BigScooter.eu Forum


Wichtiger Hinweis:
Einige Bereiche können erst nach Deiner
a) Registrierung bzw. b) Freischaltung
(durch den Admin) genutzt werden!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen CalendarKalender
Was gibts Neues?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hansi
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Langenwolschendorf

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 04.03.08, 14:27  Betreff: Was gibts Neues?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wollte nur mal wissen, ob es für Euch im "Norden" was Neues gibt?

Im Thüringer Raum ists wieder recht kalt geworden. Aber der Sturm ist vorbei. Schaden hat er bei uns nicht angerichtet. Roller stand schön in der Garage.

Ich bin gestern mal 30 Km gefahren. Es waren die ersten "Offiziellen". Leider fing es dann aber an zu regnen. Der spritverbrauch lag bei einer nagelneuen AN400 bei gut 4,4 Litern. Also noch uneingefahren (gerade mal 100km runter). Nun werd ich mal weiter Testen. Also dann mal bis bald.

Gruß

Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 04.03.08, 16:08  Betreff: Re: Was gibts Neues?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hansi

    Hallo,

    wollte nur mal wissen, ob es für Euch im "Norden" was Neues gibt?

    Im Thüringer Raum ists wieder recht kalt geworden. Aber der Sturm ist vorbei. Schaden hat er bei uns nicht angerichtet. Roller stand schön in der Garage.

    Ich bin gestern mal 30 Km gefahren. Es waren die ersten "Offiziellen". Leider fing es dann aber an zu regnen. Der spritverbrauch lag bei einer nagelneuen AN400 bei gut 4,4 Litern. Also noch uneingefahren (gerade mal 100km runter). Nun werd ich mal weiter Testen. Also dann mal bis bald.

    Gruß

    Hansi







Hallo Hansi...

Was für ein Öl fährst Du in Deinem 400er?? Das was von Hause aus drin war??
Laß Dir bei der 1. Inspektion ein Vollsynthetisches Öl einfüllen.
Oder, was ist für eine Zündkerze verbaut?? Auch mal gucken bei Polo oder Tante Louise.

Öl 5W40 kannst Du bedenkenlos einfüllen! (10W40 ist Serie)
Kerze NGK Iridium CR 7 EIX (CR 7 E ist Serie...wobei Du POLO hier kontaktieren solltest! Die haben eine Vergleichsliste)
Die Kerze ist z.Zt. bei POLO im "Angebot" 12,45€

Gruß Holger -:)




nach oben
Hansi
Mitglied

Beiträge: 103
Ort: Langenwolschendorf

SUZUKI: AN650 K8 Bj.2008
Spritverbrauch: 5,0-5,4 l
Sprit - Sorte: Super


New PostErstellt: 04.03.08, 19:53  Betreff: Re: Was gibts Neues?  drucken  weiterempfehlen

Hi Holger, ja das sind ja gleich Fragen, auf die ich im Moment noch überhaupt keine Auskunft geben kann. Und ehrlich gesagt zum Schrauben ist die mir noch zu neu. Aber ich werd Deine Hinweise mit in die erste Durchsicht nehmen. Vielen Dank

Gruß

Hansi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christine
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

APRILIA: Atlantic 125
Spritverbrauch: 3,5-3,9 l
Sprit - Sorte: Super

New PostErstellt: 05.03.08, 10:21  Betreff: Re: Was gibts Neues?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hansi...
Nee....das ist doch klar!! Wenn die Mühle Neu ist, mußt Du alles machen lassen(Garantie)
In der Tat war das eine Empfehlung für die Werkstatt mit dem Öl und der Kerze!
Aber.....viele Werkstätten haben vom Schrauben so viel Ahnung wie eine Kuh vom Seiltanzen!! Erzählen dann im Himmel ist Jahrmarkt!! Weil sie z.b. beim Öl meist vom Fass abfüllen (In der Regel 10W40) Reden dann hierbei von Vollsythetiköl was es aber nicht ist! (Teilsynthetisch)

Grüße....Holger




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj
Admin: -Carlos-