WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss das eigentlich sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.09, 19:51  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Finde ich alles auch total ätzend, stellt euch mal vor, ich mit Kopftuch oben rum,
darunter die Rastahaare und unten die Sandalen.
Denn ich hatte früher auch schon mal einen türkischen Freund, mein Mann ist nicht der erste Afrikaner(da war ich noch Single, der war aus Togo) und mit meinen deutschen Mann war ich lange verheiratet.

Mich kann kein Mann mehr verbiegen und ich werde meine Persönlichkeit nie aufgeben. Sie haben uns doch so kennen-und lieben gelernt, vielleicht gerade weil wir so sind. (Obwohl ich mir bei meinem Mann nicht mehr so sicher bin, aber das ist jetzt was anderes)!

Andrea das stimmt, ich kaufe oft am Steindamm beimTürken was ein und im Afro-Shop habe ich auch schon vorher manchmal eingekauft, weil es "yam" und
Banan-Platain nur da gibt oder im Asia-Shop. Oder den richtigen höllisch scharfen Pfeffer, es sind Schoten nur im Afro-shop gibt. Das finde ich auch normal.

Ebenfalls finde ich es nicht richtig, wenn Kinder in Deutschland aufwachsen mit ihnen nur in er Sprache des Mannes zu sprechen und in der Schule haben sie dann große Schwierigkeiten. Solche Mütter kenne ich auch. Zweisprachig finde ich gut.
Eine Nachbarin von mir,hat ihr Kind in einen spanischen Kindergarten gegeben, der versteht nicht ein Wort. Das arme Kind, nur weil der Vater aus Argentinen
kommt, sie allerdings überhaupt keinen Kontakt zu diesem Mann hat. Null, aber
sie liebt den immer noch und das Kind hat seinen Vater noch nie gesehen.

Aber, er soll spanisch lernen. Bescheuert, das Kind ist noch keine 2 Jahre.
Und sie lernt auch manchmal von CD spanisch. Dabei hat er ihr über gerichtliche
Verfügung untersagt, ihn anzurufen, etwas in den Briefkasten zu stecken, oder da zu klingeln. Wenn sie unbedingt seine Sprache lernen will, schön, aber das Kind ist immer ganz verstört wenn er aus der Kinderkrippe kommt.
dafür habe ich kein Verständnis........


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 15:08  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Im WKW haben sie's auch mit ihren albanischen Trachten. Die deutschen Frauen wollen alle sowas haben. Das ist auch so eine Sache...

Ich finde die Teile hässlich, total altbacken. Generell finde ich Tracht auf der ganzen Welt pottenhässlich. Gut, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber dass Frauen von 25 Jahren plötzlich Trachten ganz toll finden, finde ich auch phänomenal! Komisch, deutsches Trachtenzeugs ziehen die doch auch nicht an?!?!?! Und mich würde mal interessieren, ob ihre albanischen Männer auf deutschen Volksfesten oder Hochzeiten dann deutsche Tracht anziehen? Oder ihrer Frau ein Dirndl kaufen? Nee, hundertprozentig nicht! 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 15:17  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Und wenn ich mir Melle im Afrolook mit blonden Rastazöpfchen vorstelle, schmeiß ich mich weg


____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
betty-boo
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei HH

Herkunft deines Partners:: /

New PostErstellt: 12.10.09, 15:54  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe das auch nicht, wie Frauen sich so verbiegen lassen können.

Früher waren sie die freiheitsliebenden, sexy angezogenen Girlies und sobald sie nen Ausländer heiraten, richten sie ihr Leben voll und ganz nach der Kultur des Mannes?
Wo bleibt denn da der Stolz?

Das einzige worauf ich mich eingelassen hatte,als ich Burim geheiratet habe, war, das unsere Kinder mit Erstnamen albanische bekommen. Die Zweitnamen sind deutsch.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Kinder in diese dämlichen Wiegen einzubinden, sind doch keine Postpakete oder gar mit so einer Tracht rumzulaufen. Das schaut aus, als hätten die Pampers um...

