Forum
des EC Cannibals Graz
Dieses Forum soll dazu dienen, dass jeder seine Meinung kundtun kann! Alle Eishockeyfans, die etwas zu sagen haben, können hier mitdiskutieren! Bei Missbrauch dieses Forums bzw. bei unangebrachten Beschimpfungen, Verleumdungen usw. behalten wir es uns vor, den Eintrag ohne Angabe von Gründen zu löschen! Ihr könnt, müsst euch aber nicht Anmelden. Der Hauptvorteil von der Anmeldung ist sicher, das KEINER euren Namen benutzen kann! Viel Spaß!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen BookmarksBookmarks
CANNIBALS II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Torty
Gast
New PostErstellt: 17.05.06, 12:34  Betreff: CANNIBALS II  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Allgemeine Fragen :-
  • Gibt es für die Cannibals II ein eigenes Trainingszeiten ?
  • Trainiert Sepp auch die Cannibals II ?
  • Was bedeuten die Cannibals II kostenmäßig ?

Kurz meine Meinung :

Vorstand :
Bezugnehmend auf die Frage Vorstandsposten bei den Cannibals II bin ich der Meinung, dass die Cannibals ein Verein mit einem Vorstand bleiben soll und eben unter Umständen (je nach Interesse) zwei Mannschaften in der NHL (Cannibals I & II) hat. Es sollte nur gewährleistet sein, dass zumindest ein Vorstandsmitglied bei den Cannibals I und zumindest ein Vorstandsmitglied bei den Cannibals II spielt. Die restlichen Vorstandsmitglieder können aus meiner Sicht überall spielen oder auch nur Trainieren ohne NHL. Denn die Cannibals II sollen zu keiner Mannschaftsspaltung führen sonder

Allgemein :
Ich bin der Meinung, dass allen Cannibals, die NHL spielen wollen, diese Möglichkeit geboten werden soll (Rotationsprinzip oder Cannibals II). Cannibals II ist eine Möglichkeit von mehreren und ich glaube wenn Interesse besteht wäre es einen versuch wert.

Neue Leute :
Auf keinen Fall sollten aber auf Grund der Cannibals II neue Leute aufgenommen werden – zumindest nicht bei den Cannibals I, wenn dann nur bei den Cannibals II, denn falls es zu dem Experiment Cannibals II kommt und dieses schief geht sollte der Weg retour nicht durch noch mehr NHL willige Spieler verbaut werden.

Mannschaftsspaltung :
Wie bereits unter dem Punkt Vorstand geschrieben, darf dies auf keinem Fall zu einer Vereinsspaltung kommen, sondern alle Aktivitäten müssen weiterhin gemeinsam gemacht werden nur in der NHL sind eben zwei Mannschaften, aber es gibt alle sind Cannibals.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 18:34  Betreff: Re: CANNIBALS II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Ich glaube das sind unter Umständen einige Punkte etwas missverstanden worden:

Es ist nicht angedacht, dass es einen zweiten Vorstand geben soll. Aber dass der Vorstand 2 Teams organisiert, kann nicht erwartet werden. Andiskutiert wurde einen Organisator und Stellvertreter für C2 einzusetzen, der die Organisationsarbeit erledigt (von wegen Trainingsorganisation, Spielerlisten, Kommunikation zwischen Team und Vorstand usw.).

Zum Trainer weiss ich (leider nicht aus erster Hand), dass der Sepp das Farmteam definitiv nicht trainieren möchte, sehr wohl aber die Einsermannschaft.

Liebe Grüsse, Markus. #33
nach oben
Markus #33
Gast
New PostErstellt: 18.05.06, 18:45  Betreff: Re: CANNIBALS II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch was zu Aufnahme neuer Spieler usw...

Was mir manchmal aufgefallen ist, ist die Diskrepanz zwischen "Wir wollen Spaß haben" und "Wir wollen gewinnen". Die Befriedigung beider Bedürfnisse ist eine Gratwanderung die schwierig zu meistern ist (wie wir, wie ich denke, auch erfahren mussten).

Für mich würden die beiden Cannibal Mannschaften die Chance darstellen, der einen Mannschaft eher den "Leistungsstempel" aufzudrücken, wärend die zweite eher in Richtung "weil wir gerne Hockey spielen" tendieren könnte.

Das führt aber dazu, dass neue "Leistungsspieler" sehr wohl in der L - Mannschaft landen, während neue "Recreative Hockeyists" in der S - Mannschaft mit offenen Armen empfangen werden...

Es hätte für mich *imho* keinen Sinn, aus einer Cannibals Mannschaft, wie sie die letzte Saison bravourös gemeistert hat, 2 gleichartige Cannibals zu machen, die die gleichen Identitätsprobleme haben...
Mit den gleichen Zielen werden die Mannschaften zu ideologischen Konkurrenten, während ein Nebeneinander gut möglich ist, wenn sich die Ziele unterscheiden...

Es würde dann "an die Latten heissen", oder ;-)

Markus #33
nach oben
Torty
Gast
New PostErstellt: 23.05.06, 19:11  Betreff: Re: CANNIBALS II  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi MArkus,
Dass mit den beiden Idelogien finde ich toll.

Was ich jedoch gemeint habe ist, dass auch wenn die Cannibals II zu stande kommen sollten (auf Papier) dies nicht heißen muss, dass es auch funktioniert (z.B.: kommen immer genug Spieler zu den Spielen, usw.). Denn Schließlich sind genau die "just vor Fun" GHockey Spieler auch jene die Familie haben, beruflich meist wenig Zeit, usw. Aus diesem Grund war mein Vorschlag nur, dass man in der ersten Saison keine neuen Cannibal für Cannibals I aufnimmt, damit im Worst Case mann das Team wieder vereinigen kann unter dem Motto "Wir haben es versucht, aber hat nicht sollen sein."

Dass mit dem Vorstand bei der Umfrage habe ich wirklich falsch verstanden. Ein Organisator ist eine gute Sache - sollte aber auch Mitspracherecht im Vorstand erhalten und der Vorstand sollte natürlich auch bei den Cannibals II mitwirken, denn 6 Leute für Allgemein und Cannibals I und ein Mann für Allgemein (wenn er ein Stimmrecht im Vorstand bekommt) und Cannibals II ist nicht ganz gleich aufgeteilt. Aber hir mache ich mir keine Sorgen, falls es bei der Umfrage Interesse an den Cannibals II gibt, wird der jetzige Vorstand sicher eine tolle Lösung finden.

Also in diesem Sinne gebt halt die Ergebnisse bald bekannt - läuft ja am Freitag aus die Umfrage soviel ich gelesen habe - bin schon neugirig ob wir "An die Latten schreien" oder nur "an die Latte" - In diesem Sinn viel Erfolg beim Inlinehockey.

Euer ExEx
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber