BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Auspuffblende AN650

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carlos
Administrator

Beiträge: 813
Ort: Potsdam

SUZUKI: AN650 L2 Bj.2012


New PostErstellt: 04.03.08, 17:29  Betreff: Auspuffblende AN650  drucken  weiterempfehlen

-Fundsache aus dem AN650-Forum-
Auspuffblende
Hallo Leute,
es freut mich sehr, dass man mich - oder bzw. meine Arbeiten doch etwas vermisst.
Ich möchte euch kurz darlegen, wieso ich aufgehört habe, meine Artikel als Gewerbetreibender bei eBay oder auf anderen Online-Plattformen anzubieten:

Die Vielfalt meiner Produkte veranlasste einen "Mitbewerber" auf eBay mich über einen Anwalt abmahnen zu lassen, weil in meiner Widerrufsbelehrung statt 1 Monat - 14 Tage drin stand. Der Streitwert belief sich nach Angaben des gegnerischen Anwalts auf 100.000 €, so dass ich eine gepfefferte Anwaltrechnung bekam. Alles sehr ordentlich nach der "Gebührentabelle"...
Mein Wunsch, etwas herzustellen und zu vertreiben und dabei auch gleichzeitig eine ordentliche Arbeit abzuliefern, ging mit dieser Abmahnung und Unterlassungserklärung den "Bach" runter. Rücklagen, wie man sie als Unternehmer ja haben sollte, waren aufgrund der Investitionen in Technik und Ausrüstung nicht ausreichend vorhanden, so dass man mir als Einzelkämpfer mit einem "Geniestreich" den Gar-aus gemacht hatte.

Meine Bemühungen, die Abmahnung und die dazugehörigen Kosten abzuwenden, endeten dann bei meinem Anwalt. Er würde mir zwar helfen können, da die rechtliche Lage innerhalb der BRD immer noch nicht Rechtssicher im Bezug auf das Widerrufsrecht ist, jedoch müsste er sich dann auch an den Streitwert halten und mir somit die gleichen Kosten wie der gegnerische Anwalt berechnen. Das soll verstehen wer will, mir hat es einfach die Lust genommen, mich mit solchen Deppen rumzustreiten.
Meine Firma ist keinesfalls "Pleite", jedoch produziere ich nur noch auf Empfehlung und auch nur auf Bestellung.

Sicherlich kann ich auch die Preise von damals nicht mehr halten, da die Voraussetzungen völlig anders sind, als sie es damals waren. Versprechen kann ich jedoch jedem Kunden weiterhin, dass er die gewohnte Qualität bekommt, die er sich vorstellt und die ich mir selbst schuldig bin.

Da ich mein Gewerbe nunmehr nebenberuflich ausübe, bitte ich natürlich darum, mir in der Lieferfrist etwas Zeit einzuräumen. Innerhalb von 14 Tagen sollte dann jedoch jeder seine gewünschte Blende in den Händen halten.
Nun noch ein paar Worte zu meiner damaligen Kalkulation. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein neues Produkt in den Markt eingeführt werden muss und dass dafür auch gewisse Abstriche im Bezug auf den zu erziehlenden Preis gemacht werden müssen. Dafür gibt,- oder gab es eine knallharte Mischkalkulation, die sich auf die Menge der von mir angebotenen und produzierten Teile auch gerechnet hatte.

Auch damals waren die Blenden reine Handarbeit, vom Ausschneiden der Rohlinge aus den Edelstahlplatten, bis hin zum Spiegelpolieren. So wird es nun auch wieder werden. Jedoch bin ich gezwungen, mir für einige Tätigkeiten, wie das Wasserstrahlen oder das Lasergravieren, Zulieferer zu nehmen.
Aber trotz alledem: "tiktakhannes is back"

Wer möchte, kann sich ja melden. Wenn Bedarf da ist, dann werde ich auch eure Wünsche erfüllen können, versprochen! Über Preise müssen wir dann reden, wird sich aber alles im erschwinglichen Rahmen halten. Muss erstmal checken, wie der Bedarf aussehen könnte...

Meine Adresse:
Cornelia & Detlef Warncke
Sennereiweg 1
87538 Fischen-Langenwang
Tel.: 08326-366030
Mail:

[Quelle: AN650-Forum]




Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-