Ich hab in einem deutschen Hochzeitskleid geheiratet, wir haben in einem dt. Restaurant gefeiert und sind auch wie Deutsche in Flitterwochen geflogen.

Ich muss allerdings auch dazusagen, das Burim sich sehr ans Deutsche angepasst hat. Er ist teils schon mehr deutsch als ich. LOL.
Es war ihm immer egal. was zu essen auf den Tisch kommt. Er hat Schweinefleisch genauso gegessen wie Lamm oder Rind.


Aber wie ihr alle schon geschrieben habt, die Männer haben sich ne Deutsche gesucht also müssen sie auch mit unserer Kultur klar kommen.



Liebe Grüße von Betty


[editiert: 12.10.09, 15:56 von betty-boo]
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 20:15  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Hehe, betty "als wenn die Pampers anhaben"Genau!

Einige Dinge zu übernehmen oder Kompromisse schließen ist ja auch völlig ok. Aber dass sich soviele so total anpassen, umdrehen - ist fast so, als hätten die eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Wenn die wenigstens da unten leben würden, könnte ich das nachvollziehen. Aber was soll das hier in Deutschland, wo liegt da der Sinn?




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 12.10.09, 20:34  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Das ist wieder das Thema: Wenn ich nen ausländischen Partner habe, dann erwarte ich sicher, das er sich meiner Kultur anpasst, warum soll ich mir nicht auch die Rosinen aus seiner aussuchen?

Ich find die Trachten cool, würd sie aber auch nicht ständig tragen wollen. Und sexy gekleidet war ich nie, oder man kann ja auch sexy sein, ohne viel zu zeigen, mein Mann find mich schon sexy. Find ja auch wieder jeder was anderes schön.

Auch bei uns gibt es Schwein zu essen, das kannte er auch vorher schon. Nur bei seiner family verzichtet er halt zwangsweise drauf und ich eben auch. Wie sieht das aus, alle essen Rind nur ich hau mir ein Schnitzel in die Pfanne?!

Aber eben, man muss sich ja nicht verbiegen....







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.10.09, 22:43  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

@ajshe, ich stelle mir das auch gerade vor, wie ich im afrolook und Rasterzöpfen zur Arbeit gehe. Ich glaube, die würden mich einliefen lassen.

Bei den afrikanischen Frauen sieht das gut aus. Bei einigen nicht so gut, wenn sie denn die billigen Haare einflechten lassen. Sieht bei einigen wie Wolle aus.
Ansonsten finde ich das toll, wenn es gut gemacht ist bei denen.

Oder wenn ein Massai oder Samburu-Mann das trägt. Ich denke da gerade an die weiße Massai, der Typ aus dem Buch bzw. Film war schon sehr erotisch, jedenfalls für mich.

Jedenfalls bin ich eurer Meinung, nur um meinem Mann zu gefallen, gebe ich meine Persönlichkeit nicht auf. Interesse an beiden Kulturen der Paare finde ich gut.

Und wenn Kinder da sind, ist es auch richtig beide Kulturen zu kennen.

Und weil ich weder meinen Stolz noch meine Würde aufgeben kann und mich nicht verbiegen wollte, lebe ich nun von meinem Mann getrennt.



nach oben
betty-boo
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei HH

Herkunft deines Partners:: /

New PostErstellt: 12.10.09, 23:43  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Das beste aus beiden Kulturen rauspicken... das ist ein guter Weg...

Aber was ist das beste an der albanischen Kultur?

Nee Scherz beiseite. Ich z.b. habe einen Mann geheiratet, der sich sozusagen voll und ganz integriert hatte. Mein Nochmann war echt teils mehr deutsch als ich.
Eigentlich hätten meine Eltern nie so nen Stress wg "dem Ausländer" machen müssen LOL

Aber wenn man z.b. etwas von der Sprache lernt, finde ich das nicht schlecht.

