimat.

Ich fuhr erst am Sonntag gegen Mittag – bei Superwetter (ENDLICH) zurück nach Werder.

@XXomega: insgesamt habe ich an dem Wochenende 950 km zurückgelegt.

Fazit: Das Wochenende hat mir trotz der teilweise nassen Anteile sehr gut gefallen.

Fotos wurden auch gemacht, da ich aber keine eigene HP habe, empfehle ich, bei den Kielern mal reinzuschauen: www.rollerfreunde-kiel.de





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 28.08.07, 18:56  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

Waslange wärt wird endlich gut

Ich habe unter "Dateien" einige Bilder des Treffens in Kiel eingestellt.

@ Carlos: leider hab ich zwei Fotos doppelt eingestellt. Könntest Du das evtl. korrigieren?

@ Herby: falls Du noch einpaar Fotos zur Ergänzung hättest, wär sicher noch Platz.





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Jake
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14542 Werder (Havel)

SUZUKI: AN400-2
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 29.08.07, 08:35  Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel  drucken  weiterempfehlen

 Danke Sellery!

Das kommt davon, wenn man ungeduldig ist und nicht etwas länger testet.





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-