WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Muss das eigentlich sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543
Ort: Niedersachsen

Herkunft deines Partners:: -
Beziehungsstatus:: Single
Alter:: 36


New PostErstellt: 13.10.09, 12:06  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ja Andrea, das ist ebenso falsch & bescheuert, wie als Deutsche zu versuchen, auf Teufel komm raus albanisch/türkisch/arabisch o. ä. zu werden.

Ich finde das multikulturelle auch immer wieder spannend. Es ist einfach interessant und macht unser Land doch um einiges reicher. Wenn ich bei einer arabischen Familie zu Besuch bin, fühle ich mich fast wie im Urlaub. Und ich bin gerade jetzt sehr froh, diese Leute zu kennen. Denn ich stehe mit der religiösen Erziehung & dem Thema Beschneidung jetzt ganz alleine da, aber sie können mir helfen. Tipps geben, Ardi das richtige beten, Rituale, Gebete beibringen. Sachen halt, die ich quasi nur aus Büchern kenne und ich auch (noch nicht) beherrsche, nicht alles weiß. Kurzum, ich habe schon immer einigen Nutzen durch unsere multikulturelle Gesellschaft gezogen und bin dankbar und froh, dass hier recht viele verschiedene Nationalitäten in meinem Land leben.

Aber: Man sollte als Deutsche auch stolz sein auf das, was man ist und seine Kultur, seine Erziehung und alles was dazu gehört nicht vergessen.

Genau so sollten die Ausländer nichts vergessen & alles aufgeben, aber eben anpassen, ein Verständnis für die deutsche Kultur haben, anstatt darüber herzuziehen & alles scheiße finden, Kontakte zu Deutschen zulassen & die deutschen Gesetze respektieren.

Denn schließlich mache ich das auch, wenn ich in deren Land bin!




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...


[editiert: 13.10.09, 20:36 von ajshe74]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
melle
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.10.09, 18:34  Betreff: Re: Muss das eigentlich sein?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch so wie hier die Meinungen sind.
Ich finde multi-kulti schon von je her gut.

Und ich habe noch nie gesagt, mein Mann oder ein Ausländer müßte zu 100% die deutsche Mentalität annehmen, das würde ich ja gar nicht wollen.

Ich finde es nur gut, wenn sie wie Ajshe schon sagte, hier die Gesetze achten,
die Sprache lernen so gut sie können und deshalb müssen sie doch ihre Identität nicht aufgeben, sie lernen doch nur was dazu. Hier wird ihnen doch geboten, Deutschkurse zu machen um schneller bessere Arbeit zu finden z.B.

In den Ländern aus denen unsere Männer kommen, würden wir bestimmt keinen Sprachkurs gesponsert oder ganz billig bekommen. Und oft konnten unsere Männer doch gar keine gute Schulbildung haben, weil sie früh arbeiten mußten oder wie bei meinem Mann das Schulgeld gar nicht aufgebracht werden konnte.

Ich finde es äußerst interessant mit fremden Kulturen Kontakt zu haben. Hatte ich noch nie Probleme mit. Schon meine Kinder hatten Multi-Kulti-Freunde und das ist bis heute so geblieben.

Sicher ist das alles nicht einfach in einem fremden Land, aber wenn mal etwas nicht gleich klappt, ist Deutschland wieder doof. Jedenfalls habe ich das heute mal wieder von meinem Mann gehört.

Es ist ja auch so einfach, immer die Schuld bei anderen zu suchen und nie bei sich selbst.

Mit der Musik war es hier genauso, alles mögliche und er konnte auch seine afrikanischen Filme sehen, die sind für meinem Geschmack gar nichts, aber habe ich dann auch manchmal mit geguckt.

Ich habe auch manchmal afrikanisch gekocht, aber das ist nicht leicht es richtig zu machen und ehrlich gesagt, bei manchen Essgelüsten meines Mannes hättet ihr auch "nein" gesagt. Das mußte er dann leider allein essen und kochen, bzw. ich habe ihm geholfen. Aber Riesenschnecken konnte ich nicht anfassen. Einfach ekelig!!

Man kann sich doch arrangieren mit allem, aber wie gesagt, nicht immer die deutschen Partner. Beide!

Und auch er wußte, er heiratet eine Deutsche, genau wie ich wußte wie er tickt.
Nur reden sollte man wenn es Probleme gibt. Wenn immer nur abgeblockt wird von irgendeiner Seite kann sich nichts ändern. Das bringt Frust und Unzufriedenheit.




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber