BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 11:40     Betreff: Re: 07.07.2007 Rollertreffen Kiel

Das Wetter meinte es nicht immer gut

Wie geplant wurde das Treffen am 07.07.07 pünktlich begonnen. Insgesamt kamen trotz des angekündigten sehr wechselhaften Wetters doch etwa 100 Fahrer und Sozia mit ca. 80 Rollern teil. Von den BigScootern waren wir zu zweit dabei: Herby und ich (Jake). Herby war bereits Donnerstags nach Kiel gefahren, ich bin Freitags gefahren. Die meisten Teilnehmer des Treffens kamen aus dem Umland (Landkrabben, Patschnass, Rollerfreunde Ostholstein und einige aus Hamburg).

Die geführte Rundfahrt begann pünktlich um 10:30 Uhr – nachdem der erste Regenschauer sich etwas abgeschwächt hatte. Insgesamt waren wir in 4 Gruppen eingeteilt, die im Abstand von 15 Min durch Schleswig-Holstein geführt wurden. Die Tour führte zunächst durch viele kleine Dörfer und eine wunderschöne Landschaft nach Eckernförde, dort (Zigaretten-)Pause. Danach ging es weiter nach Kappeln, dabei auch eine Fährfahrt über die Schlei. Nach der Fähre wurden wir dann das zweite Mal so richtig geduscht. In Kappeln konnten wir uns am Hafen etwas trocknen, bei einer längeren und meist sonnigen Pause, die alle nutzten, um etwas zu essen. Danach ging es weiter Richtung Schleswig, kurz vor Schleswig gab es dann den zweiten schlimmen Schauer. Spätestens hier zeigte sich, dass Regenbekleidung sehr nützlich sein kann. In Schleswig konnten wir uns in der kurz wieder scheinenden Sonne aufwärmen und trocknen. Der Park des Schlosses in der Stadt und der vor einigen Monaten dort wieder aufgestellte restaurierte weltberühmte Globus waren zu besichtigen. Anschließend ging es dann über Eckernförde wieder zurück nach Kiel. Die Fahrt endete gegen 16:45 nach ca. 170 km in einem Vereinsheim eines Sportvereins, wo für Getränke und Gegrilltes gesorgt war und einige nette Gespräche geführt wurden. Der Pokal für die weiteste Anreise ging an ein Paar aus Basel (Schweiz). Damit endete das Treffen und die meisten fuhren (zwischen den Schauern) wieder Richtung Heimat.

Ich fuhr erst am Sonntag gegen Mittag – bei Superwetter (ENDLICH) zurück nach Werder.

@XXomega: insgesamt habe ich an dem Wochenende 950 km zurückgelegt.

Fazit: Das Wochenende hat mir trotz der teilweise nassen Anteile sehr gut gefallen.

Fotos wurden auch gemacht, da ich aber keine eigene HP habe, empfehle ich, bei den Kielern mal reinzuschauen: www.rollerfreunde-kiel.de





Mit freundlichen Grüßen
Horst - Jake - Jacobs
Smilies
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 272 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-