Aber wie Ajshe schon meinte, jedes Jahr seine 4 Wochen da unten... oder ein Haus da unten bauen... wieso, wenn der Lebensmittelpunkt hier ist...



Liebe Grüße von Betty
nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 12.10.09, 23:50  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich auch melle - tach Schwester

Wenn beide Seiten sich anpassen und beide Interesse zeigen, ist das auch ok. Aber ich höre immer nur von den deutschen Frauen, dass die sich total anpassen. Und eben DAS kann ich nicht verstehen.

Wenn ich unter Ausländern bin, bin ich auch ein bisschen anders - ganz klar. Aber nicht, wenn ich hier zuhause bin, mit meinem Mann allein. Da bin ich eben deutsch. Und wenn ihm das nicht passt - da ist die Tür!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.09, 07:06  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall müssen beide Partner aufeinander zugehen. Denn  b e i d e  wußten, worauf sie sich bei einer multikulturellen Beziehung einlassen. Es geht nicht an, das Einer von dem Anderen erwartet, das nur der sich total anpaßt. Unabhängig davon, in welchem Land man diese Ehe führt.
Ich mag keine Deutschen, die erwarten, das sich der "Ausländer" in unserem Land total anzupassen hat
Bis zu einem gewissen Punkt hat jeder Mensch das Recht, seine Religion und Kultur zu leben!!
Gerade dies gefällt mir so, wenn ich in meiner Stadt unterwegs bin. Überall die Moscheen, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, ob mit Kopftuch und langem Mantel oder in landesüblicher Tracht. Die verschiedenen Sprachen, die Gerüche, die einem aus den ausländischen Restaurants und Geschäften entgegenkommen, orientalische Klänge.....

Innerhalb meiner eigenen 4 Wände halten wir es so, das hier für meinen Mann und mich kein Schweinefleisch zubereitet wird. Mein Sohn ißt das hin und wieder und werde ich ihm auch niemals verbieten. Warum auch? Seine Eltern sind Deutsche
An Musik hören wir alles, türkisch-kurdische und Hip Hop und Rap (ja ja, mein Mann liebt diese Mucke).
Zuhause darf ich mich gern mal sehr sexy und verrucht anziehen. Draußen sieht er das nicht so gern.
Aber unabhängig von meiner eigenen Ehe, fand ich das schon früher nur zu interessant, wenn ich bei ausländischen Familien zu Besuch war. Mich hat das von jeher sehr fasziniert.
Die Wohnungseinrichtung, die Mahlzeiten, die Musik, Kleidung-ach, einfach alles.
Wer sich nicht wenigstens ein kleines bißchen auf all das einlassen will, ist in einer binationalen Beziehung auf jeden Fall am falschen Platz und sollte sich dann besser einen deutschen Partner suchen!

Ich hatte mal eine "Bekannte", die hat rigoros einfach alles abgelehnt, was nur im Entferntesten mit der Kultur ihres Ehemannes (Albaner) zu tun hatte. Er durfte niemals seine Musik hören (dafür hat sie ihn ständig mit DJ Ötzi vollgedröhnt), seine Familie und Freunde wollte sie nicht kennenlernen, er mußte essen, was auf den Tisch kommt. Nicht einmal hat sie ihm zu Gefallen, mal etwas aus seiner Heimat gekocht. Dieses Desinteresse ihrerseits fand ich schon fast beleidigend und der Mann tat mir einfach nur leid. Immerhin war ihr von Anfang bekannt, das er kein Deutscher ist.
Aber sie ist so ein Mensch, die der Meinung ist, er lebt hier in Deutschland und er  m u s s  sich deshalb zu 100% anpassen!!
Sorry, aber da kräuseln sich mir die Nackenhaare bei der Einstellung


nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 13.10.09, 12:06  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ja Andrea, das ist ebenso falsch & bescheuert, wie als Deutsche zu versuchen, auf Teufel komm raus albanisch/türkisch/arabisch o. ä. zu werden.

