WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer mehr binationale Paare

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kosovare
Moderatorin


Beiträge: 2059

Herkunft deines Partners:: Kosova

New PostErstellt: 24.09.09, 09:08  Betreff: Immer mehr binationale Paare  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1, 4 Millionen Deutsche leben heute mit einem ausländischen Partner zusammen - damit hat sich die Zahl der binationalen Paare seit 1996 fast verdoppelt.

In Deutschland gibt es immer mehr binationale Paare: Knapp 1,4 Millionen Deutsche leben mit einem ausländischen Partner zusammen, fast doppelt so viele wie 1996. Das berichtete das Statistische Bundesamt am Dienstag auf Basis des Mikrozensus, der größten jährlichen Haushaltsbefragung in Europa.
Insgesamt gab es 2008 rund 21 Millionen Paare. Dazu zählen neben Ehepaaren auch Lebenspartner, die ohne Trauschein in einem gemeinsamen Haushalt leben.
Deutsch-deutsche Paare sind mit 87 Prozent nach wie vor in der Mehrheit. In sieben Prozent der Lebensgemeinschaften ist ein Partner nicht deutsch, bei sechs Prozent der Paare besitzen beide Partner einen ausländischen Pass. 1996 waren noch bei 90 Prozent der Paare beide Partner Deutsche.

sueddeutsche.de/leben







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.09.09, 11:33  Betreff: Re: Immer mehr binationale Paare  drucken  weiterempfehlen

Mir selbst ist auch in den letzten Jahren mehr als deutlich aufgefallen, wieviele binationale Paare -gerade auch in einer Großstadt wie Hamburg- zusammen sind.
Ich finde das soweit richtig klasse, liebe dieses Multikulti-Miteinander.
Aber aufgrund eigener Erfahrungen weiß die Eine oder Andere ja auch, wie problematisch so etwas sein kann. Man guckt ja nie wirklich hinter die Kulissen. Sieht nur all die süßen Mischlingsbabys, die dazugehörigen Väter mit langen Rastamähnen.
Oder die besonders (wie ich finde) ausgesprochen hübschen Kinder, wo Mutter Deutsche, Vater Türke, Albaner, Araber usw. ist.
Noch mehr achte ich inzwischen auch auf Paare, zwischen denen ein großer Altersunterschied besteht (klar, das mich das besonders interessiert)
Und ich finde es schon bemerkenswert, das dies heut kaum noch Irgendjemanden wirklich bitter aufstößt. Wenn überhaupt -so ist es mir zumindest aufgefallen- drehen sich sehr alte oder ganz junge Teenies nach diesen Paaren um und flüstern sich was zu.
Aber das sind dann auch die, die eigentlich mit allen Paarkonstellationen ein Problem haben, die nicht der NORM entsprechen:
Deutsch/ausländisch
dick/dünn
groß/klein
gesund/körperbehindert usw.
Diese Menschen haben immer was zu meckern und zu bemängeln und gehen mir so richtig am A**** vorbei


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber