BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Welcher Helm?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dirk
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Berlin

PIAGGIO: X9 500
Spritverbrauch: 4,5-4,9 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 16.11.08, 22:33  Betreff: Welcher Helm?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich will mir zur nächsten Saison einen neuen Helm anschaffen, kann mich aber nicht richtig entscheiden.
Nachdem ich Jahrelang Jet- und Integralhelm gefahren hab bin ich beim überlegen ob ich mir einen Klapphelm kaufen soll.
Am liebsten fahre ich auf dem Roller einen Jethelm , auf der Autobahn (nur der Sicherheit wegen) einen Integralhelm.
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Klapphelm, und welchen würdet ihr mir so empfehlen.

Gruß Dirk






[editiert: 16.11.08, 22:35 von Dirk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scarabeo
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Berlin

PEUGEOT: Satelis 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 17.11.08, 11:01  Betreff: Re: Welcher Helm?  drucken  weiterempfehlen

Moin Dirk,

am 30. Januar bis 1. Februar ist doch wieder Motorradmesse in Leipzig. Wir waren in diesem Jahr dort um uns (mich) über einen neuen Roller zu informieren. Da gab es auch reichlich Helme zu bewundern und zu probieren. Wir werden im nächsten jahr auch wieder hinfahren. Leipzig ist familierer und preiswerter als die Motorradtage in Bln.


Viele Grüße und immer eine Handbreit Luft um euch herum!

Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird.


[editiert: 17.11.08, 11:04 von Scarabeo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dirk
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Berlin

PIAGGIO: X9 500
Spritverbrauch: 4,5-4,9 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 17.11.08, 12:01  Betreff: Re: Welcher Helm?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Scarabeo

    Moin Dirk,

    am 30. Januar bis 1. Februar ist doch wieder Motorradmesse in Leipzig. Wir waren in diesem Jahr dort um uns (mich) über einen neuen Roller zu informieren. Da gab es auch reichlich Helme zu bewundern und zu probieren. Wir werden im nächsten jahr auch wieder hinfahren.




Hallo Norbert

Würde gern mitkommen, muß aber an dem Wochenende arbeiten.

Gruß Dirk




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mefi
Mitglied

Beiträge: 60
Ort: schönefeld

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008


New PostErstellt: 17.11.08, 18:17  Betreff: Re: Welcher Helm?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk

Ich sage nur J1. Einer für Alles.

Gruß Andreas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rollerrebell
Mitglied

Beiträge: 140
Ort: 27442 Gnarrenburg

SUZUKI: AN650 K4 Bj.2004
Spritverbrauch: 4,5-4,9 l
Sprit - Sorte: Benzin


New PostErstellt: 21.11.08, 17:14  Betreff: Re: Welcher Helm?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

lasse dich im Fachgeschäft beraten. Manche Marken sind nämlich eher für runde Köpfe geeignet, andere eher für längliche Köpfe. Sollte der Verkäufer das nicht wissen, solltest du lieber wo anders kaufen. Damit hättest du schon mal eine wichtige Vorentscheidung getroffen. Der Rest wird ja in den meisten Fällen sowieso vom Geschmack und Geldbeutel entschieden.




____________________
Gruß Horst
Rollerrebell


[editiert: 21.11.08, 17:14 von Rollerrebell]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-