Ich finde das multikulturelle auch immer wieder spannend. Es ist einfach interessant und macht unser Land doch um einiges reicher. Wenn ich bei einer arabischen Familie zu Besuch bin, fühle ich mich fast wie im Urlaub. Und ich bin gerade jetzt sehr froh, diese Leute zu kennen. Denn ich stehe mit der religiösen Erziehung & dem Thema Beschneidung jetzt ganz alleine da, aber sie können mir helfen. Tipps geben, Ardi das richtige beten, Rituale, Gebete beibringen. Sachen halt, die ich quasi nur aus Büchern kenne und ich auch (noch nicht) beherrsche, nicht alles weiß. Kurzum, ich habe schon immer einigen Nutzen durch unsere multikulturelle Gesellschaft gezogen und bin dankbar und froh, dass hier recht viele verschiedene Nationalitäten in meinem Land leben.

Aber: Man sollte als Deutsche auch stolz sein auf das, was man ist und seine Kultur, seine Erziehung und alles was dazu gehört nicht vergessen.

Genau so sollten die Ausländer nichts vergessen & alles aufgeben, aber eben anpassen, ein Verständnis für die deutsche Kultur haben, anstatt darüber herzuziehen & alles scheiße finden, Kontakte zu Deutschen zulassen & die deutschen Gesetze respektieren.

Denn schließlich mache ich das auch, wenn ich in deren Land bin!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 13.10.09, 20:36 von ajshe74]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.09, 18:34  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch so wie hier die Meinungen sind.
Ich finde multi-kulti schon von je her gut.

Und ich habe noch nie gesagt, mein Mann oder ein Ausländer müßte zu 100% die deutsche Mentalität annehmen, das würde ich ja gar nicht wollen.

Ich finde es nur gut, wenn sie wie Ajshe schon sagte, hier die Gesetze achten,
die Sprache lernen so gut sie können und deshalb müssen sie doch ihre Identität nicht aufgeben, sie lernen doch nur was dazu. Hier wird ihnen doch geboten, Deutschkurse zu machen um schneller bessere Arbeit zu finden z.B.

In den Ländern aus denen unsere Männer kommen, würden wir bestimmt keinen Sprachkurs gesponsert oder ganz billig bekommen. Und oft konnten unsere Männer doch gar keine gute Schulbildung haben, weil sie früh arbeiten mußten oder wie bei meinem Mann das Schulgeld gar nicht aufgebracht werden konnte.

Ich finde es äußerst interessant mit fremden Kulturen Kontakt zu haben. Hatte ich noch nie Probleme mit. Schon meine Kinder hatten Multi-Kulti-Freunde und das ist bis heute so geblieben.

Sicher ist das alles nicht einfach in einem fremden Land, aber wenn mal etwas nicht gleich klappt, ist Deutschland wieder doof. Jedenfalls habe ich das heute mal wieder von meinem Mann gehört.

Es ist ja auch so einfach, immer die Schuld bei anderen zu suchen und nie bei sich selbst.

Mit der Musik war es hier genauso, alles mögliche und er konnte auch seine afrikanischen Filme sehen, die sind für meinem Geschmack gar nichts, aber habe ich dann auch manchmal mit geguckt.

Ich habe auch manchmal afrikanisch gekocht, aber das ist nicht leicht es richtig zu machen und ehrlich gesagt, bei manchen Essgelüsten meines Mannes hättet ihr auch "nein" gesagt. Das mußte er dann leider allein essen und kochen, bzw. ich habe ihm geholfen. Aber Riesenschnecken konnte ich nicht anfassen. Einfach ekelig!!

Man kann sich doch arrangieren mit allem, aber wie gesagt, nicht immer die deutschen Partner. Beide!

Und auch er wußte, er heiratet eine Deutsche, genau wie ich wußte wie er tickt.
Nur reden sollte man wenn es Probleme gibt. Wenn immer nur abgeblockt wird von irgendeiner Seite kann sich nichts ändern. Das bringt Frust und Unzufriedenheit.




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber