WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Binationale Ehen halten länger!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.09.09, 17:29  Betreff: Binationale Ehen halten länger!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Bis dass der Tod uns scheidet" ist für mehr als die Hälfte der in
Deutschland geschlossenen Ehen nur ein unverbindlicher Wunsch, der
schon nach wenigen Jahren der of bitteren Realität weichen muss.


(firmenpresse) - Im viel beschworenen
verflixten siebenten Jahr geht die Mehrheit der junge Eheleute bereits
wieder getrennte Wege oder lebt in einer Beziehung mit einem neuen
Partner.



Als Ursachen der hohen Scheidungsraten nennen Soziologen eine recht
bunte Auswahl von Faktoren aus unserer modernen Zeit: Berufstätige
Frauen sind wirtschaftlich unabhängig und vermeiden daher Trennungen
nicht mehr um jeden Preis. Selbstverwirklichung und gute Bildung stehen
im Gegensatz zu Kompromissbereitschaft und der Fähigkeit zum
"Zusammenraufen", und auch die sexuelle Freiheit, die mit der Pille
begann, kann die Beständigkeit einer Beziehung gefährden.



Binationale Ehen halten länger



Die Scheidungsraten von Ehen zwischen Deutschen und Partnern aus dem
Ausland, hat der der "Verband binationaler Familien und Partnerschaften
iaf" mit den Durchschnittwerten verglichen. Das unerwartete Ergebnis:
Binationale Ehen sind stabiler und werden seltener geschieden als
deutsch/deutsche Lebensbünde. Die Zahlen der Standesämter und Gerichte
sind hier sehr deutlich: Während 7,6 Prozent aller Ehen zwischen einer
ausländischen Braut und einem deutschen Bräutigam geschlossen werden,
liegt der Anteil an den Scheidungen um ein Drittel darunter. Nur 5,6
Prozent aller Scheidungen betreffen binationale Ehen.



Über die Gründe kann man nur Vermutungen anstellen. Sicher ist, dass
eine binationale Ehe oft schon vor dem Start gründlich hinterfragt
wird, weil Vorurteile und Behördenwege den Enthusiasmus eines jungen
Paares empfindlich dämpfen können. Übersteht eine Beziehung diese Phase
der Prüfung, ist die Chance auf eine lebenslange glückliche
Partnerschaft höher.

nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 26.09.09, 00:07  Betreff: Re: Binationale Ehen halten länger!  drucken  weiterempfehlen

Die Pille ist schuld an der sexuellen Freiheit (was ist mit AIDS?????) und dass Beziehungen auseinandergehen? Aber hallo!

Schön, dass binationale Ehen länger halten. Das sagte ich schon vor Jahren. Nur bei mir scheint das nicht zu stimmen 




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.09.09, 01:07  Betreff: Re: Binationale Ehen halten länger!  drucken  weiterempfehlen

Das binationale Ehen länger halten glaube ich nicht.
Ich denke da grade an die vielen Scheinehen, die sie wohl nicht mit gezählt haben, die kurz nach eigenständigem Aufenthalt geschieden werden.

Ich glaube auch, dass Frauen in unserer heutigen Gesellschaft kein Problem mehr haben, sich scheiden zu lassen, weil sie allein klar kommen, sich nicht mehr über ihren Mann indifizieren müssen, wie es früher einmal war.

Sie sind oft finanziell abgesichert, oder können auf Amtshilfe, Beratungsstellen usw. zurück greifen. Früher doch undenkbar!

Es hieß doch mal:" Bis der Tod euch scheidet", sowas gibt es doch kaum noch.



nach oben
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 29.09.09, 10:38  Betreff: Re: Binationale Ehen halten länger!  drucken  weiterempfehlen

Na aber man sieht doch dass prozentual weniger binationale Ehen geschieden werden. Und nimmt man da die "Scheinehen" noch raus, lassen sich noch weniger binationale Paare scheiden. Da muss also was dran sein.

Dass unsereiner nicht so ein Glück hat, heißt nicht, dass es immer so ist.

Obwohl, mit 9 Jahren mit dem Bären liege ich ja auch schon höher, als der Großteil der deutsch-deutschen Paare




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber